Mama ist nicht mehr da...unbegreiflich

  • Liebe Becki!

    Das klingt wirklich gut, die ersten Schritte tun, dass man etwas besser mit der Situation klar kommt.

    Du wirst sehen, es wird dir gut tun. Im Schmerz voranschreiten und es einfach ertragen können, mehr will man ja gar nicht im Moment.

    Ich wünsche dir viel Kraft dafür, wirklich schön, dass du da bist und uns von deinen Schritten berichtest!

    Lg Hedi :30:

  • Liebe Becki,

    wenn du feststellst, dass du etwas so nicht mehr willst - oder dass du etwa wieder willst, ist das ein Anfang, die Schockstarre (in der nur funktioniert und überlebt wird) zu überwinden. Du bekommst wieder ein GEFÜHL für dich und deine Bedürfnisse.


    Ja, lass dir helfen!! Jede Unterstützung ist wichtig. Dieses Forum soll ein bisschen begleiten - nicht mehr und auch nicht weniger wollen und können wir leisten.


    Ich hoffe, dass die Selbsthilfegruppe und auch die professionelle Hilfe das Ihre zu deinem Weg tut und dir hilft.


    Dass deine Mama das Lachen und die Fröhlichkeit mitgenommen hat - hmm, sie hat es sicher nicht mitgenommen, doch der Schmerz über ihren Tod hat es überdeckt. Ich bin gespannt, was du schreibst, wenn du zum ersten Mal herzhaft lachst. Die meisten Menschen erschrecken dann und fragen sich, ob sie das denn dürfen. Und ich kann dir heute schon sagen: JA - wenn es so weit ist, dann lache, tanze und freue dich. Bis dahin brauchst du vielleicht noch dieses ummantelnde Gefühl der Traurigkeit. Es ist nicht leicht, denn es ist kaum beeinflussbar, welches Gefühl denn jetzt dran ist. Natürlich kannst du positiv denken - doch Gefühle lassen sich nicht lenken.


    Ich wünsche dir für heute einen Moment der liebevollen Erkenntnis: Ich bin richtig wie ich bin.


    Lg Astrid.

  • liebe Becki<3:24:<3:30:<3


    wie geht es dir HEUTE<3.

    Es wäre einfach "schön" zumindest beruhigend , wenn "wir" wüssten, ob du schon Erfolg mit einem Therapieplatz gehabt hast...

    und was macht die Selbsthilfegruppe ?...

    und deine Arbeitskollegin , die dich an Weihnachten liebevoll mitversorgt...

    oder bist du krank geschrieben?

    UND

    wenn es dir einfach zu viel war...und du dich zu vermeintlich "Gar Nichts" aufraffen konntest , was auch SEHR begreiflich wäre:!::!:

    würde ich und ganz bestimmt auch andere

    etwas unter DEINEM Geschriebenen

    liebevoll verstehend etwas schreiben


    Fühle dich umarmt , wenn du magst.<3<3

    deine Claudia Amitola

  • huhu,

    Ich war heute bei meinem Hausarzt der hat mich bis zum 4.1 krank geschrieben. Ich bekomme jetzt Tabletten Venlafaxin. Mit der suche nach einem Psychotherapeuten bin ich noch nicht weiter. Ich war bei meinem Vorgesetzten und habe versucht zu erklären wieso ich jetzt krank geschrieben bin. Ich hatte das Gefühl das man Verständnis hatte. Also für mich war das ein recht produktiver tag..

  • suuuuuper Becki<3<3<3<3<3<3


    das ist doch wirklich ein FORT-SCHRITT. :!::!:

    Wenn du das Gefühl hattest, das dein Arbeitgeber dich verstanden hat.. prima:thumbup:

    soooo schön, das du uns das erzählt hast

    DANKE:2:

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Becki,


    es tut mir sehr leid dass dich der Tod deiner Mama in so ein schwarzes Loch -kann ich es so nennen - fallen hat lassen. Und ich finde es schön dass du dich nun öffnest und dir Hilfe holst..


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und dass du spürst, dass deine Mama bei dir ist und sie möchte, dass es dir wieder besser geht, dass sie dich ... beschützt... mit allem ,was sie dir an Gutem und an Liebe gegeben hat.


    Dass du jetzt gut auf dich achten kannst,


    und liebevoll zu dir bist


    mit herzlichem Gruß,

    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Becki.

    du sucht dir aktiv Hilfe, das ist gut! Wie geht es dir mit dem Venlafaxin? Hast du Nebenwirkungen?

    In jedem Fall ist es gut, dass du bis zum 4.1.im Krankenstand bist, bis dahin sollte das Venlafaxin wirken und allfällige Nebenwirkungen sollten sich allmählich wieder legen! Vergiss nicht auf die Therapeutensuche, eine Therapie ist wichtig, auch wenn die Medikamente Wirklung zeigen.

    Alles Liebe und Gute!

    Christine

  • liebe Becki <3:24:<3:30:<3

    ich ...und ganz bestimmt ALLE hier , wünschen dir auch nicht viele Nebenwirkungen

    und

    drücken dir IMMENS die Daumen

    dass du bald, deinen soooo wichtigen Therapieplatz bekommst<3<3<3<3

    alles GUTE wünscht dir <3<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Becki,

    schön, dass dein Arbeitsumfeld Verständnis zeigt - das ist nicht selbstverständlich.


    Ich wünsche dir, dass dein Medikament gut wirkt und dich nicht zu sehr benebelt (kenne mich mit den Medikamenten nicht so aus) und ich schließe mich Christine an: Medikamente tun ihre Wirkung. Unterstützung durch Therapie ist wichtig, dass nicht nur "oberflächlich" bzw. nicht nur die Symptome sondern auch die "Tiefe" also die Hintergründe mitbehandelt wird. Sonst bricht das Kartenhaus, das die Medikamente stabilisieren können, nach dem Absetzen wieder zusammen.


    Darum wünsche ich dir, dass du schnellstmöglich eine Therapieform und einen Therapeuten findest, wo die Chemie stimmt und du dich gut aufgehoben fühlst.


    Lg. und genieße die Auszeit von der Arbeit.

    Astrid

  • Hallo ihr lieben,


    Ich nehme seit Freitag das Medikament. Darunter stehe ich echt neben mir und mir ist übereits den Tag immer wieder übel. Mein Kopf fühlt sich wie in Watte gepackt. Ich fahre nächste Woche in die Heimat um mit meinem Bruder, Papa und Tante Weihnachten zu verbringen. Ich hoffe ich kann so auch etwas Energie tanken.


    Liebe Grüße

    Becki

  • liebe Becki ,<3:30:<3


    Ich HOFFE von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht...wirklich SEHR...

    und wünsche dir

    dass du bei deiner Familie etwas RUHE findest ...

    und natürlich eine baldige Therapiemöglichkeit ...


    fühle dich gedanklich umarmt<3:24:<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Becki,

    ich wünsche dir ein angenehmes Weihnachte, dass die Watte aus deinem Kopf verschwindet und die Übelkeit aufhört.

    Wie ich schon schrieb, ich kenne mich mit den Medikamenten nicht aus - hat dein Arzt dir gesagt, wie lange diese Nebenwirkungen anhalten können?


    Das Energie tanken an einem anderen und doch vertrauten Ort - ich wünsche dir, dass es klappt.


    Lg. Astrid

  • Liebe Becki,

    üblicherweise dauern die Nebenwirkungen ca. 2 Wochen, dann lassen sie nach! Das heißt, wenn du zu deiner Familie fährst, dürftest du schon wieder auf dem Damm sein. Ich wünsch dir auch viel Erholung bei deinen Lieben und: Lass dich verwöhnen! :24:

    AL Christine

  • liebe Becki<3:30:<3


    bist du noch in Hamburg ?

    Ich hoffe , dass es dir ein ganz kleines bisschen besser geht...<3

    und

    das du keine Nebenwirkungen mehr hast?!?

    und

    das du bald einen Therapieplatz bekommst...<3

    vielleicht wirklich auch einen dreiwöchigen Aufenthalt in einer guten Therapieeinrichtung?


    Ich wünsche dir FRIEDEN für deine SEELE<3

    deine Claudia Amitola

  • Hallo ihr lieben

    Ich bin noch in Hamburg. Heute ein Tag vor Heiligabend geht es mir nicht so gut. Mir wird wieder schmerzlich bewusst dass es das erste Weihnachten ohne Mama ist. Ich bin In Hamburg bei meinem Onkel, seiner Frau und seinen beiden Kindern. Das ist sonst ganz schön und lenkt ab. Aber zu sehen wie schön Familie ist, ist grad heute schwer. Ohne Mama ist Weihnachten nicht das gleiche.

  • Liebe Becki!

    Das erste Weihnachten ohne die Mutter, ich kann mir so vorstellen wie das schmerzt!

    Ich wünsche dir, dass du auch Momente hast, wo du sie bei dir spürst und Frieden in dir findest. (Gut gesagt, ich suche gerade selber danach!)

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • Liebe Becki,


    ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, und ein liebevolles Verbundensein mit deiner Mama, und Licht.


    Bei mir ist es die zweite Weihnacht, ein klein wenig leichter ist es schon.

    Die erste Weihnacht war wirklich die allerschwerste.


    Wie schön dass du liebe Menschen um dich hast.

    Alles, alles Gute für dich,


    mit herzlichen Grüßen

    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Weihnachten sollte eigentlich die Zeit des Lichtes und der Geborgenheit sein. Für mich ist es eher die Zeit der Dunkelheit und trotz aller Familie die Zeit der Einsamkeit. Ich fühle mich haltlos. Es ist alles so bedrückend. Morgen also an Heiligabend fahre ich zu meinem Bruder. Mein Papa und meine Tante (Mamas Schwester und meine 2te Mama) werden da sein. Vormittags wollen wir zum Grab von Mama fahren und nachmittags sitzen wir zusammen und essen gemeinsam. Es wird seltsam sein so ganz ohne Mama

    .. Von mir aus könnte Weihnachten ganz ausfallen , nach feiern ist mir nicht zumute. Dennoch

    Liebe grüße

    Becki