Beiträge von StillCrazy

    Rudi hatte gestern einen richtig guten Tag, heute bisher auch so halbwegs. Er isst gerade richtig viel und mit Appetit :)

    Ich bin immer noch etwas schlapp von meinem Infekt. Hab aber zum Glück die Kopfschmerzen losbekommen.

    Muss heute noch zusammenpacken. Morgen um 11 geht der Flieger.

    Kann mit einem guten Gewissen abreisen, weil ich ja Wichtiges auf den Weg gebracht habe. Das ist trotz allem, trotz der traurigen Umstände, ein gutes Gefühl.

    Ich bin so dankbar allen Menschen, allen eigentlich "Fremden", die mich unterstützen. Hospiz Team, Ihr hier, Krebshilfe... Es ist ein großes Wort, aber für mich ist das so etwas wie Gnade - Hilfe zu bekommen, ohne dafür etwas besonderes leisten zu müssen.

    Das tut - trotz allem - so gut....

    Danke, liebe Tina!!!!!!

    Ich hoffe, es wird gehen übermorgen. Werde mich noch schonen, so wie gestern und heute auch. Und dort kann ich ja dann am Strand relaxen. Salzwasserluft tut sicher gut.

    Ja, die Krankenhäuser sind ein Wahnsinn. Dabei ginge es auch ganz anders, ohne dass es teurer wäre. Einfach ein bisschen mehr mitdenken.

    Naja.... Ich will nicht schimpfen. Ist sicher schwierig, dort zu arbeiten.

    Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung auch machen musstest.

    Hoffe, Du kommst halbwegs zurecht, liebe Tina. Ich wünsche es Dir <3

    Habe vorhin von der Hospizeinrichtung ein mail bekommen, dass unsere Unterlagen gut angekommen sind (war leider ur kompliziert, das zu schicken). Finde ich sehr nett von denen, dass sie bescheid gegeben haben. Jetzt hab ich meins einmal getan.... Das ist trotz allem ein gutes Gefühl :):):)

    Rudi ist auch froh. Wir haben den Fragebogen natürlich gemeinsam ausgefüllt.

    Jetzt haben wir das einmal geschafft.

    Habe ein halbwegs gutes Gefühl jetzt. Die Hospiz Leute sind wirklich kompetent und einfühlsam.

    Es ist eine Schande, Rudis Krankenhaus hat offenbar überhaupt keine Koopetation mit Hospiz Einrichtungen. Auch nicht mobilen X(X(X(

    So deppert kann man ja nicht sein. Sie haben ihm nahe gelegt, eine Schmerzambulanz aufzusuchen 8|8|8|

    Dort wieder stundenlanges Sitzen!!!!!!!!!!

    Habe vorhin mit der Sr. vom Hospiz Team telefoniert. Sie sagt, das wäre alles nicht nötig gewesen, wenn die in Rudis Spital ihren Therapievorschlag ernst genommen hätten.

    Bin total wütend, dass die im Spital so unprofessionell sind!!!!!!!

    Hoffe, dass wir das jetzt besser hinkriegen. Wie gesagt: eine Schande!!!!!!!!

    Liebe Astrid,

    es ist eine länger geplante Privatreise. Mit Rudis ausdrücklicher Zustimmung. 1 Woche Spanien, am Meer. Im Oktober werde ich mich auf Anraten meiner Psychiaterin 4 Wochen krank schreiben lassen.

    Habe eben mit einer Hospizeinrichtung telefoniert. Es könnte sein, dass Rudi zur Schmerzkontrolle & zu meiner Entlastung dort eine Zeitlang sein kann. Nicht lang, aber immerhin. Es war auf jeden Fall ein gutes Gespräch.

    Habe auch Rudi davon erzählt, er ist grad heimgekommen. Der findet das auch gut. Jetzt müssen wir einmal einen komplizierten Fragebogen ausfüllen.

    Ich wäre so, so, so glücklich, wenn das halbwegs problemlos ginge...

    Schön wieder von Dir zu lesen!!!!!! Ich finde es toll, dass Du trotz allem an Deiner Arbeit weiterschreibst. Auch wenn es langsamer geht als geplant. Das ist ja in Deiner Situation total verständlich.

    Du wohnst ja jetzt in einer WG, oder? Wie sind denn die Mitbewohner so? Kennst Du nette Leute auf Facebook oder Twitter?

    Alles Gute Dir :)

    Rudi geht es wie immer. Die Schmerzen sind nicht wirklich im Griff. Ab morgen bekommt er eine Chemo in Tablettenform gegen den Tumor in der Leber. Mal sehen, wie das wieder wird....?(?(?(

    Wir denken gemeinsam über eine Betreuung in einem Hospiz nach. Das ganze ist aber nicht einfach zu organisieren. Es geht nicht darum, dass er morgen hinsoll oder ich ihn aus dem Haus haben will. Aber mir ist wichtig (und ihm auch), dass er im Bedarfsfall an einer guten Adresse ist und nicht irgendwo. An Werktagen kann ich einfach nur ein paar Stunden für ihn da sein. Ich brauche meinen Schlaf in der Nacht. Und unter tags muss ich arbeiten. Hospizkarenz wird in meiner Firma nicht gewährt. Außerdem kann ich ihn nötigenfalls nicht aufheben, ich habe keinen Führerschein und kann ihn nirgendwo hinbringen (Facharzt oder so).

    In einem Hospiz hätte er rund um die Uhr qualifizierte Leute, Ehrenamtlich, die für die Freizeitgestaltung da sind, rund um die Uhr Schmerzexperten, im Bedarfsfall ganz schnell medizinische Hilfe, auch nachts. Wenn hier nachts etwas ist, kriege ich es gar nicht mit.....

    Es wäre auch in seinem Sinne, wir haben mehrfach darüber geredet. Auch die Krebshilfe empfiehlt es in unserer Situation. Aber organisiert gehört es eben.....

    Lieben Dank Euch allen für Eure guten Worte <3<3<3

    Habe letzte Nacht 12 Stunden (!) durch geschlafen. Bin dann mit Halsschmerzen aufgewacht, fühle mich immer noch schlapp & liege im Bett. Hoffe, dass sich das ganze nicht zu einem handfesten Infekt auswächst, weil ich am Sonntag ja wegfahre. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich denke, ich brauche einfachvein paar Tage Ruhe.

    Es war wie ein Karussell, das sich viel zu schnell gedreht hat. Hatte viele Termine in letzter Zeit. Alle angenehm, aber doch Termine.

    Dazu der Grundstress....

    Heute wollte ich baden gehen. Jetzt liege ich im Bett. Ist halt so...

    Liebes Tagpfauenauge,

    was für eine schöne, schöne Vorstellung :8:

    Wir könnten vielleicht auch gemeinsam Musik machen, Du spielst und ich singe. Oder wir hören einander einfach zu ?

    Trotz der gerade sehr schwierigen Situation fühle ich mich hier im Forum bestärkt, gut aufgehoben und geborgen <3<3<3

    Liebe Tina,

    ich finde es toll, toll, toll, dass Du das gemacht hast!!!!!!!!!

    Ich finde den Ansatz dieser jungen Frau super! Kaum etwas / nichts im Leben ist nur schwarz und weiß. Ich bin davon überzeugt, dass auch in Zeiten der Trauer Lichtblicke ihren Platz haben. Ich habe das selber nach dem Tod meiner Mama so erlebt. Ich wünsche Dir, dass Du ab und zu kleine bunte Strahlen sehen kannst <3<3<3

    Danke, liebe Tina! Du bist so ein Schatz!!!!!!

    Es ist so schwer herauszufinden, was das beste ist. Ich wünsche ihm nur, dass die Schmerzen aufhören. Das wird ohne Morphium wohl nicht zu machen sein, denke ich.... :(:(:(

    Es geht ihm immer schlechter, und es macht mich tatsächlich krank, das so mit ansehen zu müssen. Niemand, der mich zwischendurch einmal umarmt und sagt: das regle ich, mach dir da keine Sorgen. Immer dieses Zusehen, wie er leidet. Es ist so unendlich zermürbend.....

    Es geht mir leider schlecht :33::33::33:

    Das Heimkommen war wie ein Keulenschlag. Habe seither starke Bauchkrämpfe. Gestern auch Migräne, heute zum Glück nicht.

    Rudi hat jetzt ein Morphiumpflaster. Das hat starke Nebenwirkungen. Gestern hat er gelallt, wie jemand nach einer Spritze beim Zahnarzt. Das war vom extrem trockenen Mund. Immer wieder solche Dinge, nie sagt ein Arzt im Vorhinein was von Nebenwirkungen.

    Ich dachte, er hatte einen Schlaganfall =O=O=O

    Bin am Heimweg. Es waren unglaubliche Tage mit so vielen positiven Erlebnissen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal so glücklich war. Ich schreibe Euch mehr davon, wenn ich wieder vorm Rechner sitze.

    Hatte bis eben sogar "vergessen", dass Rudi heute den Therapievorschlag für seine Leber bekommt. Als er am Handy nicht abgehoben hat, ist es mir wieder eingefallen.

    Versteht mich nicht falsch: mir liegt Rudis Therapie sehr, sehr am Herzen. Und ich unterstütze, wo ich nur kann! Aber ich werte es für mich als gutes Zeichen, wenn für ein paar Stunden etwas anderes in den Vordergrund treten kann. Die Krebsmisere läuft mir ja sowieso nicht davon.... :-/

    Euch alles alles Gute :):):)