Liebe Miriam,
schön, von Dir zu lesen
Ich wünsche Dir auch ein so-schön- wie-mögliches Osterfest!
Bei uns war es gestern etwas turbulent, Rudi musste einen "Ausflug" ins Spital machen, weil er so unerträglich starke Schmerzen hatte. Jetzt hat er neue Medikamente bekommen, und es geht ihm wieder besser.
Dass das erste Ostern ohne Deine Mama schwer ist, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde sagen: ist halt so... Gesteh es Dir zu, dass es eine Scheißsituation ist, dass Du weinen musst, dass Du sie vermisst etc.
Währenddessen erledigst Du etwas ganz Großartiges: Du bringst das erste Ostern ohne sie hinter Dich. Bei mir ist es so, dass immer das erste Mal "ohne" das schwierigste ist. Auch z. B. das erste Weihnachten ohne meine Tochter, als sie ausgezogen war.
Dieses erste Mal hast Du dann für immer hinter Dir, abgehakt. Und so wirst Du es auch mit anderen ersten Malen machen.
Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Du gestern sogar lachen konntest! Bravo
Es ist ganz toll, dass das geht! Dass Du lachen kannst, auch jetzt.
Und ich finde es wunderbar, dass Du das Lachen nicht aussperrst aus Deinem Leben, dass Du ihm einen Platz gibst. Ebenso wie Deinen Tränen.
So wie ich das lese, finde ich, Du machst das supergut