Beiträge von StillCrazy

    Liebe Miriam,


    schön, von Dir zu lesen :)

    Ich wünsche Dir auch ein so-schön- wie-mögliches Osterfest!


    Bei uns war es gestern etwas turbulent, Rudi musste einen "Ausflug" ins Spital machen, weil er so unerträglich starke Schmerzen hatte. Jetzt hat er neue Medikamente bekommen, und es geht ihm wieder besser.


    Dass das erste Ostern ohne Deine Mama schwer ist, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde sagen: ist halt so... Gesteh es Dir zu, dass es eine Scheißsituation ist, dass Du weinen musst, dass Du sie vermisst etc.

    Währenddessen erledigst Du etwas ganz Großartiges: Du bringst das erste Ostern ohne sie hinter Dich. Bei mir ist es so, dass immer das erste Mal "ohne" das schwierigste ist. Auch z. B. das erste Weihnachten ohne meine Tochter, als sie ausgezogen war.

    Dieses erste Mal hast Du dann für immer hinter Dir, abgehakt. Und so wirst Du es auch mit anderen ersten Malen machen.


    Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Du gestern sogar lachen konntest! Bravo 8)8)8)

    Es ist ganz toll, dass das geht! Dass Du lachen kannst, auch jetzt.

    Und ich finde es wunderbar, dass Du das Lachen nicht aussperrst aus Deinem Leben, dass Du ihm einen Platz gibst. Ebenso wie Deinen Tränen.

    So wie ich das lese, finde ich, Du machst das supergut :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es ist schwierig.... So ein schöner, sonniger Tag heute, und wir bemühen uns so sehr, ihn zu genießen....

    Trotz zusätzlicher Medikamente hinkt Rudi und hat Schmerzen. Morgen geht er in die onkologische Ambulanz in seinem Spital. Ich mache mir Sorgen, was da herauskommen wird. Ich fühle mich, als wäre der heutige Tag sowas wie Galgenfrist :33::33::33:

    Das mit dem Tatort war auch für mich eine herbe Enttäushung.... ||

    Zum Glück war er aus Münster, die beiden sind so sympathisch - und auch die Geschichten immer so toll - die kann man zur Not zweimal sehen.


    Ich wünsche Dir, dass der heutige Feiertag auch gut wird!!!!!!

    Ich habe ein bisschen was zu arbeiten, am späteren Nachmittag wollen wir ins Kino und dann essen gehen.

    So viel Angenehmes wie möglich, lautet die Devise :thumbup:

    Liebe Lilo,


    vielen Dank! Ja, ich hoffe auch, dass es was wird :)


    Gerade wenn es um Tennis geht, war das immer Rudis Sache. Er hat Dinge vereinbart, Bälle gekauft, Griffbänder gewechselt etc.

    Dass ich da jetzt für mich allein etwas organisieren kann, gibt mir ein gutes Gefühl. Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich ;)


    Bei uns beginnt die Saison im Freien immet Anfang Mai, manchmal sind die Freiplätze schon am letzten Aprilwochenende fertig.

    Es gibt aber so viele Menschen, die auch im Sommer in der Halle spielen. Da ist kein Wind, es gibt keine Mücken, die Sonne blendet nicht usw.


    Ich kann das gar nicht verstehen. Ich bin, wenn es irgendwie geht, so gern im Freien. Bin ja eh die ganze Zeit in meinem Büro eingesperrt :33:


    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Ela,


    ich habe mir Deinen Eintrag noch einmal durchgelesen.... Das ist wirklich sehr viel, mit dem Du da zu kämpfen hast ?(

    Wie verhalten sich Deine beiden größeren Kinder? Unterstützen sie Dich und Deinen Sohn? Er ist ja ihr Bruder.....


    Eine Bekannte von uns hat vor 2 Jahren ganz plötzlich ihren Mann verloren. Er war 59 und auch ganz gesund. Es war ein Herzinfarkt. Das Ganze ist passiert, als sie gerade gemeinsam wegfahren wollten, er war dabei, das Auto zu starten.

    Plötzlich wurde ihm schlecht und er hatte Atemnot. Er bat seine Frau, in ein Café auf der anderen Strassenseite zu gehen und Hilfe zu holen. Als sie zurück gekommen ist, war er tot.


    Ich weiß, das ist jetzt etwas anders als Deine Geschichte, aber vielleicht trotzdem interessant für Dich.

    Sie hatte schlimme Schuldgefühle, weil sie ihn allein gelassen hat. Andererseits hatte sie ja getan, worum er sie gebeten hatte. Schwierig....

    Mittlerweile sieht sie es so: er hat sie weggeschickt, weil er sie schonen wollte, weil er sie davor bewahren wollte, dieses schreckliche Sterben mit anzusehen.

    Er hat sie sehr geliebt und ihr immer wieder schwierige Aufgaben abgenommen. So gesehen würde das also passen....


    Liebe Ela, bitte schreib uns weiter, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir für heute einen erträglichen Tag :30:

    Liebe Becki30,


    ich finde das gar nicht egoistisch. Du hast einen sehr, sehr schmerzhaften Verlust zu verarbeiten. Da "funktioniert" man nicht so wie sonst. Es ist ein Ausnahmezustand, da gelten auch andere Regeln. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich sein kann, Deine Freundin zu stützen, wenn Du selber so wenig Kraft hast.


    Hört Sie Dir auch zu? Tröstet sie Dich? Kannst Du bei ihr weinen?


    Das mit der Müdigkeit stelle ich mir schwierig vor. Bekommst Du genug Schlaf? Wenn Du die Müdigkeit überwindest und etwas unternimmst, geht es Dir dann besser?

    Wenn ja, kannst Du vielleicht mit Deiner Freundin etwas unternehmen?

    Wir haben, als wir noch ganz zerstört waren von Rudis schlimmer Diagnose, einen Nachmittag im Zoo verbracht. Es war wirklich witzig. Es gab ganz kleine Affenbabys und Pandas, die ewig lang auf einem Ast geschlafen haben, ohne runterzufallen.


    Liebe Jenny86, das mit dem Tagebuch ist eine großartige Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viel Kraft Euch beiden und einen erträglichen Tag!

    Liebe Becki,

    ich sehe das genau wie Lilo. Was ist normal? Ist Dein Freund Arzt oder Pharmazeut, dass er sowas so genau sagen kann???????

    Ich nehme seit Jahren Antidepressiva. Eine kleine Dosis, immer abends, unter ärztlicher Beobachtung (natürlich). Ich habe so meine Schlafstörungen ganz gut in den Griff bekommen, auch in der ganz schweren Zeit nach Rudis Diagnose. Schlafstörungen sind bei uns in der Familie verbreitet. Es ist besser, sie so zu behandeln als mit Beruhigungsmitteln.

    Was ich damit sagen will ist: ich glaube, es kann sehr sinnvoll sein, diese Mittel zu nehmen. Ob es sinnvoll ist oder nicht, das entscheidet ein Arzt und nicht Dein Freund.

    Ich verstehe, dass Deine Situation sehr schwierig ist.

    Gibt es irgendwas, was Dir derzeit gut tut? Musik hören? Ein Haustier? Etwas aufschreiben?

    Ich bin froh, dass Du hier bist in diesem Forum, und uns etwas von Dir erzählst! Lass uns bitte weiter wissen, wie es Dir geht :*

    Danke, liebe Hedi :)

    Heute war es echt vergleichsweise entspannt (zum Glück).

    Und wenn es sich halbwegs gut entwickelt, dann kann ich in der Sommersaison bei den Tennisladys im Nachbarort mitspielen :):):)

    Rudi wird wahrscheinlich nicht mehr können, aber ich möchte trotzdem nicht aufhören. Vielleicht tut sich da jetzt ein guter Weg auf, ich wäre sehr dankbar dafür :thumbup:

    Wie war Dein Tag?????????

    Hast Du den Wachteleierlikör gekostet ;););)

    Liebe Miriam,

    vielen Dank! Dir auch (zumindest halbwegs) gute Feiertage!

    Danke für Deine lieben Worte und das Kompliment mit dem Starksein :)

    Es ist auch nicht immer gleich bei mir, ich bin schon auch fertig (und das schreibe ich dann hier).

    Mach Dir bitte keinen Leistungsdruck! Wie immer Du mit Deiner aktuellen Krise zurecht kommst, es ist auf jeden Fall gut und richtig. Dein Weg eben...

    Und wenn wieder einmal eine Krise kommen sollte, dann weißt Du, dass Du da durchkommen kannst. Ich glaube ganz fest daran, dass wir daraus Kraft bekommen, aus diesem Wissen.

    Auf jeden Fall ?

    Rudi geht es besser, aber er wirkt immer noch irgendwie gebrechlich :(

    Heute ist er aufgestanden und hat sich dann bald wieder hingelegt, weil er so schwindelig war. Er hat dann einen heißen Tee mit Milch getrunken. Danach war ihm besser.


    Auch wenn sich die Situation jetzt entspannt hat.... Diese starken Schmerzen sind doch ein Hinweis darauf, dass der Tumor fortschreitet und sich ausbreitet :33:


    Im Moment ist das so, dass ich es eben zur Kenntnis nehme. Ich bin nicht besonders bedrückt deswegen bzw. fühle mich nicht bedrückt. Ich weiß jetzt wieder, was ich zu tun habe (gestern habe ich mich phasenweise recht rat- und machtlos gefühlt). Wichtig ist mir vor allem, dass ich ihn immer wieder zum Lachen bringe. Das geht ganz gut, ich habe das Gefühl, er sehnt sich nach Lachen, und ich habe in der Regel einen ganz guten Wortwitz.


    Was mich wirklich berührt hat: er hat es trotz allem geschafft, mir ein kleines Osternestchen zu machen. Ich habe es gefunden, als ich das Frühstück gemacht habe. Und es dann zur Erinnerung gleich fotografiert. <3<3<3

    Danke, liebe Christine!!!!!!!!! Das ist ein guter Tipp :)

    Grundsätzlich habe ich über mobile Hospizteams schon bescheid gewusst, sie aber irgendwie gedanklich mit der allerletzten Lebensphase in Verbindung gebracht... Aber natürlich, ich werde mich definitiv dort melden :thumbup:

    Er hat gerade angerufen: hat eine Infusion bekommen und Rezepte. Jetzt geht es ihm viel besser, er ist schon am Heimweg :):):)


    Danke, liebe Lilo, für Deine guten Gedanken :love:

    Ich bin so froh. Hier bei Euch fühle ich mich wirklich gut aufgehoben :love::love::love: