Hallo Matthias,
ob dieses ungustiöse Posting in umnebeltem Zustand entstanden ist, oder dein Account tatsächlich gehackt wurde, darüber möchte ich hier nicht spekulieren, für mich zeigt es nur, dass dein Kontrollverlust in jeglicher Beziehung bedrohliche Ausmaße anzunehmen droht.
Hier in deinem Thread ist es in Ordnung, wenn du deine Trauer in der Weise ausdrückst wie du es für angemessen hältst, in anderen Threads, vor allem in den neu eröffneten, wäre es besser, wenn du dich komplett raushältst, da gebe ich Isabel vollkommen recht.
Leider hast du nicht die Spur von Einfühlungsvermögen für andere, sondern drehst dich in einem destruktiven Gedankenkarussell um immer dieselben Schuldgefühle und Anklagen. Wenn du das so halten willst, solltest du bedenken, dass du dir selber massiv schadest und wenn du das in deiner Versessenheit auf deine Schuld auch noch gut findest, dann lass mich dir sagen, kannst du machen, aber mit Liebe zu deiner Dorit hat das ganz und gar nichts zu tun, im Gegenteil du machst sie nur traurig, wenn sie sieht, wie du dich gehen lässt.
Ich bin ja der Meinung, sich mit seiner Trauer zu beschäftigen, immer und immer wieder führt dazu, immer wieder neue Aspekte dazuzugewinnen und sich auf diese Weise allmählich zu verändern und im günstigsten Fall die Trauer zu transformieren.
Das vermeinte ich in Ansätzen in deinen Postings über deine gesamte Trauerzeit zu entdecken.
In letzter Zeit hast meiner Meinung nach eine Grenze überschritten und instrumentalisierst deine Trauer zu einer Form von Selbstbestrafung die vollkommen unnötig, lebensfeindlich und selbstzerstörerisch ist.
Wenn du diesen Weg weiter beschreitest, bist du in diesem Forum fehl am Platze und wirst auch noch den letzten Rest an mitfühlender Unterstützung verlieren, denn da kann und will keiner mehr mit dir mitgehen.
Was das Klonen betrifft: Ich frage mich, wieso dir das jetzt wieder so in den Kopf steigt? Du hast doch selber geschrieben, dass du diese anfängliche Möglichkeit als Irrtum erkannt hast? Du hast dich doch mit Seelenlehre und Medialität beschäftigt und müsstest wissen, dass der Körper unser irdisches Kleid ist, das wir ablegen, wenn unsere Seele den Weg weitergehen möchte.
Liebe ist doch nicht an Körperlichkeit gebunden!
Du befindest dich in einem Kokon aus Hass, Selbstverachtung, Wehleidigkeit, Schmerz und Trauer, der keinen Funken Liebe, egal ob für andere Menschen oder für sich selber mehr zulässt.
Du liebst auch Dorit nicht!
In deinem momentanen Zustand bist du zu gar keiner Liebe mehr fähig.
Am liebsten würde ich diese ganze Verbohrtheit aus dir herausschütteln, wenn ich nicht wüsste, dass dir niemand aus deinem Gefängnis helfen kann außer du selber.
Du sitzt da drinnen, jammerst und klagst und hast sicherheitshalber den Schlüssel zum Tor der Freiheit verschluckt, damit du ja nicht mehr herauskommst.
Bist du ganz sicher, dass du das wirklich so möchtest?
Wir sitzen alle hier, beobachten dich und möchten dir gerne helfen, so du uns lässt.
Wir alle wissen um deine Trauer, denn wir kennen unsere.
Wir alle wissen um Zustände der Verbitterung und der aufkeimenden Schuldgefühle.
Aber wir fühlen auch Liebe und Dankbarkeit und haben unsere Herzen nicht mit Stacheldraht umschlossen so wie du.
Überlege es dir gut, welchen Weg du gehen möchtest.