Danke liebe StillCrazy, du hast vollkommen recht.
Ich versuche den Tatsachen ins Auge zu sehen, ohne andere Möglichkeiten von vornherein auszuschließen.
Und ich merke immer wieder wie sehr ich kämpfe: Gegen das Leben, die Veränderungen, den Stillstand gegen mich selber und dann versuche ich durchzuatmen und loszulassen - manchmal gelingt es, manchmal nicht. Mir ist schon klar, dass Leben Veränderung ist und dass wir besser den Wind nutzen, um voranzukommen, aber Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe ...
Liebe Sverja, ein sehr besinnliches Video, danke dafür!
Was mich am Buddhismus, oder besser gesagt, am Glauben, der Vertreterin des Buddhismus, die ich persönlich kenne, stört, ist der Umstand, dass sie glaubt, der Tod sei das Ende des Individuums. Dass wir nach dem Tod in so eine Art Ursuppe, auch Nirvana genannt, eingehen und mit ein bisschen Glück nicht mehr wiederkommen müssen. Und dass nur die Informationen weiter erhalten bleiben aber sonst nichts.
Und das steht in diametralem Gegensatz zu allem was ich glaube und auch schon teilweise durch eigene Erfahrungen bestätigt bekommen habe.
Auch ich glaube, dass unser aller Weg zurück führt in das All-eine, von mir aus auch Gott, All Bewusstsein oder Nirvana oder wie auch immer genannt. Allerdings ist es eine sehr lange Reise bis dahin und vor allem geht nichts verloren und nichts ist umsonst, im Gegenteil, das All-eine wird durch unsere Erfahrungen bereichert und wenn es so ist, dass wir uns auflösen, dann in einer Leere, die zugleich unermessliche Fülle ist!