Will it be a pavement or a sidewalk, When I finally lay my eyes on you, Someone I’ve already loved Or will you find your way out of the blue?
Will it be my flat or your apartment, When I finally realise I do? Will we meet on Baker Street, Or find ourselves on Melrose Avenue?
I don’t know who you are, But I’ll save you a seat, Hang my coat on a chair next to me. I tried to reassure the waiter, Say you’re down the street, He laughed at me, So here’s to you, The most beautiful thing that I have never seen.
Someone on a screen asked me a question, Something about what love means to me, Maybe it’s just circumstance or general compatibility.
I don’t know who you are, But I’ll save you a seat, Hang my coat on a chair next to me. I tried to reassure the waiter, Say you’re down the street, He laughed at me, So here’s to you, The most beautiful thing that I have never seen.
Ich grabe im Geröll mit beiden Händen Meine Finger taub, die Augen brennen Baue mir Berge aus Schmerz und Fragen Sollen sie mich unter sich begraben Ich geh mit dem Hammer in zerfurchte Felsen Mache keine Pause, muss Jahre wälzen Haue Löcher in die Angst, in mein Gewissen Erste Brocken sind aus Kindheit und Vermissen Und dann sitz ich auf'm Bett und esse Steine Deine, meine, große, kleine Beiß mir die Zähne aus, wenn ich sie zermalme Ich denk nur so geht es vorbei Und so sitz ich auf'm Bett und esse Steine Alte, schwere, spitze, feine Bis ich fertig damit bin lasst mich alleine Ich denk nur so geht es vorbei Zu Stein um Stein Stein um Stein
Dann hinab in die Tiefe in den dunklen Schacht Wo die Kerze erstickt und ich doch weiter mach Auch wenn hier unten der Vogel kein Lied mehr singt Werd ich tonnenweise Schutt nach oben bringen Und dann hock ich im Geröll grab mit beiden Händen Was wär wenn meine Hände plötzlich deine fänden Was wär wenn meine Hände plötzlich deine fänden Was wär wenn wir uns zwischen Steinen fänden Und dann sitz ich auf'm Bett und esse Steine Deine, meine, große, kleine Beiß mir die Zähne aus, wenn ich sie zermalme Ich denk nur so geht es vorbei Und so sitz ich auf'm Bett und esse Steine Alte, schwere, spitze, feine Bis ich fertig damit bin lasst mich alleine Ich denk nur so geht es vorbei Zu Stein um Stein Stein um Stein
Und irgendwann unter den letzten Steinen ein erster Glanz ein erstes Scheinen Von neuem Leben, neuem Licht Und dann sitz ich auf'm Bett und esse Steine Deine, meine, große, kleine Beiß mir die Zähne aus, wenn ich sie zermalme Ich denk nur so geht es vorbei Und so sitz ich auf'm Bett und esse Steine Alte, schwere, spitze, feine Bis ich fertig damit bin lasst mich alleine Ich denk nur so geht es vorbei Zu Stein um Stein Stein um Stein Stein um Stein Stein um Stein
Ist meine Hand eine Faust, machst du sie wieder auf, und legst die deine in meine. Du flüsterst Sätze mit Bedacht durch all den Lärm als ob sie mein Sextant und Kompass wären. Applaus, Applaus für deine Worte. Mein Herz geht auf, wenn du lachst! Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern. Hör niemals damit auf! Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf. Ist meine Erde eine Scheibe, machst du sie wieder rund. Zeigst mir auf leise Art und Weise, was Weitsicht heißt. Will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, legst du mir Helm und Hammer in die Hand. Applaus, Applaus für deine Worte. Mein Herz geht auf, wenn du lachst! Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern. Hör niemals damit auf! Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf. Applaus, Applaus für deine Worte. Mein Herz geht auf, wenn du lachst! Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern. Hör niemals damit auf! Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf.
Der Tag ist alles außer gewöhnlich Und leider gibt's auch kein Problem Ich sehe mir heute verdammt ähnlich Und irgendwie finde ich das auch schön
Es hat genau die richtige Kühle Aus einem Guss und bewundernswert Es ist die Stille der Gefühle Ein lauer Sommer, der durch mich fährt Ein lauer Sommer, der durch mich fährt
Und du denkst, dein Herz schwappt dir über Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt Es sind die einzigartigen tausendstel Momente Das ist, was man Sekundenglück nennt
An dem Tag, wenn du kommst, wird's regnen Der Frühling in mir bricht sich die Bahn Du wirst mit Zauber mir begegnen Und auf Verdacht lass' ich das Licht schon mal an
Und du denkst, dein Herz schwappt dir über Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt Es sind die einzigartigen tausendstel Momente Das ist, was man Sekundenglück nennt
Es schiebt an, alles leicht Es schiebt an, alles weit Es weckt in dir dein Lebenselixier Es schiebt dich an, ganz leicht
Und du denkst, dein Herz schwappt dir über Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt Es sind die einzigartigen tausendstel Momente Das ist, was man Sekundenglück nennt (hey)