Hallo meine Lieben,
hatte ja heute den 2. Termin mit meiner Diplom-Psychologin.
Auf der Hinfahrt fiel mir ein, dass ich ja diesen Fragebogen ausfüllen sollte.
Der lag noch unberührt im Handschuh-Fach des Wagens.
Hatte ich anscheinend verdrängt.
Aber war nicht sooo schlimm, die Psychologin hatte an meinem Platz einen neuen Fragebogen hingelegt.
Als ich in ihr Zimmer kam, SIE war am Telefon und unterhielt sich, zeigte SIE auf die Bögen und flüsterte:
"Können Sie bitte schon mal anfangen !!! Bei Fragen, bin ich dann für Sie da. Nehmen Sie meinen Stift."
Also "kämpfte" ich mich zuerst durch die mir schon bekannten Fragen, war schnell fertig.
Eigentlich wurde ich schon wieder leicht sauer.
Ja, dann kamen Fragen mit "Angaben zur Sexualität."
Da war dann so eine Frage wie: "Beschreiben SIE wichtige Details ihrer ersten sexuellen Erfahrungen."
Ich schrieb rein: "Wurde als 13jähriger Junge von einer 24jährigen Leiterin einer Waldjugend-Gruppe verführt,
und das sogar gerne. Es war unsagbar schön und ich immer sehr schnell. Über die 14 Tage des Zeltlagers blieb es unsagbar schön
und ich wurde gelassener .....!!!" , da jetzt für meinen weiteren Text kein Platz mehr war, bat ich um einen Zettel.
Sie fragte nur :"Wofür ?"
Ich:" Zu diesem Punkt, ja da kann ich noch stundenlang was schreiben."
Sie hatte zwischenzeitlich schon auf die anderen ausgefüllten Zettel geschaut.
Nahm kopfschüttelnd den eben benannten Zettel und fragt: "Wollen Sie mich ärgern ? Stichworte reichen aus !!!"
Ich:" Frau DIPLOM-PSYCHOLOGIN von ????? , wollen SIE mich ärgern ? Ich komme wegen meiner Trauer.
Sie fragen hier nach Gehalt, Stundenlohn, Eigenes Haus, Haben Sie ihre Eltern geliebt, Wie oft treten ihre Beschwerden auf,
Wie oft im Jahr besuchen Sie ihren Hausarzt, Wie lange sind Sie schon verheiratet usw. usw.
Alles Fragen, die NICHTS mit meiner Trauer zu tun haben. Für mich eine unsagbar blöde Anamnese !!"
Sie:" Da haben Sie nun wirklich nicht die Ausbildung, um das zu beurteilen."
Plötzlich sagt Sie noch:" Sehe ich das hier richtig bei der Frage: Wieviel Prozent (von 1-100) der Verantwortung für ihr Problem
tragen Sie selbst .....% , Andere .....% ? Da schreiben Sie bei:
Sie selbst 0,00 % und bei ANDEREN 100 %.
Also tragen Sie, Herr Uwe..., an ihren Problemen keine Verantwortung ?"
Ich schaute auf die Uhr und sagte zu IHR:
"Ich möchte mich jetzt kurz fassen, da wir nur noch 4 Minuten, für die 45-Minuten-Stunde, zur Verfügung haben.
Vielleicht habe ich diese Frage falsch interpretiert.
Ich sehe es leider so:
1.) Wenn meine geliebte Rosi nicht gestorben wäre, dann gäbe es mein Problem nicht.
2.) Da meine geliebte Rosi gestorben ist, gibt es mein Problem der Trauer.
Was wollen Sie hören ??
Was meinen Sie mit Verantwortung ??
Wer hat dann die sogenannte Verantwortung ??"
Da hat Sie doch das Gespräch abgewürgt, da die Zeit rum war.
Hätte mir doch eine Antwort geben können, wenn ich es schon falsch beantwortet habe.
Wieder Termin am Dienstag.
Zettel ausgefüllt mitbringen.
STICHPUNKTE !!!!!
LG.,
frustrierter Uwe
PS.: Eben kam ein Anruf aus der Praxis mit der Frage: "Entschuldigen Sie bitte, haben Sie den Stift von Frau Dipl.???? aus
Versehen mitgenommen ? " Ich:" Nein, nicht dass ich wüsste."
Ich nehme doch keinen Stift mit. Ich sehe gerade, das ist ein guter Stift, steht LAMY drauf !!