Beiträge von Yanouk

Heute habe ich beim Spaziergang die Kobel-Nester von Bonnie und Clyde deutlich sehen können.

Diese beiden schwarz-weiß gefiederten Gesellen, sind mir schon viele Jahre ein Dorn im Auge.

Während der Brutzeit unserer geliebten gefiederten Freunde kontrollieren sie permanent die Gelege.

Heute waren die letzten Blätter der Ahornbäume gefallen.

Also stellte ich mich unter die Bäume und inspizierte von unten die Nester.

Als das Sonnenlicht etwas aufstrahlte, da sah ich ein leichtes Glitzern in einem Nest.

Sollten Bonnie und Clyde hier ihre Schätze versteckt haben ??

Gut, die Beiden sammeln auch Kronenkorken, Glas und Silberpapier.

Aber ab und zu verschwinden auch Ringe, Ketten und Geschmeide aus einigen Häusern (der Dumpfbacken aus dem Dorf) des Dorfes.

Vielleicht ist in einem der Nester ein großer Schatz.

Bonnie und Clyde beobachten mich die ganze Zeit.

Schimpfen aus der Entfernung mit mir.

Ich tue einfach so als ob ich nichts gesehen habe.

Wandere weiter, aber ein neuer Gedanke flammt in mir auf.

Ich werde die Tage mit der Aluleiter wiederkommen und nachschauen.

Ich werde bestimmt einen großen Schatz finden. blablabla.

Bonnie und Clyde, die diebischen Elstern. Ich werde sie überführen.

Ich lache, Prinz guckt mich komisch an.

Ich lache, Rosi guckt mich komisch an.

Ich lache, die Fratze im Spiegel guckt mich komisch an.

Komische Gedanken, aber, hahahahaha

Liebe Soraja,

Dresden ist eine schöne Stadt. Ein Freund von mir besitzt dort einige Häuser und hat dort 10 Jahre gelebt. Ist jetzt in Wolfsburg, da seine Frau bei VW in der Lohnabteilung der/die 2. Chef/Chefin ist und sie nicht eine Wochenendbeziehung führen wollten. Er schwärmt mir immer wieder vor, dass das seine schönste Zeit dort war, er leidet in Wolfsburg. Köln, na ja, der Dom.

Überlege Dir aber bitte, ob Du schon die Kraft dafür hast.

Liebe Grüße,

Uwe & Prinz

Ja Bea, nachdem ich die heutigen Nachrichten gelesen habe, kam das Gefühl auf, dass leider einige Damen unpässlich sind.

Anfangs mit leichten Magenbeschwerden, zum Nachmittag dann leicht bessernd, aber bezüglich Anreise zurückhaltend.

Dieses bewog mich, da Volvo aufgetankt, und anscheinend vereinzelte Absagen eintreffen werden, eine Weltreise zu planen.

Dieser Gedanke, Weltreise, wurde verstärkt durch Einnahme einer Flasche Schlehen-Gin. Ein Gläschen in Ehren, aber geöffnete Flaschen hasse ich.

Ja Gastgeschenk: Kombination Blättermagen mit Schlehen-Gin, bei getrübter geistiger Aufnahme, finde ich KLASSE.

Siehste, etwas durcheinander.

Blättermagen, ja für Prinz. Den liebt er leicht durchgoren mit Geruchspotential, hervorgerufen durch sich ansiedelnde Fäulnisbakterien, die dann die Eiweissstruktur auflösen und den Blättermagen für Prinz bekömmlicher machen.

Gefüttert wird ausserhalb des Hauses im Abstand von 50 Metern.

Liebe Bea, dann warten wir mal die Antworten der anderen Damen ab.

Lispelnde Grüße,

Uwe

Ihr Lieben,

habe eben mein Essen für die nächsten Tage in den Backofen geschoben. Als meine Frau schon im Rollstuhl saß, aber die Hände noch bewegen konnte, hat sie ein wunderschönes Kochbuch gemacht. Und immer, wenn ich mich präzise an die Anleitungen gehalten habe, ist es gut geworden. Seit sie tot ist, habe ich das Kochbuch oft in den Händen gehalten, musste aber immer weinen und konnte nicht kochen. Ich glaube, sie freut sich, dass ich mich jetzt getraut habe.

Lieber Frank,

ich verstehe Dich voll und ganz. In der Küche von uns liegt auch ein ledernes Kochbuch. Beschrieben mit Rezepten aus 4 Generationen. Von Seiten Rosis.

Ich wage es mir nicht hineinzuschauen. Es ist schon leicht verstaubt. Da sind viele Rezepte von Rosi. In ihrer Handschrift.

Jetzt wo ich dir davon schreibe, da laufen auch bei mir die Tränen. Ich bin voll auf deiner Seite. Unsere Heiligtümer von unseren Seelenmenschen.

Das schmerzt unsagbar.

Scheisse, Scheisse, Scheisse.

Ich denke an Dich mein lieber Frank.

Leider nicht dein Nachbar der mit der Tür ins Haus fällt,

Uwe

Liebe Dami, Liebe Soraja,

vielen Dank. Wie soll man sonst so ein plattes Wochenende verbringen ?

Liebe Grüße,

Rosi & Uwe & Prinz.

PS.: Muss Geld einstecken, immer wenn wir in Flensburg über die Grenze kamen, musste ich den ersten HOTDOG-Stand anfahren. Weiss bis heute nicht, wo Rosi immer 6 Hotdogs hingeschlungen hatte. Aber immer der Satz: " So Schatz, jetzt haben wir Urlaub."

So nun könnt ihr mich für verrückt erklären.

Ab Morgen reise ich mit Rosi um die Welt. Alle ehemaligen Urlaubsorte werden besucht. Viel Arbeit für mich, muss mich ja auf den Verkehr konzentrieren. Habe ihr schon die Landkarten neben ihr Bild gelegt.

Habe heute GOOGLE EARTH runtergeladen.

Wahnsinn. Habe kurz in Dänemark geguckt und eines unserer Häuser wiedergefunden.

Ich freue mich so. Wir fahren morgen dann auf der A7 nach Dänemark. Rosi mit Landkarte. Super. Mal sehen wo wir ankommen. Ich freue mich schon auf ihre Ausreden, wenn wir die Abfahrten verpassen. Ist mir aber egal.

Je mehr wir uns verfahren, desto länger sind wir BEIEINANDER.

Wünscht uns gute Fahrt,

Rosi & Uwe & Prinz

So meine Lieben,

habe heute die Fenster geputzt.

Habe mich während dieser stupiden Zeit mit Rosi unterhalten. Haben uns kleine Anekdoten erzählt.

Wunderte mich nur nach dem 5. Fenster. Man geht das heute aber schnell.

Sagte zu Rosi: " War ich früher langsamer ? Rosi , nun lach doch nicht so. Was denn nun. War ich langsamer ?"

Und Rosi sagte lachend zu mir: " Mein Schatz, was habe ich dir beigebracht ? Was ist wichtig vor dem PUTZEN der Fenster ?"

Ich: " Nun verarsch mich bitte nicht, was ist wichtig, was hast DUUUUU mir beigebracht ?"

Ich folgte ihrem Blick vom Foto auf den von mir bereitgestellten Eimer. Aufgefüllt mit dämlichen Meister Propper, Wasser und Lederlappen.

Ich bekam einen Wutanfall. Rosi lachte auf ihrem Bild weiter. Und lachte. Und lachte.

Ich: " Danke Schatz, das hast Du doch extra gemacht. Warum sagst Du es mir nicht. Nehme Dich schon zu jedem Fenster mit, damit wir weiter reden können.

Rosi:" Also ?"

Ich:" Wenn ich Fenster putze, dann muss ich immer erst die Rahmen abwaschen."

Rosi:" Richtig. Und nun ? "

Ich wusch also die Rahmen der 5 Fenster ab. Drecksarbeit. Nächste Mal nehme ich eine Fensterputz-Firma. Bekleckerte natürlich die gesäuberten Scheiben. Musste wieder die Scheiben putzen. Stupide. Stupide. Rosi hat wirklich die ganze Zeit weitergelacht. Habe 1-2 Fenster kein Wort mit ihr geredet. Aber, irgendwann kann ich meinen Mund dann doch nicht halten. War ein toller Vormittag. Wie in alten Zeiten.

Habe also 5 Fenster von 11 Fenstern geschafft. Obere Etage dann noch 14 Fenster. GLANZLEISTUNG. Mach ich eben am morgigen Tag mit Rosi weiter.

Rosi, das war wieder ein schöner Tag mit DIR.

Eine aus dem Ort zu mir: " Na, geht es schon besser ? Gucken Sie mich an, schon der dritte Mann jetzt."

Meine Antwort: " Wie konnte denn das passieren ? -- (kleine Gedankenpause bei mir) So abgewrackt wie Sie aussehen ?"

Sie: " Eine Unverschämtheit."

Ich: " Ne, meine Rosi ist erst eine Woche weg. Und die nächste Äusserung verbeisse ich mir."

Antwort auf deinen Text.

Uwe

Liebe Julia,

Friedhof. Erinnerungen. Bildlicher. Müde und abgekämpft. Zum Einkauf schleppen. Kürzere Tage. Einsamkeit.

Ja, so ist es bei mir auch.

Wieder so ein schrecklicher Tiefpunkt. Ab und zu aber auch Lichtblicke. Diese scheiß Wellen.

Da müssen wir Tag für Tag durch. Und wir werden es schaffen. Bestimmt. Noch sehr viel steinige Wege liegen vor uns.

Gut, dann stolpern wir über die steinigen Wege und irgendwann kommen wieder blumenbesäumte glatte Wege.

Liebe Grüße,

Uwe & Prinz ohne Durchfall

Ja Frank,

SIE meinen es ja so gut und denken sich nichts dabei. Menschen, die man kennt, die vergessen zu schnell !!!

Nachdem Rosi verstorben war, habe ich hier im Ort leider die Menschen zu 85% dazu erzogen, dass sie nicht mehr grüßen, geschweige denn ein schönes Wochenende wünschen.

Dann sind da noch 10% Einwohner, die sind sooooo dickfellig bescheuert, doof usw. usw. Die merken nicht mal mehr die kleinsten Einschläge. Die quatschen mich immer wieder voll. Da habe ich innerlich schon Paragraphen verteilt. Sie sind für mich unantastbar. Da flüchte ich schon, wenn ich die 10%igen auf mich zukommen sehe. Schaffe es aber nur, wenn es nicht regnet, Du weißt ja, bei Regen habe ich Schnecke an der Leine.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: "Na Uwe, bist Du nun zufrieden ? Jammerst rum, dass dich keiner mehr lieb hat. Hast Du nicht selbst schuld ?"

Du kennst ja meine Antwort. Der Trotzkopf Uwe hat gaaaaaar keine Schuld. Meine Antworten wurden falsch gedeutet. Die haben Schuld.

Aber es werden auch wieder Zeiten kommen, wo ich nicht mehr so genau auf deren Worte achten werde. Die Kraft habe, über viele Sachen hinwegzusehen. Hatte mich ja auch zu Lebzeiten von Rosi mit EINIGEN verstanden.

So nun mein Abschlusssatz:

Als wir hier herzogen, war der Befehl meiner "CHEFIN" :" Schatz bitte, bleibe freundlich. Wir sind Hinzugezogene im Ort. Unterhalte dich über das Wetter. Wenn sie über Andere herziehen, dann halte Dich daraus. Mache verständliche Witze. usw. usw."

Ich vergesse es nicht, da unterhält sich ein Bauer, den ich von Anfang an nicht mochte, mit mir. Erzählte, wieviel Land er hat, wie viele Schweine, er immer die besten Rüben hat, Land geerbt, blablablabla. Dann der tolle Satz von Ihm:" Ich habe nicht mal die Volksschule geschafft." Und ich Idiot antworte:" Das merkt man."

Habe ich der "CHEFIN" natürlich nicht erzählt. Wenn Sie mal fragte :" Was macht denn Martin ?" Ich immer:" Der hat so viel zu arbeiten, den habe ich schon lange nicht mehr gesehen."

Liebe Astrid, liebe Indian Summer und liebe Julia,

vielen Dank für eure Gedanken, was Anschaffung des Hundes betrifft.

Werde dieser Sache doch aus dem Wege gehen.

1. Die arme Seele muss in gefestigte Hände kommen. Möchte ihn nicht noch mit meinem Leid belästigen.

2. Prinz ist, nach meiner reiflichen Überlegung, zu alt. Er sollte also bis zum letzten Atemzug an 1. Stelle stehen.

Ich möchte meinen Prinz, der mir in letzter Zeit viel geholfen hat, nicht verunsichern.

3. Habe aber für den 2.50 jährigen Rüden rumtelefoniert. Er kommt in gute Hände. Junge Familie mit 2 Kindern, da ist er

super aufgehoben. Großer Reitbetrieb in der Nähe von Celle. Hat dort, wenn eingewöhnt, den ganzen Tag Freilauf und

Kontakt zu vielen Menschen. Da wird er besser abgelenkt und hat mehr Eindrücke, die er auf sich wirken lassen kann.

Jedenfalls besser als 3x Gassi am Tag.

4. Ich habe Rosi NICHT gefragt, aber ich weiß, Sie hätte auch nur auf Prinz geschaut, dann auf mich und ihren Kopf geschüttelt.

Liebe Grüße,

Uwe & Prinz

Haaallo ?? Haaallo ??

Was ist denn hier los gewesen. Hat man euch 2 Stunden mal alleine gelassen und nun.

Habe die drei Betten bezogen. Einzelzimmer, wie es sich gehört.

Sagte zu Prinz: " Entscheide Dich, welches Hundekörbchen gibst Du ab für L O V I S ?"

Er: " Okay, mein Prinzenbett. Das Grüne mit dem braunen Rand."

So nun bin ich wieder da. Was sehe ich. TRAUER - WG. Gekicher. Gelache. Schallendes Gelächter. Alle wollen sich einen Hund zum Knuddeln zulegen.

Kochen auf höchstem Niveau.

Frage nach Größe des Hauses: 285 qm.

Dann auch noch: Erst mal gucken, dann schauen nach anderer geografischer Gegend.

Ich glaube, ich tanke schon mal meinen alten Volvo auf. Kann es kaum erwarten. Ich liebe den Norden. Ich hoffe, ihr auch.

Dann fahren wir lachend um die Welt. Es kann doch nur noch besser werden. Die Zukunft wartet auf uns. Die ANDEREN können uns mal.

Fast wie zu meinen Hippiezeiten. Fehlt nur noch gute Musik.

So, jetzt könnt ihr ja hinter meinem Rücken weiterplanen.

Tschüss ihr "wilden" Frauen,

ahnungsloser Uwe

OK,

Grießnockerls-Suppe als Vorsuppe

Rouladen, Klösse und Rotkraut als Hauptspeise

Selbstgemachtes Vanille-Eis als Nachtisch.

Dabei einen guten Rotwein.

Ich mache die Gästezimmer fertig.

3 Zimmer. + Hundekörbchen.

Dann hereinspaziert,

ihr netten 4 Damen

Liebe Bea,

mir geht es auch so.

Fühle mich von anderen Leuten unverstanden.

Rosi konnte so herzhaft lachen.

Sie warnte mich häufig.

Aber Sie brachte mich immer in Wallung. Ein Hochgefühl. Geborgenheit. Sicherheit. Manchmal kindisch. EGAL !!!!

SIE FEHLT MIR AUCH.

Sie ist und bleibt meine große Liebe.

Keiner wird Sie ersetzen können. MEINE UNENDLICHE LIEBE.

Ich habe auch keine Angst vor der Zukunft.

Du hast schon so viele Monate durchgehalten, bitte bleibe ein Vorbild für MICH.

Und scheiß auf die Schlehen,

ich mag keinen Schnaps.

Ich drücke Dich,

denke an Dich,

verstehe Dich.

Wir werden SIE wieder in unsere Arme schließen.

So denke ich.

Uwe & Prinz