Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebe Dami, Liebe Soraja,


    vielen Dank. Wie soll man sonst so ein plattes Wochenende verbringen ?


    Liebe Grüße,

    Rosi & Uwe & Prinz.


    PS.: Muss Geld einstecken, immer wenn wir in Flensburg über die Grenze kamen, musste ich den ersten HOTDOG-Stand anfahren. Weiss bis heute nicht, wo Rosi immer 6 Hotdogs hingeschlungen hatte. Aber immer der Satz: " So Schatz, jetzt haben wir Urlaub."

  • Ihr Lieben,


    habe eben mein Essen für die nächsten Tage in den Backofen geschoben. Als meine Frau schon im Rollstuhl saß, aber die Hände noch bewegen konnte, hat sie ein wunderschönes Kochbuch gemacht. Und immer, wenn ich mich präzise an die Anleitungen gehalten habe, ist es gut geworden. Seit sie tot ist, habe ich das Kochbuch oft in den Händen gehalten, musste aber immer weinen und konnte nicht kochen. Ich glaube, sie freut sich, dass ich mich jetzt getraut habe.

  • Lieber Frank,


    ich verstehe Dich voll und ganz. In der Küche von uns liegt auch ein ledernes Kochbuch. Beschrieben mit Rezepten aus 4 Generationen. Von Seiten Rosis.

    Ich wage es mir nicht hineinzuschauen. Es ist schon leicht verstaubt. Da sind viele Rezepte von Rosi. In ihrer Handschrift.

    Jetzt wo ich dir davon schreibe, da laufen auch bei mir die Tränen. Ich bin voll auf deiner Seite. Unsere Heiligtümer von unseren Seelenmenschen.

    Das schmerzt unsagbar.

    Scheisse, Scheisse, Scheisse.


    Ich denke an Dich mein lieber Frank.


    Leider nicht dein Nachbar der mit der Tür ins Haus fällt,

    Uwe

  • Lovis lässt ausrichten, dass sie es zu schätzen weiss, die prinzliche Schlafstatt zur Verfügung zu haben.

    Lovis ist wohlerzogen.

    Lovis lässt ferner anfragen bezüglich eines kleinen Gastgeschenkes...


    Ihre bisherigen Vorschläge:

    * einige schön geformte Äste mittlerer Größe

    *mehrere Äpfel, liebevoll vorgekaut, von hiesigen Streuobstwiesen (in Sorten)

    * 1 kilo Blättermagen am Stück


    ich finde deine Reisepläne schon ganz gut, Uwe -

    ihr solltet einfach nicht zu lange wegbleiben ...


    dem Pansen/Blättermagen bekommt das lange Lagern an der Luft gar nicht gut.

    und wenn wir zu lange warten, musst du die Fenster gleich wieder putzen (denn das gehört sich so), bevor Besuch kommt...


    etwas ratlos

    Bea

  • Jetzt bin ich am überlegen ob ich morgen nach Dresden fahre, dahin wo wir vor 2016 waren, weil Josef unbedingt die Frauenkirche besuchen wollte. Wir haben vor dem Bahnhof auf ner Mauer gesessen und unser mitgebrachtes Frühstück vertilgt. Von diesem Tag hat er immer wieder geschwärmt. Oder ich fahr nach Köln, weil er der Meinung war man muss einmal im Leben den Dom erlebt haben. Er wollte noch mal mit mir hin, aber da wurde nix mehr draus. Aber ich glaub, ich bin noch nicht so weit, das verschieb ich alles mal noch.

  • Ja Bea, nachdem ich die heutigen Nachrichten gelesen habe, kam das Gefühl auf, dass leider einige Damen unpässlich sind.

    Anfangs mit leichten Magenbeschwerden, zum Nachmittag dann leicht bessernd, aber bezüglich Anreise zurückhaltend.


    Dieses bewog mich, da Volvo aufgetankt, und anscheinend vereinzelte Absagen eintreffen werden, eine Weltreise zu planen.


    Dieser Gedanke, Weltreise, wurde verstärkt durch Einnahme einer Flasche Schlehen-Gin. Ein Gläschen in Ehren, aber geöffnete Flaschen hasse ich.


    Ja Gastgeschenk: Kombination Blättermagen mit Schlehen-Gin, bei getrübter geistiger Aufnahme, finde ich KLASSE.


    Siehste, etwas durcheinander.


    Blättermagen, ja für Prinz. Den liebt er leicht durchgoren mit Geruchspotential, hervorgerufen durch sich ansiedelnde Fäulnisbakterien, die dann die Eiweissstruktur auflösen und den Blättermagen für Prinz bekömmlicher machen.


    Gefüttert wird ausserhalb des Hauses im Abstand von 50 Metern.


    Liebe Bea, dann warten wir mal die Antworten der anderen Damen ab.


    Lispelnde Grüße,

    Uwe

  • Liebe Soraja,


    Dresden ist eine schöne Stadt. Ein Freund von mir besitzt dort einige Häuser und hat dort 10 Jahre gelebt. Ist jetzt in Wolfsburg, da seine Frau bei VW in der Lohnabteilung der/die 2. Chef/Chefin ist und sie nicht eine Wochenendbeziehung führen wollten. Er schwärmt mir immer wieder vor, dass das seine schönste Zeit dort war, er leidet in Wolfsburg. Köln, na ja, der Dom.


    Überlege Dir aber bitte, ob Du schon die Kraft dafür hast.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz

  • Ach ja, stimmt ja, aber Bea, vwir können das doch verschieben. Lassen wir Uwe und Rosi erst mal ihre Weltreise machen, dann können wir ihn immer noch besuchen. Wenn er denn dann seine restlichen Fenster geputzt hat.

  • Lieber Uwe


    Eine tolle und mutige Idee.

    Geniesst es, auch diese Reise wirst du nie vergessen.


    Ich wünsche euch eine gute Fahrt, passt auf euch auf und kommt gesund wieder zurück. :)


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Heute habe ich beim Spaziergang die Kobel-Nester von Bonnie und Clyde deutlich sehen können.

    Diese beiden schwarz-weiß gefiederten Gesellen, sind mir schon viele Jahre ein Dorn im Auge.

    Während der Brutzeit unserer geliebten gefiederten Freunde kontrollieren sie permanent die Gelege.


    Heute waren die letzten Blätter der Ahornbäume gefallen.

    Also stellte ich mich unter die Bäume und inspizierte von unten die Nester.

    Als das Sonnenlicht etwas aufstrahlte, da sah ich ein leichtes Glitzern in einem Nest.

    Sollten Bonnie und Clyde hier ihre Schätze versteckt haben ??


    Gut, die Beiden sammeln auch Kronenkorken, Glas und Silberpapier.

    Aber ab und zu verschwinden auch Ringe, Ketten und Geschmeide aus einigen Häusern (der Dumpfbacken aus dem Dorf) des Dorfes.

    Vielleicht ist in einem der Nester ein großer Schatz.


    Bonnie und Clyde beobachten mich die ganze Zeit.

    Schimpfen aus der Entfernung mit mir.

    Ich tue einfach so als ob ich nichts gesehen habe.

    Wandere weiter, aber ein neuer Gedanke flammt in mir auf.

    Ich werde die Tage mit der Aluleiter wiederkommen und nachschauen.

    Ich werde bestimmt einen großen Schatz finden. blablabla.


    Bonnie und Clyde, die diebischen Elstern. Ich werde sie überführen.

    Ich lache, Prinz guckt mich komisch an.


    Ich lache, Rosi guckt mich komisch an.

    Ich lache, die Fratze im Spiegel guckt mich komisch an.


    Komische Gedanken, aber, hahahahaha

  • Da war ich als er in Kreischa war mindestens einmal in der Woche. Letztes Jahr 7 Monate dieses 4. Per Bus und Bahn, 4 Stunden hin, 6 Stunden dort, 4 Stunden wieder zurück.

  • Das war eine anstrengende Zeit für Dich. 14 Stunden am Stück und die permanente psychische Belastung. Schlimm. Aber man würde diesen Kampf sofort weiter machen, wenn unsere Seelenmenschen noch bei uns wären.

    Sie hätten es umgekehrt für uns auch getan. Wie stark man in solch einer Zeit ist und wie schwach danach. Grausam.

  • Das war für mich eigentlich selbstverständlich und gar nicht so sehr Belastung. Hab mich ja auch immer auf ihn gefreut. Nur der Abschied war immer schlimm. Und ich bin sicher, er wäre noch viel öfter bei mir gewesen. Mit dem Auto sind das nicht mal 2 Stunden. Ich hab keine Fahrerlaubnis, deshalb Bus und Bahn.

  • hach, alles so viel hier...

    ja, alle sollen reisen: Uwe und der alte Prinz um die Welt, Soraja nach Dresden oder Köln, andere woandershin...

    ich , im Moment gar nirgends hin, weil erschöpft, TIEF ERSCHÖPFT, von mindestens zweieinhalb Jahren.


    Tatsächlich:

    ich sage gerade alle Termine ab, stosse damit Menschen SCHON WIEDER vor den Kopf, egal.

    selbst der Hund wurde heute fremd-spazieren-geführt - was nun wirklich nicht oft vorkommt .

    Und meine Mutter musste heute 93 Jahre alt werden, ohne ihre einzige Tochter an ihrer Seite.

    Alles ist mir zu viel.


    ich mache nur das allerallerallernötigste.

    Hund. Klar. das Wichtigste.

    Wäsche waschen.

    3 Tage vor mir her schieben, bis die Unterhosen aus sind.

    Wäsche aufhängen.

    Wäsche hängt seit einer Woche.

    Unterhosen werden einzeln gepflückt.

    Aber morgen - morgen! hänge ich den Rest der Wäsche ab.


    also.

    warten wir, bis die Fenster im Solling vollends geputzt sind.

    Und bis alles andere auch stimmt.


    Gute Reise, euch allen!



  • Lieber Thomas,


    danke für deine Zeilen.


    Glaube mir, ich kann jede Reise mit Rosi und später mit Nicole auf die Minute hin nachvollziehen.

    Es waren viele Fahrten, in der Zeit, als Rosi noch gesund war.


    Diese schönsten Stunden meines Lebens, die kann ich nicht vergessen.


    Kleine Aussprüche, angezündete Kerzen, prasselndes Feuer im Kamin, leuchtende Kinderaugen, lustige Spiele, Einkaufsfahrten,

    Kochen, Spaziergänge am Strand, ich glaube sogar, ich kann in meinen Gedanken die einzelnen Stufen vom Strand zum Leuchtturm in Bovbjerg hochzählen.

    Der Wind in den Haaren meiner liebsten Begleiter. Ich sehe die Anzahl der Möwen und ich höre ihr KREISCHEN. Ich sehe jede einzelne Welle an der Nordsee. Jede Qualle am Strand. Wie der Sand von jeder Welle hin- und herbewegt wird. In der Ferne die Schiffe. usw. usw.


    Ja, meine unendliche Liebe. Mein Herzensmensch. Mein Seelenmensch. 28 Jahre Glück. 28 Jahre Dankbarkeit.


    Wie könnte ich was vergessen ???


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz