Beiträge von traurige Speedy

    einfach ab und an in den Kalender/Termine gucken ... ;)

    da die Meisten aber höchstwahrscheinlich GENAU DAS NICHT MACHEN, hab' ich es hier nochmal eingestellt.


    kleine An-/Einweisung:

    Handy und andere Störfaktoren abschalten, keine Termine einplanen, keine offenen Kerzen/Feuer/Zigaretten oder Ähnliches, brennen lassen (falls Ihr einschlafen solltet) lockere/legere Kleidung anziehen, bequemes Plätzchen suchen ... und ungerade gerade sein lassen ...

    hallo alle miteinander,

    im Kalender habe ich es bereits eingetragen, möchte Euch jedoch auch hier einladen, am Sonntag, den 19.04.2020, so gegen 15:00 Uhr, an einer kostenlosen Klangreise (als Livestream auf Youtube) teilzuhaben, einfach mal die Seele baumeln lassen, abheben, schweben, fliegen, eintauchen, träumen ..... :19:

    Hier der Link zum "Kanal":


    https://www.youtube.com/channe…xRsfh9Pdlsp-QV0f3A/videos


    den Link zum Livestream werde ich am Sonntag hier einstellen

    :24:

    ja, adi, GENAU DIESEN Anfall hatte ich heute Nacht auch, habe ihr einen Brief geschrieben:


    Wie soll ich es beschreiben? ich komme mir obdachlos vor - keinerlei Halt, keine wirkliche Bleibe - ich komme mir auch gedanklich obdachlos vor. DU hast mich beherbergt, gedanklich und im Ärmchen - nicht mehr da - alles seelenlos, ohne Wert.

    Heute ist Ostersonntag - so'n Schei.., schon ohne Corona - und jetzt? einfach nur grau, keinerlei Gefühl, etwas verpasst zu haben - ohne Dich!

    Ich vermisse Dich SO SEHR, bin aber trotzdem froh, dass Du die letzten 14 Monate nicht erleben musstest - wenn Du damals schon verzweifelt warst - wie würde es Dir heute gehen? garnicht!

    es tut mir so wahnsinnig Leid, dass ich es nicht bemerkt und mehr für Dich getan, Dich nicht vor ihr beschützt habe - DU bist auf sie hereingefallen weil ich Dir nicht näher bringen konnte, was sie da wirklich tut - letztlich bin auch ich auf sie hereingefallen - Deine Schwester besitzt erstaunlich viel kriminelle Energie, geht, im wahrsten Sinne des Wortes, über Leichen.

    Sie hat ALLES zerstört: DEIN Leben, mein Leben, unser Leben, DEINE Zukunft, meine Zukunft, unsere Zukunft - all unsere Träume - ich begreif es nicht, WIESO???

    WIESO tut ein angeblich menschliches Wesen so etwas???

    diese Hilflosigkeit, nichts tun zu können, sie nicht zur Verantwortung ziehen zu können, diese Aussichtslosigkeit, macht mich wütend, traurig, leer - es wird NIE WIEDER GUT WERDEN - NIE WIEDER - NIE NIE WIEDER - NIEMALS WIEDER!

    diese Endgültigkeit. zu wissen, dass es nie wieder so sein wird, ich Dich nicht mehr knuddeln kann, keine kleinen Herzchen mehr per SMS von Dir erhalten werde, Deine Wärme nie wieder spüren werde, Deine Liebe für mich nie wieder empfangen/spüren kann, Deine Anrufe, wenn Lieblingsmensch im Radio läuft, nicht mehr bekommen werde - ein Lied, das uns immer verbunden hat und uns fühlen ließ, wie besonders das ist, was wir beide haben, egal, wie weit wir voneinander entfernt waren - alles einfach WEG.

    Mein Brustkorb schmerzt, ich kann nicht richtig atmen, habe das Gefühl, er würde platzen ... <X

    Ich will dieses Leben so nicht, nicht ohne Dich! ;(

    DU hast mich geprägt, so sehr, dass ich ohne Dich einfach nicht kann, nicht will - ich sehe keinen Sinn darin; niemand kann mir den (Un)Sinn des Weiterlebens OHNE DICH, erklären.

    von meinem Leben ist nur ein Trümmerhaufen übrig und ich mag diesen nicht wegräumen - wozu? darunter ist - NICHTS!

    und trotzdem sitz ich noch immer hier und schreibe ... :/

    unser Verstand ist wohl zu klein, zu unfähig, es zu begreifen :huh:?(

    wie will Mensch Gefühle rational erklären :?::?::?:

    hallo furchii,

    ALLES, was Du schreibst ist leider für JEDE/N von uns nachvollziehbar und völlig normal!

    Ich weiß nicht, ich glaube, ich habe so 1,5 Jahre gebraucht, bis ich wieder ein Wenig lächeln konnte - und - ja, für wen soll ich mich stylen? Wozu?

    Essen? Jedes Essen erinnert mich an sie, wie es uns ZUSAMMEN geschmeckt hat, wir vorher ZUSAMMEN gekocht haben oder wo frühstücken gegangen sind - ZUSAMMEN - ZU ZWEIT ...

    Es ist noch immer völlig egal, was ich tue, ich denken immer: wie gern würde ich mit dir ZUSAMMEN - ZU ZWEIT ..... oder - DAS würde dir gefallen/schmecken/Spaß machen/dich erfreuen/glücklich machen ...

    noch immer kreisen die Gedanken permanent um sie - alle Gemeinsamkeiten haben sich in Einsamkeit verwandelt - JEDE Gemeinsamkeit, die ich jetzt ohne sie machen muss (so ca. 90% des Tages), tut einfach nur weh, lähmt mich, lässt mich in Tränen ausbrechen, verzweifeln ...

    Bei uns gab es keinerlei Hinweis auf irgendwas, was auch nur annähernd ein Gespräch über den Tod erfordert hätte - da war NICHTS!

    all das Chaos in Dir, furchii, ist leider normal, die Lustlosigkeit oder den Wunsch, sofort hinterher zu gehen, kennt so ziemlich jede/r hier <X

    Die Furcht vor dem Rest des Lebens ohne den passenden/geliebten Menschen - es ist nicht vorstellbar, wie das funktionieren kann - die Hälfte des eigenen Herzens, der Seele, des Ichs, verloren zu haben und trotzdem weiterzuleben.

    Viele von uns machen sich zwar Gedanken darüber aber wirklich Angst hat hier kaum jemand, was Covid-19 angeht - ganz im Gegenteil - ein Weg, welcher ganz fix zur Regenbogenbrücke führen könnte, wo unser geliebter Mensch uns abholt ....

    das Leben ist zur Nebensache geworden - man kann es irgendwie nicht wirklich weiterleben aber auch nicht einfach so beenden.

    UND - NEIN - Deine Beiträge sind nicht zu lang!

    Schütt Dein Herz aus, wann immer, so oft und solange Du willst - aber - nicht immer kann man die traurigen Geschehnisse Anderer zeitnah lesen/beantworten weil man selber wieder in Tränen aufgelöst vor dem Computer sitzt und die Parallelen wie ein Film ablaufen - lass uns etwas Zeit ...

    Das KEINE Bestattung stattfindet, ist nicht schlüssig - weshalb nicht? Sofern alle die Abstandsregeln einhalten und nur die nächsten Angehörigen dabei sind?

    Mancher Orts wird dann bestattet, ohne dass jemand dabei sein darf, anderswo garnicht - "denn sie wissen nicht, was sie tun..."

    Es scheint niemanden da oben zu interessieren, ob die Gefühle der Menschen, ihre Würde, ihr Stolz, ihre Selbstachtung verletzt, bzw. ihre Existenz zerstört wird

    :cursing:

    so, mein Freund hat geantwortet:

    "alles "funktioniert" mit sehr viel Bürokratie !

    Man muss sich ein Formular aus dem Internet herunterladen (siehe datei) und für JEDEN Ausgang - vorgesehen oder nicht - ein extra exemplar mitnehmen, mit aktuellem Datum und Uhrzeit !

    Absoluter Schwachsinn ! Und alle Parks und Wälder sind gesperrt, Spaziergänge einmal am Tag für max.1 Std und nicht weiter als 1 Km vom Wohnsitz sind erlaubt - ausser mit Hund!

    Bei unvorhergesehenden Schmerzen usw. kann man zum Arzt, aber nur mit Termin (was ein Schwachsinn); oder direkt zur Notaufnahme im Krankenhaus, aber die sind schon überlastet. Meine Tochter arbeitet in ihrem Ärztehaus fast doppelt soviel wie vorgesehen, unseren Enkel sehen wir (auch vorläufig) nicht.

    Und jetzt bereitet die Regierungs-clique uns auf einen "graduellen" Ausstieg aus der Ausgangssperre vor: zuerst die unter 65-jährigen (das wäre zumindest meine Frau) und die "Alten" später. Ich würde Macron und Konsorten vorschlagen, dass die Senioren einen Stern mit Alter darauf tragen müssen, das müsste aus der Zeit der Okkupation für die Juden bekannt sein. Oder man Konzentriert die >65-jährigen in Sanitärlagern (kurz KSZ genannt) dann hat man sie unter Kontrolle; man kann sie, im Falle eines Ablebens, sofort im örtlichen Krematorium verbrennen !


    Ich weiß noch nicht mal ob wir im Juli nach Berlin kommen können, hoffen wir es. Auch wenn es dort auch nicht sehr angenehm ist, verglichen mit hier, ist es besser - hier ist es etwa wie Nordkorea, Hongkong oder Singapur.
    So, das musste mal gesagt werden"


    das Formular ist das gleiche wie von Sunny1+1=0

    auf meine Fragen dazu, hat er gemeint, sich etwas missverständlich ausgedrückt zu haben - er ist schon so lange in Frankreich, dass das Deutsche allmählich verblasst weil er es nicht mehr braucht ... schon garnicht schriftlich


    das bedeutet eigentlich, man muss unendlich viele diese Anträge in Reserve haben, um für jeden Pippifax eines ausfüllen zu können

    ich hab jetzt nochmal gefragt, wer diese Anträge bekommt/kontrolliert - könnte wieder eine Woche dauern.


    genießt die Sonne - hier ist das nicht wirklich möglich, der "unnütze" Aufenthalt im Freien (Parkbank/Wiese- viele Zugänge inzwischen gesperrt) sollte möglichst unterlassen werden

    In der berl. Bevölkerung keimen Widerstand, Unverständnis und Ungehorsam ... nicht gegen alles aber vieles!

    ohne das unsinnige, panikmachende und jobzerstörende Gerede der Politiker würde es uns besser gehen

    und ohne die ARML..., welche die Sachen auf- und zu Wucherpreisen wieder verkaufen!

    Politiker haben keine Ahnung von Viren und Virologen keine von Politik - momentan versuchen sich beide in völlig fremden Gewässern und - richten nur Chaos/(Existenz-)Angst/Schaden/Überwachung an :4:

    @Sunny1+1=0

    "Ich habe versucht, eine Information richtig zu stellen, angegriffen habe ich dabei niemanden"

    wer hat sich denn angegriffen gefühlt - ich? NÖ:!:

    warum die Info meines Freundes, in Frankreich lebend, eine Andere ist, als Du hast, weiß ich nicht und solange er nicht antwortet, kann ich nur fragen, warum er mir Mist erzählen sollte - nich mehr und nich weniger - ABER, wie wir alle wissen, sind auch hier in Deutschland die Einschränkungen/Auflagen etc pp, von Bundesland zu Bundesland verschieden, was in Frankreich ebenso sein KÖNNTE


    dieses sch... Covid-19 betrifft und schränkt uns ebenfalls ein oder dürft Ihr Grabstellen besuchen?

    selbst wenn ich es wollte - es gibt hier keinerlei Blumen - alles geschlossen - oder die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, sich bei einer Trauerfeier/einem ordentlichen Begräbnis, verabschieden zu können - das ist heftig!

    liebe Lilifee,

    er IST bei Dir, das wird sich auch niemals ändern - durch die Erinnerung - bis in alle Ewigkeit und darüber hinaus - auch wenn wir irgendwann nicht mehr irdisch, sondern "nur" noch enegetisch unterwegs sein werden - DIESE Energie weiß, wo sie hingehört und wird die entsprechende Energie "finden", sich wieder zu einem Ganzen zusammenfügen/vereinen

    ein positives Energiefeld, mitten im Orbit :5::8:

    Krankenwagen rufen vielleicht ... keine Ahnung, kann ja mal nachfragen ... da ich jedoch seit letzten Sonntag keine Antwort erhalten habe, fange ich an, mir Sorgen zu machen ...

    WELTSTADT BERLIN:

    am 30.03. große, handgeschriebene Info vor dem Eingang der Post/-Bank:

    bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten AB 02.04.2020:

    Mo-Fr von 09:30-12:30 und von 15:30-18:00 Uhr

    am 01.04. standen etliche Leute bereits um 16:30 Uhr vor verschlossenen Türen - keine entsprechende Info!


    es dürfen auch nur noch 5 Personen gleichzeitig in den 200 qm-Raum - auf der Innenseite ein Security ..., welcher die Tür "bewacht"

    da die Geld-Automaten ja nicht mehr von der Post, sondern von Fremdfirmen gewartet werden und sämtliche Geräte in den Vorraum gestellt wurden (8 Geräte auf 25 qm!), ist das Chaos vorprogrammiert! Die Automaten haben schon vor Corona nur alle 14 Tage bis 3 Wochen mal funktioniert!

    Die Geräte stehen auch nicht so, dass sich die 1,5 Meter einhalten ließen, was bedeutet, dass auch nur maximal 3 Personen gleichzeitig im Raum sein können - sofern sich daran gehalten wird ...

    auch so'n Nachtschwärmer - Lilifee?

    in Frankreich ist es NOCH schlimmer - ein Freund von mir lebt dort:

    für jeden Schritt vor die Tür muss ein Antrag gestellt werden! zum Einkaufen/Arzt/Apotheke - jedes Mal neu - jeden Tag!

    alle anderen Gänge vor die Tür sind VERBOTEN und werden seit April mit hohen Geldbußen und/oder Gefängnis bestraft.

    Familie besuchen ist auch verboten! Seine Tochter hat sich ihren Berufsstart als Ärztin sicher anders vorgestellt

    ich hab ihm geschrieben, dass, wenn sie diese Zeit hinter sich hat, sie NICHTS mehr aus der Fassung bringen wird ...

    ER schreibt, er ist froh, dass er Rentner und nicht vom eventuell nicht mehr ausgezahlten Gehalt abhängig ist!

    das Problem ist, dass alle kompetenten Virologen/Mediziner, welche sich kritisch äußern, als extrem unglaubwürdig und "gefährlich" dargestellt werden

    finanzielle Interessen im Laufe der SARS-Epidemie haben Menschen irreparabel geschädigt, diese klagen heute noch

    ... und bevor ICH mir eine Tracking-App (und das ganz und gar nicht anonym, wie anfangs behauptet!) auf meinem Handy installiere, mit der all meine Kontakte ausgelesen und - ohne mein Zutun/Wissen - angeschrieben werden, dass ICH ANGEBLICH Corona habe, schmeiss ich mein Handy in den See!

    wieviel Schindluder ließe sich damit anstellen: das Handy wird gehackt und mein/das Leben Anderer, wird ruiniert

    NEEEE, OHNE MICH!!

    ...verliert man den Bezug zur Realität. ... :D

    frag eine/n Politiker/in danach und die Person wird eine Gegenfrage stellen: ... kann man das essen?


    ich denke, Schweden gibt ein äußerst effektives und gutes Beispiel ab: dort wurden nur die Risikogruppen isoliert und nicht die gesamte Bevölkerung.

    Dort geht das Leben relativ normal weiter

    HIER weigern sich viele Ärzte, jemanden auf Corona zu testen weil sie nicht mit der Bürde leben wollen, u.U. zig-tausende Existenzen zerstört zu haben.

    Beispiel:

    eine Freundin ist DJane und Tanzlehrerin, wenn sie auflegt, können gut und gern 500-1000 Leute dort sein - niedrig gerechnet:

    jede 2. Peron ist liiert, hat Mutter u. Vater, jede 3. Person ausserdem noch Geschwister/Neffinnen/Neffen/Enkel/innen/deren Freunde/Familie/Nachkommen etc pp

    eine Liste von TAUSENDEN, wahrscheinlich sogar mit 5 oder 6 Ziffern vor dem Komma ...

    ALLE werden in Quarantäne gesteckt, obwohl die Inkubationszeit längst abgelaufen ist, die Leute NICHT infiziert sind/waren oder aber längst (vielleicht sogar schon vorher) durch und immun sind!

    Selbst hier erlebt: Tochter sitzt neben der Tochter eines infizierten Vaters, testen nicht möglich - stellt sich selber und die Tochter unter Quarantäne, bleibt daheim - nach sage und schreibe 11 Tagen haben sie jemanden erreicht und fragen können, was zu tun ist - Antwort:

    SIE SIND AB JETZT UNTER QUARANTÄNE GESTELLT

    getestet wurde noch immer nicht! diese Zwangsquarantäne bedeutete für die Familie, dass sie fast 4 Wochen in Quarantäne gehockt haben und auch danach noch immer nicht wissen, ob sie überhaupt infiziert sind/waren/jetzt immunisiert sind! :4:

    definitiv der falsche Weg:!:

    ... dieses Leben selbst ausgesucht haben soll ...

    hat mir jemand vor ca. 15 Jahren ebenfalls erzählen wollen: meine Antwort darauf: (liest sich heftig, ist heftig - aber - NEIN - völlig unmöglich, diese These!)

    es solle mir jemand erklären oder beweisen, dass ein missbrauchtes BABY/Kleinkind, welchem dabei die Innereien zerrisssen wurden

    SICH DAS VORHER ausgesucht hat


    :thumbdown::cursing::4:

    betroffen - nun ja, wir machen Werbung (nicht nur) für einge der ausliefernden Betriebe der Getränkeindustrie, was sich momentan als äußerst schwierig darstellt - weil - es läßt sich schlecht etwas bewerben, wenn nicht sichergestellt ist, dass es überhaupt verfügbar sein wird.

    Ein weiterer unserer Auftraggeber beliefert normalerweise die Automobilindustrie - DIESER Betrieb wird nach Corona nicht mehr existieren ...

    Wieder ein Anderer (eigentlich millionenschwer), hatte noch vor Ausruf der Pandemie aber nach bekanntwerden, dass der Virus in Deutschland angekommen ist, einen Auftragseinbruch von 90%!

    So gut sich die angebliche finanzielle Unterstützung für die Betriebe anhören mag, in der Praxis sieht das VÖLLIG anders aus:

    Firmen, welche VOR Ausruf der Pandemie (14.03.2020) Probleme wegen Corona hatten (und das sind ETLICHE Betriebe), sind garnicht berechtigt, einen Antrag zu stellen :4::cursing:

    erst, wer NACH dem 14.03.2020 Probleme wegen/mit Corona bekommen hat, darf einen Antrag stellen.

    Viele Betriebe wollen Ihre Mitarbeiter so lange als möglich halten und haben Kurzarbeit beantragt (60% der Löhne werden vom Land/Bund ausgezahlt)

    ABER - die Firmeninhaber sollen die Löhne VORSTRECKEN :4: wie blöd müssen die da oben sein, wenn der Umsatz NULL beträgt, von den Firmen zu erwarten/verlangen, diese Löhne vorzustrecken:?: Die Betriebe (Gastronomie/Autoindustrie/Zulieferer ... etc pp) haben sich den Stopp der Produktion ja nicht ausgesucht, sondern aufoktroyiert bekommen - von 100 auf null in 10 Sekunden <X;(

    hier droht die Eskalation:

    es wird kein Leergut zurück gebracht, weshalb einige herstellende Betriebe der Getränkeindustrie auf Kurzarbeit umstellen müssen, demnächst, wenn sich die Situation nicht schnell ändert, ein Engpass in der Versorgung von Getränken entstehen wird. Ein Betrieb hat bereits angekündigt, die Produktion deshalb einstellen zu müssen.

    Getränkelieferanten werden damit ebenfalls in den Abgrund gerissen, wie alle jene, die für die Werbung sorgen - es kann kein Artikel mehr beworben werden weil, aufgrund des mangelnden Leerguts, nicht sicher ist, ob der Artikel überhaupt vorhanden sein wird.

    Deshalb hier auch die Bitte:

    GEBT EUER LEERGUT ZURÜCK und fordert Andere dazu auf - Krankenhäuser,Seniorenheime etc pp werden BELIEFERT ...

    übersetzter Spruch von Heidi Klum (zum Thema T-Papier horten): es scheint mehr Ar...löcher zu geben als wir wussten ...

    sehr zweideutig und sehr treffend!

    einige Sprüche aus dem Netz:


    "lieber Gott,

    gib den Menschen HIRN, Klopapier und Nudeln haben sie ja schon"


    "an die Hamsterkäufer:

    denkt daran, der Reis kommt aus China und die Nudeln aus Italien"


    "früher:

    mein Haus

    mein Auto

    mein Boot

    heute:

    mein Sagrotan

    mein Klopapier

    meine Nudeln"


    "in Frankreich sind Wein und Kondome ausverkauft - bei uns Klopapier ..."


    "Dealer im Park stellen auf Seife, Desinfektionsmittel u. Klopapier um"


    "die krasseste Phase wird sein, wenn nix passiert und die Leute wochenlang ihre 100 Kilo Nudeln essen müssen"


    "die Pharma-Industrie reagiert schnell:

    Coronex-Ratiopharm: Schmalspur-Antiidiotikum

    gegen Panikmache und Hamsterkäufe"


    "enjoy your toilet paper sandwiches"


    :evil:

    hier ist es umgekehrt - die Leute gehen nicht mehr in die offenen Geschäfte weil NIE etwas von DEM da ist, was dringend gebraucht würde.

    Es kommt keine Ware mehr nach ...

    Da die Geschäfte einen Milliardenumsatz machen, scheint es den meisten Betreibern egal zu sein, wenn da Kleintransporter voll mit T-Papier abgekarrt werden oder Desinfektionsmittel - welche dann zu Wucherpreise in Spätkäufen angeboten werden :4::cursing:

    DANN MÜSSEN SIE HALT DIE ANZAHL/PERSON BEGRENZEN!!!


    Es hat sich herumgesprochen, dass bestimmte vegane Produkte nur noch bei Edeka zu haben sind, seitdem sind die veganen Regale leer; seit nun 4 Wochen wird viel zu wenig oder garnicht angeliefert - Anruf beim Hersteller: "... es ist genug da und sie liefern wie vorher auch ..." Tja, schon mal darüber nachgedacht, dass die Bevölkerung sich im Ausnahmezustand befindet und die "normalerweise" gelieferte Menge nicht ausreichen könnte:?: :4:


    Da lob ich mir die Initiativen einiger weniger deutscher Firmen, welche die Produktion von Spirituosen auf Desinfektionsmittel umgestellt haben und den deutschen Krankenhäusern und Ärzteschaften 100.000 L Desinfektionsmittel spenden oder Trigema, die statt Klamotten jetzt Atemschutzmasken herstellen.


    Der Charakter eines Menschen läßt sich am besten in einer solchen Krise herausfinden/beurteilen.

    Ich wünsche den "Spätverkäufern" die Pleite ihres Lebens:!::saint::!:


    Leider wird online seit Wochen mehr angeboten als tatsächlich zur Verfügung steht/in den Lagern vorhanden ist; auch eine Unart zum Nachteil der Kunden.

    Diesen Anbietern/Verkäufern müsste eigentlich auch klar sein, dass sie Ware nicht mal eben innerhalb von ein paar Tagen nachbestellen können.

    Die Gier ist SO GROSS, dass Verstand und Moral abgeschaltet werden :4::thumbdown::cursing:


    BLEIBT GESUND :8:

    ich lebe mitten in der City West von Berlin - an einer DER Einkaufsstraßen schlechthin, dem Tauentzien

    wie eine Geisterstadt...

    Im Europacenter sind 98 % der Geschäfte geschlossen und die anderen 2 % haben keine Kundschaft weil von aussen alles dunkel aussieht, keiner weiß, dass diese 2 % geöffnet haben: dm, Bäckerei, Mago, 3 Restaurants - die Bäckerei (die einzige in fußläufiger Nähe für 3 Seniorenheime in der Umgebung) hat die Öffnungszeiten halbiert weil keiner mehr kommt, überlegen, ob sie nächste Woche überhaupt noch öffnen, dm hatte heut den letzten Verkaufstag, die Filiale wird (vorübergehend) geschlossen weil das Öffnen mehr kostet als eingenommen wird.

    Wir haben hier 2x dm u. 2x Rossmann auf einem qkm aber in allen 4 Geschäften gibt es seit 2 Wochen kein T-Papier, keine Seife und kein Desinfektionsmittel mehr.

    Ich esse vegan, weizenfrei u. ohne Essig, was an sich schon ein Problem ist weil die meisten veganen Produkte Weizen enthalten oder gar darauf basieren. Mein Online-Anbieter hat eine Rundmail geschickt, dass, aufgrund der Hamsterkäufe, diverse Artikel ausverkauft sind und wahrscheinlich erst wieder Mitte des Jahres verfügbar sein werden weil es die Kapazitäten der Hersteller sprengt. Vor Ort bekomme ich diese Artikel schon seit 3 Wochen nicht mehr.

    Für weniger agile Menschen oder Allergiker nimmt es bedrohliche Formen an: die Einen trauen sich nicht mehr aus dem Haus, die Anderen dürfen nicht und die Dritten können nicht und DIE, die dürfen/können/wollen, bekommen auch nicht das, was sie brauchen ...


    und ich denke auch immer wieder: ein Glück, dass sie das nicht miterleben muss!

    Inzwischen ist SO VIEL passiert, was ihr buchstäblich das Genick gebrochen hätte, dass ich froh bin, dass sie noch durch den Notausgang entkommen konnte...

    aber sie fehlt mir SO SEHR, grad jetzt :13:

    Sverja

    was ein Desaster - man stelle sich vor, Corona rafft dahin und keiner kann Abschied nehmen :13:

    Eine Beerdigung wird doch NUR für Hinterbliebene ausgerichtet ...

    Corona lenkt mich von der Trauer ab, beeinflusst diese jedoch nicht - sobald etwas Ruhe einkehrt, überfällt sie mich wieder <X