Liebe Astrid.
Vielen Dank für die schöne Geschichte!
Zu der Kur... Ich hatte schon nach einem Kurhaus gesucht, welches auch eine gute Betreuung für die Kleinsten bietet, bin aber a nicht fündig geworden und b habe ich dabei immer mehr negative Aussagen in Foren oder ähnlichem von Frauen gelesen, die dort waren. Somit hab ich den Gedanken abgelegt.
Von Freunden Hilfe einfordern fällt mir sehr schwer! Ich kenne hier nicht so viele besonders gut, da wir selbst ja erst seit etwas über zwei Jahren hier wohnen. Ich habe eine "beste" Freundin mit ihrer Familie (drei Kinder: werden dieses Jahr 7, 5 und 3 Jahre), beide Erwachsenen sind in Teilzeit (32 und 34h) arbeiten. Ich mag sie und sie sind im NOTFALL auch für uns da. Aber im Vergleich zu denen komme ich mir schon beinahe schäbig vor. Die schaffen ihre drei Kinder, den Haushalt, die Arbeit und haben dazu noch Zeit für Vereinstätigkeiten, Basteln mit den Kids, Politik und Freunde.
Sie sind so stark und ich so schwach im Vergleich. Ich bin zuhause und nicht arbeiten. Ich habe nur zwei Kinder und nicht drei. Ich schaffe weder meine Kinder, noch meinen Haushalt und Verein oder Basteln oder weiß ich was, ist weit vom Möglichen weg...
Und so ähnlich scheint es bei den wenigen anderen Bekannten, die ich hier kenne, auch zu sein. Sie alle schaffen so viel.
Verstehst du was ich meine? Sie alle sind so "stark", dass es mir schwer fällt, meine Schwäche zuzugeben.
Es ist auch nicht so, dass ich keine Auszeiten für mich habe. Vormittags ist die Große im Kindergarten und der Kleine schläft auch mal ne Stunde.
Oder auch jetzt am Abend. Beide Kids sind im Bett, mein Mann hat Spätdienst und kommt erst irgendwann heute Nacht und ich habe nur noch einen Korb Wäsche zusammen zu legen und dann werde ich ins Bett gehen - Zeit für mich.
Ich sehe an den ganzen anderen Familien wie wenig ich auf die Reihe bekomme und ich sehe einfach nicht, dass ich es besser schaffen kann. Deshalb sehe ich mich ja auch als "unfähig" an .