Lieber Frank, meine Psychologin sagt bei mir auch, meine Trauer geht über die normale Trauer hinaus. Ich kann aber die Jahre mit ihm nicht einfach wegwischen. Ich vermisse ihn auch immer mehr, statt dass es besser wird.
Lg
Lieber Frank, meine Psychologin sagt bei mir auch, meine Trauer geht über die normale Trauer hinaus. Ich kann aber die Jahre mit ihm nicht einfach wegwischen. Ich vermisse ihn auch immer mehr, statt dass es besser wird.
Lg
Lieber Uwe, Pass auf dich und Deinen Prinz auf
Lg Ingrid
Liebe Pewie, ich weiß auch nicht, ob ich mit der Einsamkeit klar komme. Heute hätte ich ihn soi gebraucht. Seinen Rat, seine Hilfe, seine Unterstützung. Aber vor allem , dass wichtigste, seine Umarmung, einen liebevollen Kuss von ihm. Glaube heute mal wieder , ich schaffe es nicht ohne ihn. Möchte heute nur zu ihm und bin kurz vor dem Durchdrehen. Möchte nur schreien
Wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Fühl Dich gedrückt
Lg Ingrid
Lieber Frank, ich finde das normal, dass Du noch so trauerst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir nach 10 Monaten besser ist. Wenn man den Partner gepflegt hat, wächst man noch mehr zusammen. Geht mir genauso. Ich bekomme nach 6 Wochen gesagt, ich solle nach vorne schauen und mein dauerndes weinen wäre nicht normal. Kann mir jemand verstehen, der seinen Partner selbst verloren hat. Man fällt in ein tiefes Loch. Auch ich habe gar keinen Antrieb mehr und sehne mich mir noch bei ihm zu sein. Jeden Tag mehr statt weniger. Lesen Deine Gefühle also gut nachvollziehen. Trauere solang dass für Dich wichtig ist. Der Schmerz vergeht glaube ich nie
Wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Tag
Lg Ingrid
Lieber Uwe,
Ich denke an dich,habe bitte den Mut weiter zu machen. Das hätten sie nicht gewollt, dass wir aufgeben
Lg Ingrid
Herbert Grönemeyer, an dieses Lied habe ich auch in der letzten Zeit gedacht. Hatte er, glaube ich für seine verstorbene Frau gesungen. Sehr schön, sehr traurig. Passend zu meiner Stimmung heute
Liebe Uwe
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag. Ich weiss wie schwer dass ist. Stecke ich doch selbst heute in einem Loch. Sende Dir eine Umarmung zum Trost
Lg Ingrid
Liebe Pewie, sich mir kommen die Tränen wenn ich ins Auto steige. Er saß jha immer neben mir. Habe heute einen Ascheanhänger mit seiner asche von meinen Kindern bekommen. Als ich ihn in der Hand hielt, wurde sie ganz heiß. Ein merkwürdiges Gefühl , wenn man weiß da ist ein kleiner Teil von ihm drin. Alles was mir noch geblieben ist. Wir hatten den Hochzeitstag heute auch schon geplant. Jetzt sitze ich ohne ihn da
Wünsche Dir von Herzen einen nicht Ski tränenreichen Tag, wie ich ihn habe
Lg Ingrid
Liebe Medina, ich habe von meinen Kindern einen Ascheanhänger geschenkt bekommen. Sie haben es, um mir eine Freude zu machen, beim Bestatter bestellt, Jetzt kann ich meinen Mann am Herzen tragen. Seine Sachen bleiben in meinem Kleiderschrank. Seinen Rasierer und die winterjacke hat sein Enkel an. Sein Kindle hat mein Sohn. Jedes der Kinder hat ein persönliches Teil von ihm. Ausserdem bekomme ich von meinem Kindern ein Tattoo geschenkt,dass die Verbundenheit zu ihm widerspiegelt.Das habe ich mir gewünscht.
Wünsche Dir eine ruhige Nacht
Lg Ingrid
Lieber Uwe, Pass heute Nacht gut auf dich auf. Ich habe auch seine ganze Kleidung im Schrank. Kann sie nicht wegräumen. Auch er kann immer zu mir zurückkommen. Ich lasse mir auch von niemanden sagen wie lange ich trauern darf. Ich spüre den Schmerz auch wie am Tag seines Todes. Ich habe ihm so viel zu verdanken. Ich habe ihn so sehr geliebt. Die Pflege hat uns noch näher gebracht.
Danke Dir für Deine Umarmung. Das tut unheimlich gut, mit jemandem zu schreiben, dem es genauso geht
Ich wünsche Dir und Deinem Prinz eine gute Nacht, die hoffentlich nicht zu kalt wird
Liebe Grüsse
Ingrid und Coco
Ich weiss nicht, habe heute meinen Heultag. Wahrscheinlich weil wir morgen unseren 22. Hochzeitstag haben. Habe einen Engel fürs Grab gekauft. Habe von meinen Kinder einen Ascheanhänger bekommen. Vielleicht deshalb, weil ich weiss es ist etwas Asche von ihm drin. Ich weiss nicht, aber es hört nicht auf so weh zu tun. Immer noch wie am Anfang so schlimm. Habe seine Sachen noch alle. Kann sie nicht wegräumen. Schrank ist voll, als wenn er gleich käme?
Lg Ingrid
Liebe Astrid, er möchte warme Farben.
Habe ein wenig Angst im Augenblick. Kann seit mein Mann gestorben ist, keine Nacht schlafen,egal was ich nehme oder mache. Morgens wenn ich aufstehen muss, bekomme ich regelmässig stechen in der Brust, Herzrasen und Beklemmungen mit Panickattacken. Habe seit er gestorben ist , auch mit einem Auge Probleme bekommen. Sehe alles wie durch einen Schleier. Jetzt sagte der Arzt,, ich habe den grauen Star bekommen. Innerhalb von 6 Wochen. Bin also auch körperlich schon am Limit. Komme mit seinem Tod immer noch nicht klar. Was soll ich nur tun. Bin so verzweifelt
Lg Ingrid
Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte Bea, werde das Tuch gut hüten. Heute war ein schwerer Tag für mich. Mit dem Aquarium ist wieder ein Stück meines Mannes gegangen und mir wurde wieder mal das unwiderufliche bewusst. Er fehlt mir so sehr. Möchte ihn einfach nur wieder.
Wünsche Dir eine ruhige Nacht
Lg Ingrid
Muss heute mal schreiben, weil es mir gerade nicht so gut geht. Habe gerade mein Aquarium leer gemacht. Fische und Pflanzen wurden abgeholt. Ich konnte es nicht behalten, zuviel schmerzhafte Erinnerungen an meinen lieben Mann. Wir haben es zusammen gepflegt, er hatte Lieblingsfische und Lieblingspflanzen. Jetzt laufen wieder mal die Tränen in Strömen. Er würde mich schimpfen, könnte er es sehen. Meine Kinder waren da, jetzt ist es wieder gespenstig still und einsam. Hört es jemals auf so weh zu tun?
Lg Ingrid
Hallo lieber Uwe, ich danke Dir. Mein Jürgen hatte auch Angst den Erstickungstod zu sterben. Diese Copd ist eine schreckliche Krankheit. Er hatte noch Lungenkrebs dazu. Zum Schluss konnte er vor Atemnot nur noch ein paar Schritte laufen. Auch er wollte nicht mehr alleine bleiben, weshalb ich daheim blieb. Er sagte zum Schuss immer, ich will nicht in die Klinik. Irgendwann komm ich nicht mehr heim. So war es dann auch. Ist aber Gott sei dank ganz friedlich im Schlaf gestorben
Fühl Dich gedrückt und habe bitte eine einigermaßen ruhige Nacht
Ingrid und ihr kleines Hündchen Coco
Lieber Thomas, sorry für den falschen Thread. Bin vielleicht noch etwas unbeholfen in dem Forum?
Lg Ingrid