Liebe Verbündete,
Liebe Tigerlily,
ja, wie geht es mir? Das kann ich eigentlich nicht beantworten.
Ich lebe so vor mich hin. Ohne Plan.. . ohne Ziel... Tag für Tag... allein mit Hund.
Mittlerweile ist mir alles egal... und dann wieder nicht.
Meine gesundheitlichen Probleme nehmen die meiste Zeit überhand. Ich weiss nicht was mir helfen könnte...ich beneide jeden, der noch fit ist...der gut gehen kann und Freude an der Natur hat... ich liege nur noch auf dem Sofa... alles fällt mir schwer.
Heute stand ich Schlange vor dem Bäcker...brach in Schweiß aus... zitterte und musste ohne Einkäufe schnellstmöglich zu meinem Auto... mich hinsetzen und zu Atem kommen. Erst nach einiger Zeit fuhr ich nach Hause. Bin gut angekommen, aber mit letzter Kraft und ohne Brot.
Der Alltag fällt mir immer schwerer, aber ich kann und will nicht in ein Heim... bin doch noch keine 70...und möchte noch selbstbestimmt leben.
Mein neuer Physiotherapeut sagt auch, dass ich mental und geistig fit bin.
Meine Trauer ist anders geworden...irgendwie egoistischer... bin meinem Mann böse, dass er mich alleingelassen hat. Träume jede Nacht von unserer gemeinsamen Zeit... es ist dann so real, dass ich nicht mehr schlafen will...das Aufwachen ist fürchterlich! Manchmal stehe ich ganz leise auf, um meinen Mann nicht zu wecken... verrückt !!!
An "guten" Tagen schmiede ich
gedanklich Pläne um mein Leben zu ändern... zu verbessern. Aber dann holt mich die Wirklichkeit wieder ein und ich muss feststellen, dass ich körperlich und auch seelisch nicht alleine dazu fähig bin ... auch finanziell nicht.
So vergeht Tag für Tag meines Lebens... sinnlos... ohne Hoffnung auf Besserung... Liebe... Anteilnahme.
Was habe nur verbrochen? Warum muss ich so leben?
Es tut mir leid, dass ich euch keine Stütze mehr sein kann... aber ich bekomme mein eigenes Tun nicht in den Griff und bin hilflos.
Lg Luise