Liebe Babajaga,
meine Lieben
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil es mir sehr schlecht geht . Aber ich lese eure Posts täglich und bin gedanklich bei euch.
Es geht nun wieder auf Weihnachten zu und ich habe auch ein wenig dekoriert. Trotzdem kann ich nur schwer an der allgemeinen Weihnachtsfreude teilhaben .
Mir ist einfach nicht danach, weine momentan viel.
Vermisse Liebe, Anteilnahme, Lebenshilfe und vor allen Dingen Rat wegen meiner körperlichen Schmerzen und immer wieder neuen Beschwerden, ausserdem höre ich trotz Hörgeräten immer schlechter, das reduziert meine wenigen sozialen Kontakte noch mehr.
Ich will und kann einfach nicht mehr so weitermachen, weiss aber keine Lösung. Manchmal denke ich, wenn ich wenigstens besser laufen könnte wäre es nicht so schwer.......... nur in der Wohnung geht es noch und kleine Gassirunden mit Amy. Wenn wir wieder oben sind, muss ich sofort aufs Sofa und ringe nach Atem.
Nachdem ich über den freiwilligen Tod der Kesslerzwillinge gelesen habe, frage ich mich, wie ich es anstellen kann über meinen Tod selbst zu bestimmen. Habe schon vor Jahren Kontakt zu Dignitas aufgenommen, die Mitgliedschaft kostet in meinem Alter monatlich zu viel für mich und alles alleine
zu organisieren übersteigt meine Kraft....
Selbst dazu reicht es nicht mehr.
Ich bewundere jeden von euch, der noch am Leben teilnimmt.... Familie, Freunde und Lebenslust wahr nehmen kann...
Mir fehlt das Alles und ich vermisse das
stark... mit meinem toten Mann und der fehlenden Gesundheit fühle ich mich hilflos ... bin verzweifelt und komme einfach nicht mehr klar.
Entschuldigt meine negativen Worte... aber ich muss das alles mal rauslassen... ich will euch damit nicht runterziehen, nicht belasten. Tut mir leid.
Lg Luise