Abschied von meiner Sonne 2

  • Liebe Luise,


    ich habe lange Zeit nicht geschrieben, da ich meine letzte Fellnase im Juni verloren habe. Seitdem plagen mich starke gesundheitliche Probleme. Meine Autoimmunkrankheit , Rückenschmerzen bzw. Bandscheibenvorwölbung. Nun seit einem Jahr Glaskörperanhebung linkes Auge und nun beginnender grauer Star. Seit zwei Tagen Augenblitze rechtes Auge auch Gladkörpersnhebung. Rechtes Bein heiß Neuropathien, Probleme in den Knien.Kurzum schlecht sehen und laufen. Bin auch viel alleine😢

    Seit August habe ich ein 7 Jahre altes Katzenmädchen aus dem Tierheim. Man hat mir negatives von ihr berichtet. Sie hat alte Besitzer angeblich angegriffen.


    Sie ist sehr sensibel und verschmust. Man darf sie nicht einengen oder bedrängen. Leider hat sie schon Zähne verloren.


    in kurzer Zeit habe sie schon lieb gewonnen.

    Nun ist mein Mann heute vier Jahre und sechs yMonate Tod und ich leide immer noch stark. Inzwischen sind noch drei Nschbarn gestorben und ich war zur Beerdigung.


    die vielen Verluste hören nicht auf..


    trsurige Grüße Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Leider sieht es bei mir nicht anders aus.

    Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast.


    Der Verlust deiner kleinen Fellnase berührt mich sehr und dass du ein Kätzchen zu dir genommen hast.

    Die Liebe unserer Tiere ist so bedingungslos... aufrichtig...ehrlich. Meine Amy liegt auf meinem Schoß und "liest mit".


    Probleme mit den Glaskörpern kenne ich auch, aber was ist eine Anhebung? Mein Augenarzt erklärte mir, dass es nun möglich sei den Glaskörper abzusaugen und sozusagen auszutauschen. Näheres weiss ich aber nicht. Noch kann ich einigermaßen damit leben.


    Allein... krank... alt... ist ein unerträglicher Zustand. Ich halte nur noch wegen Amy durch.


    Ich denke an dich und wünsche, dass du in dieser so emotionalen Weihnachtszeit nicht allzu viel seelisch und körperlich leiden musst.

    :5::30:

    Wenn es dir hilft, schreibe doch bitte wieder öfter... ab und zu brauche ich es auch... obwohl es nichts gutes zu berichten gibt.

    Die Mitglieder des Forums sind mittlerweile meine Familie geworden, ich nehme gerne Anteil an ihrem Alltag ... an ihren Sorgen und kleinen Freuden.


    Lg Luise

  • Liebe Luise. Ich möchte dir auch noch ein paar Gedanken schreiben. Ich kenne dich nun auch schon ziemlich lange. Ich hatte dir mal geschrieben ,dass mein zweiter Vorname auch Luise ist.Dann kenne ich dein Hündchen und daß es dir gesundheitlich immer noch nicht gut geht. Du schreibst ,dass du gerne im Forum liest. Mir geht es auch so.Die vielen Schicksale. Meine Mutti pflegte immer zu sagen :" Unter jedem Dach ein Ach.", Du schreibst.....allein,krank,alt.....,Das klingt erstmal schlimm. Ich möchte dir etwas Mut machen. Alt werden wir alle, alleine leben viele Menschen und gesund im Alter sind nur ganz wenige. Die meisten Menschen sterben im Alter durch Krankheit. Ich bin auch schon 81,lebe allein und die typischen Krankheiten des Alters haben mich auch im Griff. Es gibt aber etwas,was mir sehr guttut. Ich habe 2 Töchter und 3 Enkelkinder und im Herzen meinen Sohn, der vor einem Jahr plötzlich verstorben ist. Hast du keine Kinder? Krebs hatte ich auch schon. Er ist aber nicht wiedergekommen. Ich verbringe meine Tage viel zu Hause. Da habe ich es mir gemütlich gemacht. Hast du auch eine schöne Wohnung? Ich lese viel, kaufe mir auch ab und an ein Buch, gehe aber gerne in die Bücherei. Was machst du denn gerne? Es muss ja nichts Großes sein, kleine Dinge machen das Leben auch schön.Gehst du viel spazieren?Ich denke, dein Hündchen ist dein bester Freund. Das ist viel wert. Ich habe mir angewöhnt, nicht soviel vom Leben zu erwarten. Noch geht es mir gut und ich bin dankbar und zufrieden. Ich habe ja eine neue Hüfte bekommen. Das war vielleicht eine Quälerei. Nun habe ich es bald hinter mir, nach fast einem Jahr. Ich humple noch etwas.Liebe Luise. Vielleicht konnte ich dir mit meinem Beitrag ein ganz klein wenig Mut machen. Das wäre schön.Ganz liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Christine,


    Nein, ich habe keine Kinder ... bin wirklich ganz allein. Meine Liebsten sind alle innerhalb von 8 Jahren verstorben... mein Bruder... meine Schwägerin... meine Mutter... mein Mann.

    Ich bin behindert und habe viele chronische Erkrankungen . Ich kann nur kurze Strecken mit Rollator gehen aber zum Glück noch Auto fahren solange es durchhält...ist schon älter.

    Mit Amy gehe ich 3 bis 4mal am Tag Gassi, aber nur kleine Runden... fahre auch oft an ein Feld, damit sie tüchtig schnuppern kann.

    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    ich bin nur noch selten hier, aber ich schaue immer, ob Du etwas geschrieben hast.

    Mir tut es so leid, wie es Dir geht und ich bin froh, dass Du durch Deine Amy etwas Halt in Deinem Leben hast.

    Möge es noch lange so bleiben 🙏.


    Wegen der Kesslerzwillinge habe ich mal recherchiert. Wenn es stimmt, wurden sie von der DGHS begleitet. Die haben ihren Sitz in Berlin und der Mitgliedsbeitrag ist nicht soooo teuer. Auch gibt es Vergünstigungen in speziellen Fällen.


    Keineswegs möchte ich Dich animieren, dieses in Anspruch zu nehmen, jedoch habe ich auch schon manchmal darüber nachgedacht, wie ich im Ernstfall handeln würde.

    Einen Plan zu haben, ist immer gut und beruhigend, auch wenn es letzten Endes vielleicht anders kommt.


    Ich wünsche Dir von Herzen Besserung in jeder Hinsicht.

    Fühl Dich lieb gegrüßt 🫶 .