Liebe Luise...schön das es deiner kleinen Amy gut geht...bitte schreibe wann immer du magst ...ich wünsche dir das ihr beide euch noch lange Zeit habt ![]()
Abschied von meiner Sonne 2
-
-
-

Momentan ist es nicht so gut bei mir. Melde mich demnächst mal.
An alle liebe Grüße
Luise
-
Dass es ganz bald wieder etwas besser ist,LG
Simon -
Liebe Luise wie geht es dir und deiner süßen Amy🫂
-
Liebe Babajaga,
es freut mich ungemein, dass du nach mir
fragst.
Ich bin noch hier, aber z. Zt. lese ich nur mit. Mir geht es körperlich schlecht, dass wirkt sich stark auf meine Psyche aus.
Amy ist die einzige, die mir noch Halt gibt. Ohne sie... wer weiß?
Meine Angstzustände nehmen wieder rasant zu, trotz Medis. Ich fühle mich total allein und bin es eigentlich auch.
Mein Mann hatte im Oktober seinen Himmelsgeburtstag (75 Jahre wäre er jetzt) ...und diesen Monat jährt sich wieder sein Todestag. Das bestimmt meine Gedanken so sehr, dass ich oft von ihm träume... sehr realistisch und detailliert. Morgens erinnere ich mich daran, wie an einen Film. Es sind alltägige Szenen, auch schöne dabei, aber meistens erwache ich traurig.
Er fehlt mir immer noch nach Jahren und dabei müsste ich mich an das Alleinsein gewöhnt haben. Aber das Gefühl von geliebt und beschützt sein ist nicht mehr in mir...
46 Jahre war es da und nun?
Ich habe Angst und muss diesen Monat wieder zur Krebskontrolle
Bei der letzten Untersuchung im September wurde was neues entdeckt.... soll nun näher gecheckt werden. Vielleicht wieder Bestrahlung oder so... ich kann und will nicht mehr... und noch soviel Arztbesuche, die anstehen (Kardiologe, HNO, Zahnarzt und immer noch Beschwerden im Unterleib, trotz der OPs).
Die Lebensfreude ist mit total abhanden gekommen...selbst meine Hobbys übe ich nicht mehr aus.. . das kommt noch hinzu... liege meistens nur rum und tue mir leid... Komme aber trotz Bemühungen nicht daraus. Manchmal raffe ich mich und versuche mich abzulenken mit Haushaltsarbeiten oder spielen und knuddeln mit Amy... aber nur kurzfristig.
Etwas anderes kann ich nicht mitteilen, weil ich ausser Arztbesuchen und kleineren Einkäufen (meiste wird ja geliefert) nichts
erlebe...nehme aber an deinen Posts und von den anderen gerne teil.
Lg Luise
-
Liebe Luise.. schön das du geantwortet hast ...bei mir steht auch der 5 .Sterbetag von meinem Schatz an . ...das es,dir körperlich noch nicht besser geht tut mir leid . .es ist schwer alleine und einsam zu sein...auch wenn mein Sohn öfter oben ist...bin ich doch alleine...aber ich habe meine Arbeit. ...also nicht mit deinem Los zu vergleichen....ich hoffe das du alle Arztbesuche ohne schlimme Nachrichten hinter dich bringen kannst...gut das deine Amy da ist ...das hilft sehr . ...ganz liebe Grüße an dich 🫂
-
Liebe Luise...
es ist schlimm, wenn man nichts Gutes mehr berichten kann, nichts Gutes mehr erlebt...kann dir so gut nachfühlen und verstehe dich...lass dich umarmen 🫂
Pia 🥀
-
Liebe Luise,
-

Glg🌻🌻Elke
-
-
Liebe Luise ich lasse einen ganz lieben Gruß hier 🦋🫂
-
Liebe Babajaga,
meine Lieben
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil es mir sehr schlecht geht . Aber ich lese eure Posts täglich und bin gedanklich bei euch.
Es geht nun wieder auf Weihnachten zu und ich habe auch ein wenig dekoriert. Trotzdem kann ich nur schwer an der allgemeinen Weihnachtsfreude teilhaben .
Mir ist einfach nicht danach, weine momentan viel.
Vermisse Liebe, Anteilnahme, Lebenshilfe und vor allen Dingen Rat wegen meiner körperlichen Schmerzen und immer wieder neuen Beschwerden, ausserdem höre ich trotz Hörgeräten immer schlechter, das reduziert meine wenigen sozialen Kontakte noch mehr.
Ich will und kann einfach nicht mehr so weitermachen, weiss aber keine Lösung. Manchmal denke ich, wenn ich wenigstens besser laufen könnte wäre es nicht so schwer.......... nur in der Wohnung geht es noch und kleine Gassirunden mit Amy. Wenn wir wieder oben sind, muss ich sofort aufs Sofa und ringe nach Atem.
Nachdem ich über den freiwilligen Tod der Kesslerzwillinge gelesen habe, frage ich mich, wie ich es anstellen kann über meinen Tod selbst zu bestimmen. Habe schon vor Jahren Kontakt zu Dignitas aufgenommen, die Mitgliedschaft kostet in meinem Alter monatlich zu viel für mich und alles alleine
zu organisieren übersteigt meine Kraft....
Selbst dazu reicht es nicht mehr.
Ich bewundere jeden von euch, der noch am Leben teilnimmt.... Familie, Freunde und Lebenslust wahr nehmen kann...
Mir fehlt das Alles und ich vermisse das
stark... mit meinem toten Mann und der fehlenden Gesundheit fühle ich mich hilflos ... bin verzweifelt und komme einfach nicht mehr klar.
Entschuldigt meine negativen Worte... aber ich muss das alles mal rauslassen... ich will euch damit nicht runterziehen, nicht belasten. Tut mir leid.
Lg Luise
-
wenn meine Worte euch zu negativ sind, lösche ich sie wieder.
-
Liebe Luise 🫂jedes deiner Worte gehört hier her ...ob positiv oder negativ...es ist das was du lebst ,fühlst und erlebst ...also mach dir darum keine Gedanken...ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist...und gerade die jetzt für so viele menschen schönste Zeit ist für so viele eine besonders schwere ...zu denen gehöre ich auch...kann dem keine Freude abringen ...ja das mit den Kessler Zwillingen finde ich schon bemerkenswert...ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir ein wenig besser geht..drück deine kleine Amy...🍀
-
Liebe Luise. Was wären wir für Mitglieder im Forum, würden wir dich nicht verstehen.Ich werde nun schon 82.Das Leben hat mir alles gegeben, Freud und Leid .Es hat mir 3 Kinder geschenkt. Ich war damals 24 Jahre und hatte 3 Kinder. Darüber war ich nicht sehr erfreut. Dazu noch ein gewalttätiger Mann...
........Das ist schon längst Geschichte. Jetzt mache ich einen Sprung in die Gegenwart. Meinen geliebten Sohn habe ich verloren. Geblieben sind mir 2 Töchter und 3 Enkelkinder. Das ist glaube ich die Ursache dafür, daß ich sagen kann ,ich bin zufrieden. Bestimmt hast du keine Kinder. Ich weiß es nicht.Heute erst hat mich meine Tochter zum Arzt gefahren, weil ich wegen der Hüftgelenkprothese noch immer nicht 100 Prozent fit bin. Ich lebe auch schon viele Jahre ganz alleine. Aber einsam.bin ich nicht. Es sind nicht in erster Linie die Kinder, die meinem Leben einen Sinn geben. Und es ist das Leben selbst. Ich lese viel und gern, ich bin gern in meiner kleinen kuscheligen Wohnung, ich gehe gern spazieren ,ich höre gerne Musik und im Fernsehen gucke ich gerne Sport. Alles nichts Besonderes. Aber ich habe gelernt, dass es die kleinen Dinge sind,die das Leben schön machen können. Man muss sie nur sehen. Ob dir mein Beitrag ein klein wenig gefällt, weiß ich nicht. Große Worte bringen dir bestimmt nichts. Ich hoffe, du findest irgendwie den Lebensmut wieder. Ganz liebe Grüße von Christine
-
zuerst !
wenn meine Worte euch zu negativ sind, lösche ich sie wieder.
bloss nicht löschen. Sie sind sooo wichtig und richtig !
-
Liebe Luise ❤️
Ich verstehe dich absolut voll und ganz...
Lass deine Worte stehen, es ist gut für dich darüber zu schreiben und mich belastet es nicht...ich kann nur noch mal sagen, ich verstehe dich...wenn man ewig und ständig gesundheitlich und von Schmerzen geplagt ist, dazu alleine etc. etc.
Ich umarme dich aus der Ferne 🫂
Pia
-
Liebe Luise MIT viel LEID im LEBEN*******
ich bin keineswegs ein Mensch der sich dem "positiven Denken verschrieben hat"---
Doch ...
jetzt kommt mein unweigerliches DOCH.
Wir alle hier die schreiben haben eine Wohnung , haben ein mehr oder weniger reichliches essen, sind krankenversichert und muessen nicht durch Kriege um unser Leben bangen. Dies ist fuer mich ein sehr grosses Geschenk...
Mein Papa hatte sich auch bei Dignitas angemeldet nach dem Tode meiner Mama und wir Kinder wussten darum . DOCH er wollte dann doch mit ganz vielen Gebrechen leben. Er wurde 89 Jahre und starb friedlich in Begleitung meines Bruders im Krankenhaus ...
Der Lebenswille ist immens stark liebe Luise,

Ich denke der Lebens
sinn ist einfach ausgedrueckt
zu LEBEN IN und MIT ALLEM
Du kannst immer noch kleine Runden mit Ami gehen. Das ist soooo viel . Das du danach erschöpft auf die Couch dich legst ist wirklich okay.
Gestatte dir dieses ausruhen ...
Das gehört auch zum Leben mit Krankheiten !
Du DARFST jammern, klagen, weinen, dich alleine fuehlen ...
Denn du hast GELIEBT und LIEBST immer noch...
Bis an dein Lebensende. Wie es sich gestalten wird ?
Gestern habe ich einen guten Satz in der DVD "Game of thrones" gehört
"ich hatte ein aufregendes Leben. Mein Tod darf einfach sein". ( ich weiss nicht genau ob ich das jetzt völlig richtig zitiere.
Statt aufregendes Leben kann man ja auch ein intensives Leben haben.
Immer wieder denke und fuehle ich das "hier" im Aspetos so viele Menschen schon von Anbeginn an waren die ein INTENSIVES LEBEN hatten.
Ja, viele schreiben nicht mehr ABER lesen täglich. Von einigen weiss ich es...
Ich bin unendlich dankbar das Babajaga912 , Carmen
*** dich wieder so liebevoll angeschrieben hat und du vor ALLEM geantwortet hast.Ich hoffe, hoffe, hoffe das du immer wieder dir deinen Kummer und dein Leid vom Herzen schreibst
"HIER" wo ALLE dich MEHR wie verstehen.
in tiefer Verbundenheit durch
***Liebe und Leid
***schreibt dir dies Sverja
eigentlich kein PS
Ich bin dankbar , das du auch im öffentlichen Bereich bist

-
siehst du liebe Luise 🍀
-
-