Beiträge von Luise

Liebe Sverja,

morgen ist wieder ein Kontrolltermin (zwischen 8 Uhr bis ?). Du wolltest mich virtuell dabei unterstützen. Dafür bin ich. sehr dankbar, weil die Angst tief in mir sitzt.

Heute bin ich aufgewacht und mein gesamtes Denken... mein Fühlen fokussieren sich nur auf morgen. Ich kann mich nicht ablenken...mir ist übel, zittrig, ängstlich.

Selbst meinem Hund geht es nicht gut... Durchfall und Erbrechen... wir liegen beide erschöpft aber hellwach auf dem Sofa.

Dabei muss ich heute noch einiges erledigen für morgen.

Lg Luise

Liebe Sonnenstrahl,

es tut mir so leid, dass du und deine Kleine schon wieder so schlechte Tage habt.

Diese Probleme mit dem Glaskörper im Auge kenne ich zur Genüge, lebe seit Jahren damit. Es muss nicht schlimmer werden... es gibt auch ab und zu minimale zeitweise Verbesserungen.

Leider müssen wir uns beide immer Sorgen um unsere Tiere machen , wenn wir ausfallen um sie zu versorgen.

:24:

Lg Luise

Alle meine Lieben,

heute wende ich mich mal mit einer speziellen Bitte an euch. Einige von euch...auch ehemalige Mitglieder... haben sich telefonisch mit einem Medium für Jenseitskontakte in Verbindung gesetzt.

Es gab unterschiedliche Erfahrungen damit.

Nun komme ich zu meiner Bitte. Da ich momentan durch "den Wind" bin (wg. meiner Erkrankungen und Kontrolltermine),

möchte ich - wenn möglich - meinen Mann über ein Medium erreichen.

Allerdings bekomme ich keine Zeichen mehr von ihm, dass war nur in der ersten Zeit so.

Ich bitte diejenigen, die Kontakte zu

einem Medium hatten, sich bei mir zu melden (pers. Kontakt).

Vielen Dank sagt eure Luise

Liebe Sverja,

"frisch" ist von mir unglücklich ausgedrückt... wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Trauer um meines Herzensmenschen nun schon länger anhält. Bitte die Wortwahl zu entschuldigen.

Lg Luise

Liebe Sverja,

meine Lieben alle,

es tut mir so gut, dass ich hier wahrgenommen und getröstet werde.

Nun bin ich nicht mehr in einer "akuten, ja frischen" Trauer, aber es schmerzt immer wieder stark...der so endgültige Verlust.

Und immer wieder finde ich bei euch Verständnis und Hilfe - ihr die ihr auch so viel zu tragen habt.

Danke dafür.

Lg Luise

Meine Lieben,

Danke euch, es hat geholfen, habe etwas Hoffnung.

Nun nächste Woche noch einen Termin (CT Kontrolle Lungenkrebs). Wenn das einigermaßen stabil ist, dann kann ich den heutigen Befund in Angriff nehmen und mich operieren lassen und hoffen, dass es nicht gestreut hat.

Habe mit Ärztin geklärt, dass nur kurzfristiger Krankenhausaufenthalt nötig ist, wenn alles gut geht mit Kreislauf und Herz ( werde einige Medis absetzen für OP).

Dann kann Amy zu Hause bleiben, weil meine Freundin ein paar Tage hier übernachten wird.

Lg Luise

Ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch...für eure Empathie... für die Gedanken bei mir zu sein.

Das begleitet mich bestimmt... ich werde fest an diese liebevolle Hilfe denken... es gibt mir Trost.

Lg Luise

Morgen mal wieder ein schwerer Tag... Untersuchung und Entscheidung im Krankenhaus... alleine... ohne meinen Mann.

Immer wieder dieses Vermissen... dieses Nichtverstehenwollen...dieses Warum?

Luise

Liebe Babajaga,

ja leider hört es bei mir mit den Krankheiten nicht auf. Aber dich trifft das Schicksal härter. Ich denke sehr oft an dich :24:

und schätze deine Art der Anteilnahme für uns andere.

Lg Luise

Liebe Sonnenstrahl,

genau so wie du empfinde ich auch und stelle mir immer wieder die Frage "Warum".

Mein Mann, meine Familie, fehlen mir heute wieder extrem. War beim Frauenarzt... erneut schlechte Diagnose , ich kann das alles nicht mehr alleine verarbeiten.

Wieder Krankenhaus... wieder Ungewissheit wie es weitergeht... wieder Angst... wieder Sorge um Amy (wo kann sie erstmal bleiben wenn ich im Khaus bin und wie und wo evtl. danach, wenn ich es nicht mehr schaffe?)

Ich denke und umarme dich

Anteilnehmende und auch traurige Luise

Liebe Ros,

so schön von dir zu hören. Auch ich denke an die damaligen Mitglieder gerne zurück, sie waren Familie für mich.

Als ich die ganzen, von dir aufgezählten Namen las, überkam mich einfach nur die Sehnsucht.

Gerne würde ich wieder etwas von ihnen die noch unter uns sind... hören und an ihrem jetzigen Leben teilhaben .

Gerade diejenigen, die in der ersten Zeit Trost, Hilfe ja auch Liebe, geschenkt haben, fehlen mir sehr.

Deshalb freue ich mich sehr, dass du dich gemeldet hast und wünsche dir alles, alles Gute.

Vielleicht meldest du dich mal wieder.

Ich bin sporadisch immer mal hier....kann wohl nicht loslassen... aber leider passt es wohl nicht mehr.

Lg Luise

Liebe Sonnenente,

danke für deine Worte.

Ich kann einfach nicht mehr... es ist

wohl mein Schicksal... kämpfen

kann und will ich auch nicht.

Es ist so wie es ist. Ich gebe auf.

Den Rest meines Lebens nehme ich jetzt einfach so hin, wie es mir bestimmt ist.

Möchte nur noch palliativ behandelt werden... keine Schmerzen ... keine Luftnot.

Mit Amy an meiner Seite, das ist nur noch mein Wunsch. Vielleicht klappt es noch einige Zeit... wäre schön für Amy und mich.

Deine dankbare Luise

Nachtrag und dann ist das Thema erledigt.

Einen Pflegegrad habe ich und den auch mehrfach bereits gepostet. Du verstehst es nicht, man kann kräftemässig nicht immer kämpfen. Es ist nicht nur bei mir so, sehr viele Patienten bekommen nicht was ihnen eigentlich zusteht. Schau dir mal diverse Berichte in den Medien an. Nur wenn sie sich einschalten passiert manchmal was.

Und deine Idee mit der Krankenkasse ist einfach nur illusorisch, sie haben halt ihr Budget und zahlen I. d. R nur, was sie unbedingt müssen. Da kann man noch soviel mit der Hotline diskutieren (persönliche Sachbearbeiter bekommt man sehr selten an die Strippe) und vor allen Dingen fehlt die körperliche, nervliche Kraft nach Jahren.

Auch die persönliche Vorsprache bei KK ist stark eingeschränkt worden, viele Geschäftsstellen bestehen nicht mehr.

Ausserdem besteht bei mir auch nach mehreren Schlaganfällen die sprachliche Fähigkeit mich zu äußern.

Zwar habe ich das Glück das in meiner Stadt

noch eine Geschäftsstelle besteht, aber ich wiederhole mich... benötige nahen Parkplatz, Rollator, Sauerstoffgerät.

Und ich habe auch schon mal ausgeführt, dass ich zwar Behindertenausweis mit Merkzeichen "G" habe, aber für Parkberechtigung auf ausgeschilderten Parkplätze ist "aG" erforderlich.

Die dafür erforderlichen Gründe habe ich auch gepostet.

Frage mal bei BETROFFENEN nach, die können dir ihre vergeblichen Versuche schildern. Manche haben Aktenberge zu Hause... und nach jahrelangem Kampf versterben sie oft und die Angehörigen wissen nicht wohin mit ihrer Trauer und Nichtverstehen.

Aber das alles kann nur nachempfinden (wie auch bei Trauer) diejenigen, die es selber betrifft. Schau mal hier im Forum bei einigen Betroffenen nach.

Bei euch, deinem Papa und Mama war es besser, sei froh.

Linchen nichts für ungut, aber es ist halt so.

Lg Luise

Mein liebes Linchen,

ich habe schon öfters die Lage geschildert .

Ab Pflegegrad 4 gibt es einen Dauertransportschein , auch bei Chemo, Dialyse, Bestrahlungen, Operationen, Darmspiegelungen, Narkosebehandlungen usw., ansonsten muss es von einem Arzt verordnet werden und teilweise vor Antritt der Fahrt schriftlich von der Krankenkasse genehmigt werden.

Auch zu den mobilen Sauerstoffgeräten habe ich hier schon was gepostet. Es gibt leichtere, aber die müssen eben auch mit einer ärztlichen Anordnung beantragt werden. Und wie ich schon geschrieben habe, ist die Ärztin nicht dazu bereit, sie scheut die Auseinandersetzung mit der KK und will nicht in Regress genommen werden.

Ausserdem kann ich wegen meiner Rückenbehinderung auch keinen Rucksack tragen und in die Rollator - Tasche lege ich es schon, aber es ist so gross dass es oben herausschaut und es muss stehend und festgezurrt transportiert werden.

Ausserdem muss der Rollator über Bordsteine usw. gehoben werden, auch die sog. Treppenschrägen müssen gemeistert werden. Obwohl ich an einem Rollator- Kursus teilgenommen habe, ist es eben nicht so einfach.

Frage mal andere ältere, kranke Menschen wie das ist, vor allem wenn auch die körperliche Kraft nicht mehr ausreicht.

Meine Nachbarin konnte letztens ihren Rollator nicht über die eigens dafür vorgesehene Schräge vor Arztpraxis nicht alleine bewältigen.

Es hört sich alles immer für Nichtbetroffene gut an, aber es ist nicht so, dass Recht und Hilfe bekommt, wer es braucht . Ich sage nur, Papier ist geduldig... Gesetze und so werden immer ausgelegt, wie der Bezahler (hier Krankenkasse) es sieht.

Deine wirklich gut gemeinten Vorschläge, die helfen aber in meinem Fall eben nicht...ich muss es doch selber bezahlen, auch wenn du es nicht glauben kannst.

Lg Luise