Liebe Sonnenstrahl ,
das alles ist einfach nur fürchterlich zu ertragen... dazu noch allein und krank.
Bei mir ist es fast genau so. Allein gelassen, einsam, krank und dann ein krankes Tier, dass für uns beide der Lebensinhalt bedeutet.
Gerade jetzt im Moment liege ich mit Amy auf dem Sofa. Wir beide haben Durchfall, mir ist seit Stunden schwummrig und wir sind allein. Allein mit allem... mit dem Popo säubern...mit den Hinterlassenschaften auf dem Fußboden (abgedeckt).
Gestern war ich bei der Lungenärztin, sie kann oder will mir nicht helfen, nur immer die sogenannten Kontrolluntersuchungen, aber von Vorschlägen oder Verbesserungen meines Zustands keine Rede. Bin nur eine Nummer bei den Abrechnungen. Interessiert sie nicht, ob ich alleine meinen Alltag bewerkstelligen kann. Hat absolut kein Verständnis, wie schwer es mit Rollator und Sauerstoff-Mobilgerät für mich ist. Überlegt nicht mal, ob es nicht leichtere oder andere Geräte gibt, die sie mir verordnen könnte...
und das Schlimmste ist, ich bin auf sie angewiesen, weil ich hier z. Zt. keinen anderen Arzt finde.
Noch nicht mal einen Taxischein stellt sie mir aus... Gestern hat es mich wieder 40 Euro gekostet. Aber mit meinem Auto finde ich dort (grosses Klinik- und Arztzentrum) keinen Parkplatz. Selbst den Weg von Bushaltestelle schaffe ich nicht...und im Bus selber habe ich immer Angst zu fallen,weil ich den Rollator mit S. gerät und mich festhalten muss.
Und nun liege ich hier und weiss nicht, wie ich heute den Tag überstehen soll und bete dass ich mich etwas erhole, damit ich nicht wieder mit einem Krankenwagen in die Klinik muss. Und was wird dann mit Amy? Sie ist ja im Moment auch krank.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Aber liebe Sonnenstrahl, dir geht es ja auch nicht besser.
Könnten wir uns doch zusammentun und gegenseitig für uns und unsere Tiere sorgen.
Lg Luise