Meine Lieben,
liebe Flora,
schön von dir zu lesen, dass du mich vermisst.
Aber momentan bin ich in einer Gefühlslage, die es mir unmöglich macht, irgendetwas zu sinnvolles zu tun.
Lese aber alle Beiträge von euch und nehme Anteil daran.
Meine Hündin war tagelang krank... Durchfall... Jetzt geht es aber wieder.
Aber dadurch habe ich ihr viel durchgehen lassen und nun muss ich es ihr wieder abgewöhnen.
Mein Tagesablauf macht mir zunehmend Sorge, ich ziehe mich immer mehr zurück.
Eigentlich halte ich wie die Coronakranken sowas wie "häusliche Quarantäne".
Mir fehlt jeglicher Elan zu allem. Ich döse vor mich hin.
Aber das Schlimmste ist das Gefühl des Verlassenseins... das Alleinsein... meine Zukunftsangst.
Heinz war mein Beschützer und mir fehlt dieses Gefühl "beschützt" zu sein. Bin nun Einzelkämpfer und kann nicht kämpfen... nicht mit dem Alltag... nicht mit mir selbst... nicht mit allen meinen Problemen.
Möchte in mir ruhen... altersgerecht mit Gelassenheit weitermachen... das Leben nun annehmen, wie es ist. Ohne meinen Seelenmenschen im Hiersein aber mit der Gewissheit, er ist bei mir... bleibt bei mir... will das Gefühl zu ihm nicht verlieren.
Es fällt mir schwer, meine Empfindungen zu artikulieren. Zeitweise verstehe verstehe ich mich selber nicht... bin zerrissen... ausgelaugt..., dann wieder mit positiven Planungswünschen.
Will noch weitermachen... Heinz will es, also mache ich weiter... nur die Lebensfreude muss ich wieder lernen, ohne geht es nicht.
Ob ich es irgendwann schaffe?
So geht es nicht weiter... ich will diesen Sommer eine Entscheidung treffen.
LG Luise