Liebe Sverja,
genau so ist es. Ich muss mehr an mich denken. Aber es gibt Menschen, die sagen dazu Egoismus. Musste ich erst jüngst erfahren.
Solange man anderen zuhört, ihre Probleme fast zu seinen eigenen macht, ist man nett. Aber wenn es zu schwer fällt und man selber Hilfe und Zuwendung braucht, schaut man sich um und niemand ist da.
So ist es mir kürzlich ergangen. Das tut weh!
Ich habe oft mit meinem Mann darüber diskutiert. Ich war... und bin... eigentlich davon überzeugt, dass es mehr "gute" als "schlechte" Menschen gibt.
Aber immer wieder werde ich enttäuscht.
Langsam glaube ich es liegt an mir, aber ich habe eben niemanden, den ich fragen kann, was ich ändern sollte.
Bin mittlerweile stark verunsichert. Vielleicht gehöre ich zu den "schlechten"?
Ich traue mir schon gar nichts mehr zu. Alles scheint falsch zu sein!
Ziehe mich immer mehr zurück... habe Angst Fehler zu machen... falsch verstanden zu werden... und schreie stumm nach Liebe und Verständnis.
Bin einfach nur noch verzweifelt... und zweifle an mir selbst.
LG Luise