Meine Lieben,
nun ist es Abend und meine "Euphorie" von gestern ist verflogen.
War vorhin bei einer Apnoe Veranstaltung ( Atemaussetzer im Schlaf) um mich auszutauschen und Neuigkeiten bzgl. Geräte und Atemmasken zu erfahren.
Ist mir nicht leichtgefallen, weil unter Schmerzen -trotz Schmerztropfen- und auch weil dort soviele Pärchen waren und ich wieder als einzige ganz alleine.
Dann nach Hause... Wohnung wie immer leer... keiner da, der nachfragt wie es war.
Da kam wieder dieses totale Tief und ich bin wieder zurück im Trauertal.
Ich bin so alleine... niemand der zu mir gehört... und so wird es immer bleiben.
Heute wurde hier im Forum auch über Selbstmitleid u. ä. geschrieben. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass ich vielleicht mittlerweile nicht mehr um Heinz trauere, sondern um mich!
Ist das nicht schrecklich? Aber wenn ich meine Posts lese, ist viel von mir die Rede... wie ich leide... wie ich hadere mit meinem Schicksal... wie ich eigentlich lebenssatt und lebensmüde bin.
Das macht mir Angst! Habe ich die Realität des Todes verdrängt? Was ist mit mir los?
Heinz ist tot und ich kaufe einen Blumentopf und freue mich auch noch.
Darf ich das eigentlich? Dann lese ich eure Gefühle und schäme mich.
Andererseits versuche ich wieder etwas Lebensqualität zu bekommen, weil es Heinz so gewollt hat.
Aber ich habe ein schlechtes Gewissen dabei.
Die negative Erfahrung die ihr mit einigen von eurer Familie oder Freunden gemacht habt, bleibt mir zwar aus Mangel daran erspart, trotzdem beneide ich euch um die Menschen, die zu euch gehören.
Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr was richtig ist und was nicht. Mir fehlt der gesunde Menschenverstand zunehmend. Aus Angst vor dem Alleinsein tue ich Dinge und biedere mich bei Leuten an, die ich eigentlich noch nie gemocht habe.
Was soll das? Wohin führt es?
Ihr kommt mir so tiefgründig und intelligent vor... stellt euch Fragen nach dem Sinn des Geschehenen... und trauert und erinnert euch ganz anders als ich... mit Musik, mit Gedichten, mit Sachen von euren Liebsten. Das kann ich nicht.
Kann keine Musik hören, die Heinz mochte, kann seine Sachen nicht sehen, kann nur weinen und mir selber leid tun.
Und vor allen Dingen kann ich es nicht wirklich glauben, dass er nie mehr wieder kommt...obwohl ich es weiss. Denke,es ist nur ein vorübergehender Zustand.
Ich werde verrückt! Oder bin es schon!
Dieses Durcheinander war bestimmt für euch nicht zu verstehen... verstehe ich ja selber nicht.
LG Luise