Beiträge von Luise

Meine Lieben,

es ist schön, dass ihr noch an mich denkt.

Das hat mich sehr berührt.

Ich habe ab und zu reingeschaut.

Es hat mich erschüttert, dass es Immer wieder Neubetroffene gibt, aber es ist gut, dass sie den Weg nach hier gefunden haben.

Mir hat das Forum viel geholfen und das ist eurem Verständnis und Mitgefühl zu verdanken.

Es ist nun schon bald 1 Jahr (noch eine Woche) , dass mir kalt ist weil meine Sonne des Lebens untergegangen ist.

Gefühlt endlos und doch wie gestern.

Irgendwie habe ich diese Zeit gelebt und doch nicht gelebt... Tag für Tag...

Ich habe gelernt, "ich" zu sagen und nicht mehr "wir", allein zu leben, allein Entscheidungen zu treffen.

Aber nicht gelernt keine Liebe zu geben und keine Liebe zu empfangen.

Das fehlt und wird wohl so bleiben... das ist ein Dauerschmerz, mit dem ich zwar lebe, aber wie lange halte ich durch?

Meine Lieben, es ist fast 3 Uhr nachts, und ich gehe nun zu Bett. Ich werde irgendwann einschlafen... aber auch wieder aufwachen... um einen neuen Tag zu überstehen... warum und wozu?

LG Luise

Melde mich demnächst wieder.

Nochmals danke, dass ihr mich nicht vergessen habt.

Liebe Shiva,

danke, dass du an mich denkst. Aber in letzter Zeit war ich nicht in der Lage hier zu schreiben. Ich werde mich bald mal wieder ausführlicher melden.

Bis dahin alles Gute.

LG Luise

Liebe Blaumeise,

ja ich habe mich etwas rar gemacht.

Hatte einige Trauertäler... aber dass kennst du ja.

Du tust mir leid. Existenzangst hatte ich auch die ersten Monate, weil ich noch nicht wusste, wie es finanziell weitergeht..

die festen Kosten waren da, aber die Einnahmen kamen verspätet und in niedrigerer Höhe.

Bin manchmal verzweifelt ob ich es schaffe, erst mal hier wohnen (Mietwohnung) zu bleiben. Umzug wäre zu viel gewesen und kostet auch.

Nun habe ich beschlossen, dieses Jahr keine grossen, weitreichenden Entscheidungen zu treffen.

Habe einen Budgetplan aufgestellt und hoffe, dass es dieses Jahr reicht. Danach sehe ich weiter.

Du machst dir Sorgen um deinen Sohn?

Ich weiss gar nicht, wie alt er ist. Leider bist du damit alleine belastet. Das ist schwer.

Wenn ich dir helfen kann, schreibe mir in einer pers. Konversation.

Ich bin hier nicht mehr so oft im Forum.

Die Gründe möchte ich nicht benennen.

LG Luise

Liebe Ingrid,

auch mir geht es immer wieder so.

Es wird auch ewig andauern, aber nicht mehr so schmerzen... denn das kann kein Mensch ohne zu zerbrechen, aushalten.

Wir leben noch... und das ist für uns schwer... aber dadurch "leben" unsere Liebsten in uns weiter.

Das sollten wir in unserer Verzweiflung nicht vergessen... deshalb versuche ich weiter zu machen... in der Hoffnung noch ein wenig Lebensfreude irgendwann empfinden zu können... meinem Mann zuliebe.

ER HAT ES GEWOLLT UND VERDIENT.

Bitte versuche du dein Leben weiterzuleben ohne dich ganz aufzugeben... das wünscht bestimmt dein Seelenmensch und wird dir beistehen...

wie früher auch... nur nicht sichtbar.

Er ist bei dir... Immer.

Daran glaube ich und halte mich daran fest...in dunklen Tagen ist es ein kleines Licht. Es wird nicht erlöschen, weil es durch meine Erinnerungen brennt... solange ich lebe.

Wir weinen heute... morgen... übermorgen, aber irgendwann erleichtern unsere Tränen unsere Seele und wir können noch weiterleben bis zum Wiedersehen (?).

Alles Liebe für dich.

Luise

Meine Lieben,

ich musste meine Wunden lecken... in letzter Zeit ist es bei mir ein stetiges Auf und Ab der Gefühle.

Weiss nicht was los ist.

Mich macht alles zur Zeit besonders traurig... Bin sehr empfindlich geworden... lege alle Bemerkungen auf die Goldwaage... Bin andererseits sehr aktiv...

Erledige viel...

Sehe aber keinen Sinn darin. Und dann doch wieder. Habe keinen Elan in der Wohnung was zu machen... Will aber Ordnung haben. Alles ein Hin und Her.

Bin durcheinander... und heute wieder Freitag... D E R Tag... und danach das verdammte WE... und fast ein halbes

Jahr ohne Heinz... wie kann das sein?

LG Luise

Lieber Uwe,

danke für deine positiven Gedanken.

Die letzten Tage hatte ich nur negative.

Amy hat mich getröstet und erfreut.

Sie geht nun gerne nach draussen, nur die anderen Hunde gefallen ihr nicht.

Aber sie hält sie mit Knurren und Bellen... was sie so für Bellen hält... auf Abstand. Egal ob Rüde oder Hündin.

Auch tobt sie durch die Wohnung und durch die Tür zum Balkon, als gäb es kein morgen.

Die neueste Masche: sie jammert abends so lange, bis ich sie zu mir aufs Sofa nehme. Und das mir! Habe immer gesagt: Hunde gehören auf den Boden oder in ihr Körbchen auf den Platz, den der Rudelführer (ich) bestimmt.

So ändern sich die Zeiten und Meinungen.

LG Luise

Liebe Blaumeise,

heute geht es. Gestern war ein schlechter Tag. Ich hatte starke Schmerzen und das Trauertal war auch wieder sehr tief.

Denn ganzen Tag im Prinzip nur gelegen und geweint... Keinen Menschen gesprochen.... nur 3x mit Amy kurz Gassi.

Meine Freundin kommt doch i. d. R. nur Mittwochs oder ich fahre hin. Ausser es liegt was besonderes an. Sie arbeitet doch noch Vollzeit.

Morgen gehe ich wieder für 2 Stunden zum Trauercafe. Dann ist der Nachmittag nicht so lang... und ich kann mit anderen reden.

Mir fehlt Heinz immer mehr... die Verlustgefühle scheinen stärker statt schwächer zu werden. Ende des Monats ist es schon - erst- 1/2 Jahr her.

Ich möchte so gerne von ihm in den Arm genommen werden... seine Liebe spüren... einfach nur geborgen und umsorgt fühlen.

Es ist niemand mehr da, der irgendwie zu mir gehört. Bin allein übriggeblieben.

Das tut mir so weh und macht mir Angst vor meiner Zukunft... die wer weiss wie lange noch...andauert.

Wie soll das alles noch werden? Mit zunehmenden Alter?

Habe mich aber gefreut, dass dass du an mich gedacht hast.

LG Luise

Liebe Wagi,

das du im Trauertal bist, kann ich gut verstehen. Gerade wenn solch ein Tag vor dir liegt.

Trotzdem ist es bestimmt besser, wenn deine engste Familie bei dir ist.

Ihr könnt euch gegenseitig trösten und vielleicht sogar gemeinsam Erinnerungen austauschen und so deinen Mann in eurem Kreis dazuholen, wenn es nicht zu weh tut.

LG Luise

Lieber Uwe,

verfolgen will ich dich natürlich nicht.

Es könnte aber sein, dass es Amy war.

Sie hat ein kleines Halsgeschirr auf dem "FBI"und" Ich wars nicht"steht.

Durchaus möglich, dass sie dienstlich unterwegs war, um Prinz zu beschatten.

Sie mag nämlich keine anderen Hunde, bzw. keine anderen "Götter"neben sich.

Ansonsten scheint hier im Ruhrgebiet die Sonne. Amy liebt sie und liegt gerne auf dem Balkon zum sonnen.

Ist eben ein Mädchen.

LG Luise & Amy

Meine Lieben,

bis jetzt konnte ich keine Filme oder Fotos von Heinz ansehen. Nur die Fotos, die ich an seinem Sterbebett gemacht habe, um mich immer zu überzeugen, dass er friedlich mit einem Lächeln eingeschlafen ist.

Warum ich letzte Nacht seine Stimme hören wollte, weiss ich nicht.

Ich war total durcheinander und wollte sterben... sah nur noch eine schwarze Zukunft vor mir.

Es ist alles so schwer... Immer diese Schmerzen... kann nicht "normal" meine Lebensführung gestalten... möchte auch mal spontan etwas machen...

ohne Planung geht es nicht... muss meine Kraft einteilen... selbst zum Friedhof gehen, geht nicht nach Wunsch.

Wenn es mal einen Tag besser ist... körperlich und seelisch... kommt wieder ein Tiefpunkt - besonders am WE -.

Ich will, dass es besser wird. In jeder Beziehung. Das warte ich noch ab... wenn nicht....

LG Luise

Lieber Frank,

danke, dass du an mich denkst.

Heute geht es mir nicht so gut. Ich habe mir wohl zuviel zugetraut. War im Baumarkt... 2 Beutel Blähton gekauft... waren günstig im Angebot... und wollte dann auch noch Kies als Drainage für meinen grossen, neuen Blumentopf mitnehmen... habe mich aber bei dem 25 kg Sack übernommen... musste ich dalassen.

Nun bin ich seit Stunden auf dem Sofa und versuche meinen Rücken und meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Muss nachher noch mit Amy Gassigehen.

Wie ich die Sachen aus dem Auto in meine Wohnung bringe? Muss ich mir noch was einfallen lassen!

Ansonsten konnte ich die Nacht über nicht schlafen... das Gedankenkarussell drehte und drehte sich... auch um meinen Verbleib hier im Forum.

Habe mehrmals das Handy von Heinz angerufen, um seine Stimme auf der Mailbox zu hören. Ist das krank?

LG Luise

Liebe Blaumeise,

ich konnte etwas schlafen, wurde aber um 4 Uhr früh plötzlich wach. Meinte mir hätte jemand über die Stirn gestrichen. Hatte Angst und musste das Licht anmachen. Und es roch irgendwie eigenartig. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken.

Gestern hatte ich einen total schlechten Tag. War zu einer Handarbeitsausstellung, musste aber schnell wieder weg. Meine Schmerzen waren trotz vorher genommener Schmerztropfen zu stark.

Habe dann den Rest des Tages liegend verbracht um die Schmerzen zu lindern. Dabei kamen mir dann wieder die Tränen... Schmerzen... Einsamkeit... alles kam hoch.

Heute liegt der Sonntag auch wie ein unüberwindlicher Berg vor mir. Es ist Muttertag und viele sind bei ihrer Familie oder beim gemeinsamen Spaziergang mit Partnern unterwegs. Hier ist das Wetter wohl einigermassen. Zur Zeit kein Regen.

Danke für deine Umarmung. Sie hat mir gutgetan.

LG Luise