Beiträge von Luise

    Meine beiden Lieben,

    was ist nur heute mit uns los?

    Die Traurigkeit nimmt kein Ende. Nein, wir dürfen nicht aufgeben, aber im Moment wäre es leichter.

    Mein Mann hätte auf jeden Fall weitergemacht... das weiß ich genau. Er hing trotz allen Widrigkeiten am Leben.

    Aber ich bin es, die zurückgeblieben ist. Genau wie ihr.

    Lasst uns gemeinsam einsam sein. Wir stützen uns doch schon gegenseitig.Ohne euch wäre es noch schlimmer. Lasst uns zusammen ins neue Jahr weinen. Wir haben uns ja gefunden. Es ist unglaublich in dieser Zeit auf Menschen mit so viel Empathie zu treffen. Halten wir uns aneinander fest.

    Das wünsche ich uns.

    LG Luise

    Bin gefangen in meiner Trauer. Geht mir heute so schlecht... liege nur rum... alles tut weh... mag nicht mehr denken... mag nicht mehr fühlen... mag nicht mehr leben... mag gar nichts mehr...

    Will Heinz wieder... Will nicht mehr alleine sein... Will lachen, lieben, glücklich sein... Will ALLES ZURÜCK.


    Wer hat daran Schuld? Was habe ich getan? Wie kann ich es wieder gutmachen? Tue alles für seine Rückkehr!


    Aber weiß auch im Inneren, es sind vergebliche Wünsche. Er kommt nicht zurück. Er ist jetzt frei... frei von allem... von Freude... von Liebe... von Leid.


    Nur ich bin gefangen in all diesen Gefühlen. Werde ich auch mal frei sein? Und wenn ja: wann wird es endlich sein?

    Warte sehnsüchtig auf den Tag, der mir die Freiheit bringt. Dann tut nichts mehr weh.

    DER TOD IST EINE ERLÖSUNG VOM LEBEN.

    Luise

    Nun ist der vorletzte Tag des Jahres angebrochen... wollte nicht aufstehen... aber wegen Amy dann doch... sie begrüßte mich freudig... sie kannte Heinz ja nicht mehr.

    Heinz und ich waren eine Einheit. Traten meistens im Doppel auf...meine linke Seite (wo das Herz ist) bleibt leer... ungewohnt und schmerzhaft...

    Heute Nacht viel über unsere letzten Gespräche nachgedacht... er war immer so realistisch und pragmatisch... er hat das Leben angenommen wie es kam... kaum gehadert... selbst seinen Zustand akzeptiert... gelebt solange es ging... mich noch getröstet in meiner Angst vor dem Alleinsein... soll weitermachen auch ohne ihn...

    ABER ICH KANN NICHT!

    HEINZ HILF MIR!

    BITTE!

    Luise

    Liebe Petra und Wagi,

    genau so empfinde ich auch. Man meint, man könnte die schönen Erinnerungen an dem Ort noch mal fühlen und festhalten. Aber es geht nicht.

    Wir werden uns nur in Gedanken erinnern... und das tut noch zu weh.

    Vielleicht später mal... ohne Schmerz. Das wünsche ich mir.

    Seid lieb gegrüßt und gedrückt.

    Luise

    Ich hatte auch schon vor 10 Jahren einen Herzinfarkt und 2 Stents bekommen. Obwohl ein Arzt auf der Intensivstation zu einem anderen gesagt hat: "das ist Frau...., wär fast weggetreten"... er wusste nicht, dass ich es hören konnte, war doch nicht ganz weg.

    Bin bei dir und deinem Cousin.

    LG Luise

    Danke liebe Ingrid,

    aber nun müssen wir beide auch ins Bett gehen... obwohl wir vor der Nacht Angst haben... und vor allen Dingen vor dem nächsten Morgen.

    Ich drücke dich ganz, ganz fest. Leider nur virtuell. Wären wir doch beieinander.

    LG Luise

    Auch ich mache mir immer Gedanken darüber, dass mich keiner vermissen wird, wenn ich mich nicht melde.

    Ich möchte nicht einsam in der Wohnung liegen und tagelang sterben.

    Versuche gerade in meiner Stadt eine Telefonkette aufzubauen für Alleinstehende. Bisher nur 3 Interessierte.


    Sonst werde ich doch ein Notruftelefon besorgen. Ein bestimmtes Alter muss man aber bei uns nicht haben. Es gibt verschiedene Anbieter (Caritas. DRK, Johanniter). Bei einem Pflegegrad übernehmen die KK die Grundkosten.


    Obwohl... irgendwie eigenartig, dass ich mir Sorgen um mein Wohlergehen mache, hänge ich doch noch am Leben?

    Dann hat mein Mann mir diese Gedanken geschickt... er sorgt noch für mich... das tut mir gut... also bin ich nicht allein... irgendwo ist er noch... wie schön!!!

    Danke Heinz, mein Geliebter.

    Luise

    Ich kann weder Fotos noch Filme von meinem Mann anschauen.

    Nur das Foto, das ich von ihm gemacht habe, als er eingeschlafen ist. Er sah so friedlich aus und er lächelte.

    Er wäre damit nicht einverstanden gewesen, aber ich zeige es auch niemanden.

    Nun muss ich wieder weinen.

    LG Luise

    Das kann ich nachempfinden. Man ist machtlos, wenn niemand abhebt und diese seelenlose Ansage ertönt. Hatte ich auch bei meinem Mann, allerdings konnte ich dann auf der Station anrufen und war schnell im Krankenhaus.

    Ich hoffe, dass bei den beiden alles in Ordnung ist. Bin bei dir.

    LG Luise

    An alle,

    Habe gerade den Post von Gabi (Starman) gelesen. Sie ist total verzweifelt.

    Was sollen (können) wir machen?

    Wie helfen?

    Oder ist doch jeder von uns allein?


    Auch ich habe wieder einen Weinkrampf, bin durcheinander... weiss einfach nicht weiter. Mal geht es einigermaßen, dann bin ich wieder im Tal.


    Gaby tut mir in der Seele leid, aber ich tue mir auch leid. Ist das sehr egoistisch?

    Ich drehe durch... meine Gedanken fahren Karussell... wie geht es mit uns allen weiter? Schaffen wir es gemeinsam? Nur durch unser Geben und Nehmen in diesem Forum?

    Ich weiss nicht weiter.

    LG Luise

    Meine Lieben, alle,

    es trauert jeder auf seine Art. Wir sind nicht verrückt, aber tief getroffen von unserem Schmerz.


    Ingrid


    Wenn es bei dir noch heftiger wird, bitte begebe dich in professionelle Hilfe. Und nimm ruhig vorübergehend Medikamente. Ich hatte auch solche Angstdepressionen mit Panikattacken vor einiger Zeit... alle Symptome wie bei dir... man muss sich dann helfen lassen, sonst wird es immer schlimmer... ich habe damals zum Schluss das Haus nicht mehr verlassen können ohne Herzrasen und Übelkeit.


    Jetzt in meinem Schmerz muss ich aufpassen, dass ich das ich mich nicht wieder hereinsteigere. Nehme z. Zt. wieder Medikamente.


    Eine Palliativschwester aus dem Krankenhaus hat mir die Rescue-Tropfen von den Bachblüten empfohlen, ich nehme sie oft und werde innerlich ruhiger. Vielleicht helfen sie dir auch.


    LG Luise

    Liebe Gabi,

    ja, die kleine Amy gibt mir Trost. Allerdings komme ich mit der Erziehung nicht weiter, da mir im Moment alles egal ist.

    War einkaufen und Amy hat draussen nur Angst, macht weder grosses noch kleines Geschäft. Zittert und wird durch jeden Menschen und jedes Geräusch abgelenkt.

    Hoffentlich ändert sich das bald.

    Melde mich später nochmal.

    Weine wieder und bin erschöpft.

    LG Luise

    Meine Lieben,

    morgens ist es am schlimmsten, Herzrasen habe ich nicht, Ingrid, aber ich muss morgens beim Zähneputzen immer würgen bis ich Blitze vor den Augen sehe, danach vollkommen erschöpft und Kreislaufprobleme.

    Das kenne ich allerdings schon. Habe es immer bei emotionalen Ängsten, ist psychisch bedingt. Wird bei dir mit dem Herzrasen auch sein. Irgendwann lässt es wieder nach.

    LG Luise