Beiträge von Luise

    An alle,

    ihr gebt mir Hilfe und auch etwas Kraft. Es tut so gut, weil ihr versteht und geduldig seid, obwohl ich immer nur jammere und klage.

    Ich fühle mich hier wohl und schaue ständig hinein.

    Danke für euren Trost und allen ein neues Jahr, in dem unsere guten Erinnerungen die trüben Tage erhellen. Das wünsche ich uns.

    LG Luise

    Meine Lieben,

    habe mich wieder etwas gefangen.


    Die Bürokratie zieht mich auf den Boden der Tatsachen zurück.

    1.

    Heute Rente für 12/18 zurückgebucht worden... angerufen... geklärt... es kommt noch etwas Rente für mich.

    2.

    Abrechnung vom Bestatter erhalten... nicht nachvollziehen können... dann doch verstanden... ist korrekt.

    3.

    Haftpflichtversicherung für Hund abgeschlossen...

    4.

    Hinterbliebenenrentenantrag in Briefkasten eingeworfen...


    Und dann noch Druckerpatronen gekauft, mal sehen, ob ich sie einsetzen kann... Heinz hat die Patronen immer selbst befüllt... ist billiger... ich kann das aber nicht.

    Er fehlt einfach überall.

    Am meisten aber fehlt er mir... täglich...stündlich...jede Sekunde... IMMER.!

    Wird es je erträglich werden?

    LG Luise

    Meine Lieben,

    wieder beginnt ein Tag ohne Heinz. Es wird nun immer so sein... ich kann es nicht fassen... das Leben geht weiter,als wäre nichts geschehen... aber ich empfinde Endzeitstimmung... Apokalypse now...


    Es ist nun auf den Tag genau 4x7 Tage her... für mich gefühlt wie gestern und doch wie ewig...

    Immer wieder sage ich seinen Namen... nur es kommt keine Antwort... HEINZ... HEINZ... HEINZ...

    Habe Angst seine Stimme, seinen Geruch, sein Alles nicht mehr zu empfinden. Er war mein Leben... mein Halt... meine Lebensliebe... mein Alles.

    Ich kann ihn nicht mehr halten... streicheln... küssen... nicht mehr mit ihm lachen... nicht mehr mit ihm weinen... nicht mehr eins sein... NIEMEHR...

    Bitte, bitte ich will wieder bei dir sein... hole mich... komm bitte... sei bei mir... ich bin so allein ohne dich...

    Was soll das denn noch für einen Sinn machen? Ich vegetiere nur noch vor mich hin... lebensmüde... lustlos... ungeliebt...den Tag und die Nacht irgendwie überstehend... aber wozu... warum... und für wen?

    Warum lebe ich eigentlich weiter? Wieso beantrage ich Rente? Welchen Sinn hat es noch irgendetwas zu erledigen? Warum mache ich mir Gedanken über Sachen, die total unwichtig sind?

    Ich will doch sowieso nicht mehr. Soll doch alles den Bach heruntergehen... Können sich dann andere drum kümmern.

    Ich will einfach nur schlafen und nicht mehr aufwachen. Das war es dann eben.

    Habe mein Leben gehabt... mit dir... ohne dich = kein Leben. So sehe ich das.

    Ich weiß, du würdest weitermachen, weil jeder nur ein Leben hat und es nicht vergeuden soll. Aber da waren wir immer unterschiedlicher Meinung.

    Du hast das Glas immer halbvoll... ich dagegen halbleer... gesehen. Nur gemeinsam mit dir habe ich es ertragen und genossen... das Leben.

    Ich weine und weine und weine.

    Weiss nicht mehr weiter. Der Tag nimmt kein Ende... die Nacht auch nicht.


    LG Luise u

    Liebe Wagi,

    hier bist du richtig. Wir trauern alle um unseren Lieblingsmensch und geliebten Lebenspartner.

    Wir versuchen uns gegenseitig zu stützen. Mein Mann ist erst 3 Wochen und 5 Tage nicht mehr bei mir. Auch an diesem Sch... Krebs gestorben. Wir waren lange zusammen, ich glaube ähnlich wie ihr. Auch wir haben uns jung kennengelernt.

    Ich verstehe deine Verzweiflung gut. Schreibe all das hier auf, was du loswerden musst. Wir sind bei dir.

    Ich umarme und halte dich.

    LG Luise

    Ingrid,

    sei traurig und weine, aber bleibe bei uns. Bitte.

    Ich bin auch so verzweifelt, dass ich dumme Gedanken habe. Aber mein Heinz und dein Mann machen sich darüber Sorgen, sie wollen das nicht.!!!

    Meiner hat immer gesagt "man wirft sein Leben nicht weg... es wird immer weitergehen... komme erst später, wenn deine Zeit da ist... ich bin bei dir..."

    Das hat er gelebt, obwohl er im Leben schon als Kind - Vollwaise mit 8 Jahren - soviel ertragen musste

    Und seine ganzen Krankheiten konnten sein herzhaftes Lachen auch nicht zum Schweigen bringen.

    Er hat noch in der vorletzten Lebenswoche mit mir gescherzt und mich aufgemuntert. Er war so stark... ich schäme mich so schwach zu sein...er hat alles ertragen mit Würde... und ich jammere nur...

    Er würde mit mir liebevoll schimpfen, weil ich so leide und das Leben nicht mehr mag.


    LG Luise

    Danke für eure Ratschläge.

    Werde sie beherzigen. Leider bin ich ja momentan nicht so gut drauf, kann nicht so schnell reagieren. Aber es wird schon werden. Sie ist ja auch Samstag erst 3 Wochen bei mir.

    Ansonsten ist sie lieb. Kann sie überall mit hinnehmen. Auch das Autofahren verträgt sie gut. Ist dann auch ruhig.

    Natürlich spürt Amy meine Trauer... aber es geht noch nicht ohne weinen. Heute Nachmittag war es schlimm. Bin auf dem Sofa eingeschlafen... hoch geschreckt... meinen Mann auf dem anderen Sofa gesehen...wieder geweint. Warum tut es immer wieder so weh?

    Übermorgen ist es schon 4 Wochen her. Manchmal kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.... manchmal wie gerade.


    Eure Luise

    Hallo meine Lieben,

    habe gerade wieder einen tiefen Hänger. Weine und rufe... Bin so unglücklich... Wird das denn nie besser? Oder weil ich heute den ganzen Tag alleine bin?


    Amy will nicht rausgehen... muss sie einfangen.... draussen hat sie Angst und macht kein Geschäft... in der Wohnung vorhin wieder ein Würstchen, dabei hatte sie schon so schön auf dem Katzenklo gemacht und nicht mehr überall hin... dachte ich könnte Teppiche wieder hinlegen.


    Liebe Ingrid, wie kann ich sie sauber bekommen? Leider wohne ich in der 5.Etage und muss immer mit dem Aufzug runter. Oder kann sie irgendwie auf der Dachterrasse üben? Soll ich da Grasersatz hinlegen?

    Für deine Tipps bin ich offen. Bitte überlege dir doch was. Danke.

    Vielleicht hilft es dir etwas, mir zu helfen.

    Wenn es dir zuviel ist, schreibe es mir ruhig.

    LG Luise

    Meine Liebe,

    ja bin heute auch allein. Werde ihn nur mit Amy verbringen. Muss mich daran gewöhnen.

    Heute Morgen wieder Weinkrampf gehabt. Musste die Telefonseelsorge anrufen... tat gut... 25 Minuten geredet und erzählt von Heinz... und meine Stimme gehört.

    Jetzt will ich mal sehen, ob ich was essen kann. Amy hat ihren Napf schon leer und hält Verdauungsschlaf.

    LG Luise

    Hallo meine beiden lieben,

    Liebe Gabi, liebe Ingrid,


    auch ich denke mit Schrecken an den Jahreswechsel und möchte ihn am liebsten- so wie ihr- nicht mehr erleben.

    Allein sein ohne Heinz... seit 46 Silvester.... wie soll das gehen? Immer haben wir Arm im Arm in den Himmel geschaut und uns geküsst... wie soll denn schon das neue Jahr sein? Nochmehr Tränen und Angst... lohnt es sich weiter zu machen... was erwartet uns noch... wer erwartet uns noch... wozu noch leben...

    Um mich weint keiner wenn ich nicht mehr da bin, habe ja niemanden Wichtigen auf dieser Welt... Kann also ruhig zu meinen Mann... dann wieder glücklich sein... zusammen sein... nicht nur eine verlorene Hälfte...


    Seid beide umarmt und doll gedrückt.

    Gut das es euch gibt.

    LG Luise

    Liebe Petra,

    auch ich fürchte mich vor dem Jahreswechsel. Seit fast einem halben Jahrhundert ( genau 46 Jahre) war immer mein Mann dabei und wir begrüssten das neue Jahr gemeinsam... Arm in Arm.

    Ich kann es nicht glauben, dass es diesmal nicht so sein wird.

    Wir werden es irgendwie überstehen... helfen wir uns gegenseitig in Gedanken und mit unserem Austauschen des Verlustgefühls.

    Sei umarmt von Luise

    Lieber Uwe,

    trotzdem will ich nicht das mir meine Mitmenschen gleichgültig werden, vor allen Dingen nicht so wertvolle, die ich hier treffe. Es gibt leider so viele "draussen", die empathielos sind und nur an sich denken. Dazu will ich trotz meines Kummers nicht gehören.

    Immer wenn ich hier im Forum lese, bin ich froh, daß es noch solche wie euch gibt.

    Das hilft mir.

    LG Luise