Beiträge von Luise

    Liebe Ingrid,liebe Gabi,

    ihr versteht mich. Wir empfinden unsere Verluste ähnlich. Habe vorhin wieder laut geweint und geschluchzt und laut nach Heinz gerufen.

    Musste die Telefonseelsorge anrufen, damit ich mit jemanden sprechen konnte.

    Bin verzweifelt. Will absagen und auch nicht.

    LG Luise

    Liebe Ingrid,

    hast du heute Nacht etwas schlafen können? Bei mir waren es viele kurze Schlafphasen und dann war ich wieder wach. Bin dann schweißgebadet und muß mich erst wieder aufdecken bis ich anfange zu frieren.Kreislauf spielt verrückt.

    Nun graut es mir vor dem langen Tag. Zwar kann ich um 16 Uhr zu Bekannten gehen... haben mich eingeladen... aber es wird anstrengend... er ( der Mann) meint, er vermisse Heinz am meisten!!!

    Dabei haben sich die beiden sehr selten getroffen, kannten sich allerdings schon jahrelang, noch aus der Jugend, waren beide Motorradfahrer aus Leidenschaft.


    Werde froh sein, wenn ich wieder nach Hause fahre.


    Nur meine Amy kann ich im Moment gut um mich haben. Aber ich muß auch Mal mit Menschen sprechen. Ich glaube , ich werde menschenscheu, obwohl ich mich nach Zuwendung sehne...am meisten aber durch meinem Mann. Das ist vorbei...für immer...

    oh tut so weh.

    Kannnicht mehr.


    LG Luise

    Meine einsamen Lieben,

    bin wieder daheim... gut so...konnte es nicht mehr aushalten... tat so weh ohne Heinz... nun wieder allein...obwohl sie es gut meinten... wollen mich nächsten Sonntag besuchen... Will ich eigentlich nicht... er wird dann auch fehlen und ich bin alleine Gastgeberin... nicht gewohnt...

    deshalb schlimme Gedanken... schaffe ich es? Sein Platz am Tisch wird dann leer sein.

    Wie war der Tag für euch? Hoffentlich habt ihr ihn überstanden ohne ganz zu verzweifeln.

    Nun noch 2 Tage und der Jahreswechsel..........


    Ich weine und weine.


    Seid lieb gegrüßt.

    Luise

    Meine Lieben,

    Liebe Ingrid,

    bin so traurig... werde gleich abgeholt... weiss nicht, ob ich es schaffe... Hl. Abend uns so... bei einer kleinen Familie mit Säugling... sie sind so glücklich über ihre 3 Monate alte Tochter und ich so deprimiert... hoffentlich geht es einigermaßen...

    Melde mich bestimmt heute Abend noch mal zum gemeinsamen trauern.

    Seid alle umarmt... ich denke an euch.

    LG Luise

    Meine Lieben,

    bin gerade wieder in ein tiefes Trauertal gefallen... laut geweint und geschluchzt... wie ein Kind... vermisse Heinz... warum bist du nicht da... sei bei mir... bitte gib mir ein Zeichen deiner Liebe zu mir... ich werde nie wieder so geliebt werden wie du mich geliebt hast... mit meinen Fehlern, Schwächen und Unzulänglichkeiten... keiner wird mich mehr halten, trösten... du warst mein Leben... Bitte komm zurück... brauche dich... habe Angst allein... hilf mir... Kann nicht mehr... Bin wie gelähmt... und heute unter den anderen sein ohne dich fällt mir schwer... glaube bleibe lieber hier... verderbe den Anderen nur den Hl. Abend... Will nur liegen und weinen... wie soll es weitergehen? Will nicht mehr ohne dich... Kann nicht... Bin krank... Herz tut weh... Darm ist durcheinander... muss Würgen... sehe Blitze... mir ist übel...

    Muss mich aber zurechtmachen... Amy füttern... Alles für sie einpacken bevor ich gleich abgeholt werde... schaffe es nicht... keiner da, der mir helfen kann... habe Schmerzen aufgrund meiner Krankheit...

    muß mich zusammenreißen... Kann nicht...

    Bin total fertig. Kann nicht mehe schreiben. Sehe vor Tränen nichts mehr.

    LG Luise

    Danke Tigerlily für deinen Tipp,

    werde ich nach Weihnachten sofort machen. Hat es bis dahin denn Zeit? Oder ist es dringend? Weil in den Feiertagen nur Notdienst beim Tierarzt.

    LG Luise

    Liebe Ingrid, ich habe auch Angst, ich weiß nicht, wie wir beide davon loskommen sollen.

    Ich nehme ja schon seit Jahren Antidepressiva gegen Angstdepessionen und Panikattacken, da bei uns ja seit Jahren Krankheit und Leid und Trauer herrschen. Aber jetzt ist das Schlimmste passiert. Meine Stütze ist nicht mehr da.


    Ich habe getreidefreies Trocken- und Feuchtfutter für Welpen, dasselbe das die Züchterin gefüttert hat. Bis jetzt hat sie alles gut vertragen. Ich weiß nur nicht, ab wann man Futter für Junghunde füttert.

    Und wie oft. Bisher gebe ich ihr immer was in ihren Napf, sie nimmt es sich dann, wann sie will. Ist das richtig? Oder braucht sie feste Fütterungszeiten? Und wie oft täglich? Bisher habe ich gelesen, daß Welpen öfter gefüttert werden müssen, ähnlich wie Babies.

    Außerdem frisst sie ihren Stuhl, der wenn ich nicht schnell genug bin. Was kann ich dagegen tun?

    Nun habe ich dir viele Fragen gestellt, aber momentan ist Amy mein Ein und Alles.

    Mein Trost in dieser dunklen Zeit.

    Ich umarme dich.

    LG Luise

    Liebe Ingrid,

    habe mir schon Sorgen um dich gemacht, weil ich lange nichts von dir gelesen habe.


    Ja, wir beide trauern fast identisch um unsere Männer, ich fühle mich irgendwie stark mit dir verbunden.

    Morgen werde ich gegen Mittag abgeholt und zu meinem Neffen mit Familie gebracht. Er wohnt ca. 100 km entfernt und hat mich mit Amy eingeladen. Hoffentlich macht Amy dort nicht Ihre Geschäfte im Haus. Hier bei mir klappt es mit dem Gassi gehen noch nicht so gut. Sie lässt sich draussen zuviel ablenkenAber sie wird Dienstag erst 14 Wochen alt, dafür macht sie sich schon ganz gut. Geht bei mir z Zt auf ein Katzenklo.

    Wie klappt es denn mit deiner? Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps für die Erziehung geben. Das würde uns beide auch etwas auf andere Gedanken bringen.

    Morgens spreche ich sofort mit Amy, da höre ich meine Stimme und weine wenigstens erst etwas später.

    Ich wünsche dir keine frohe Weihnacht... die können wir sowieso nicht haben.

    Nur alles Gute und eine feste Umarmung. Ich denke an dich.

    LG Luise

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich brauche oft am Tag von euch etwas zum lesen. Es tut mir gut, wenn ich dadurch spüre, dass ich nicht alleine so trauere.

    Anderen Menschen wird es langsam zu viel habe ich den Eindruck. Obwohl ich nur immer meine Freundin telefonisch damit konfrontiere, aber sie hat schon genug um die Ohren ohne mein Weinen und Jammern.

    Hier fühle ich mich aufgehoben.

    LG Luise

    Nun ist es gegen 16 Uhr. Kaffeezeit...haben es uns gemeinsam gemütlich gemacht, bevor der Krebs Heinz den Appetit genommen hat... jetzt allein ohne Appetit... trotzdem etwas Hunger... Was soll das?.. Nur weil ich noch lebe... warum verlangt mein Körper Essen? Meine Seele verhungert... sie hat keine

    Nahrung mehr... Seelenmensch ist tot.

    TOT... TOT... TOT

    Kann immer noch nicht begreifen.

    Komm wieder... ist kein Scherz mehr... habe genug gelitten. Warum hast du mich allein gelassen?

    Ich weiß, du wärst geblieben, wenn es dir möglich gewesen wäre... ich bin ja auch dankbar, dass dein Leiden zu Ende ist. Aber es tut so sehr weh ohne dich zu leben. Mein Heinz... mein Alles.

    Luise

    Hallo meine Lieben,


    nun ist der 4. Advent und seit 46 Jahren das erste Mal ohne Heinz.


    Hatte heute morgen Besuch von ganz "alten" Bekannten von früher. Haben das von meinem Mann gehört. Wir hatten allerdings seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr, nur einmal im Rahmen eines Vereinstreffen vor ca. 6 Jahren.


    War ganz komisch. Vertraut und doch fremd. Mein Mann wollte den Kontakt nicht mehr aufleben lassen, seinen genauen Grund kenne ich aber nicht. Er äußerte sich nicht näher darüber.

    Es

    Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie wollen mir beide helfen, aber meinem Mann wäre es nicht recht.

    Wie kann ich mich verhalten? Bin selber unschlüssig. Muss drüber nachdenken.


    Wie verbringt ihr den Tag? Ich weine heute nicht so viel, obwohl ich mich einsam und allein fühle.

    Es ist alles so still hier und ich vermisse Heinz an seinem Platz im Wohnzimmer.


    Nach dem Mittagessen (als er noch essen konnte) hat er immer ein Nickerchen gemacht, seitdem er die MS hatte war er oft am Tage erschöpft. Aber das ist bei der Krankheit "normal".

    Damit haben wir gelernt umzugehen und akzeptiert, daß vieles nicht mehr ging.

    Nur der Sch... Krebs hat uns besiegt.





    LG Luise

    Nun ist es endlich Abend... 23:11 Uhr... der Tag ist vorbei, habe niemanden gesehen, mit niemanden persönlich gesprochen - nur per Telefon -.

    Nur gut daß ich Amy, meinen Welpen, habe. Obwohl sie mich manchmal nervt und Arbeit macht - sage nur stubenrein - hilft sie mir in meiner Trauer. Habe wieder eine Aufgabe, muss mich kümmern. Hoffentlich bekomme ich die Erziehung hin, bin jetzt leicht zu manipulieren.


    Bin froh über jede Zuwendung, gebe deshalb viel nach. Leider auch bei meinen Mitmenschen, die nun immer öfter von mir genervt sind.


    Muss schon Sprüche anhören, die direkt ins Herz treffen. " Soll dankbar sein für die lange gemeinsame Zeit... bin schließlich nicht verlassen worden wegen einer anderen...soll nicht immer die Tage und Wochen zählen, die er nicht mehr da ist... soll nach vorne schauen... soll... soll... soll"


    Was" soll " dieses Gerede? Wem" soll" es helfen? Mir? Doch wohl mehr den "Sollmenschen", die "sollen" dann lieber den Mund halten.


    Haben alle gut reden.


    Ich trauere um meinen Mann. Das ist normal! Früher gab es das Trauerjahr. Wurde von allen respektiert. Nur heute muss alles schnell sein... nicht nur Internet und Autos... auch Gefühle.


    Luise

    Muss mich nochmal melden. Bin seit heute Morgen allein in der Wohnung...habe niemanden gesehen... nur verzweifelt versucht zu telefonieren ohne zu weinen... das ewige Weinen kann ich auf die Dauer meinen wenigen Kontaktpersonen nicht zumuten... aber ich hänge nur rum... kann nichts tun...


    Fernseher läuft, damit es nicht so still ist... aber nur Sport oder N-TV... bloß keine Weihnachtslieder oder etwas Besinnliches... Kann ich gar nicht ertragen... Wird dann nur schlimmer mit der Traurigkeit... Und die nächsten Tage wird es genau so schlimm sein... alle machen in Familie und sind wenigstens zu zweit... wie wir noch letztes Jahr... Zwar krank, aber zusammen... ich drehe durch... habe Angst vor Zusammenbruch... bloß nicht wieder einen Schlaganfall wie vor 3 Jahren... wenn dann bitte einen "richtigen", ohne Wiederkehr...

    Dann wäre es geschafft und ich bei Heinz... wo auch immer... Hauptsache zusammen.

    Es denkt an euch eure Luise

    Meine Lieben, meine verwandten Seelen,


    ich kann es nicht fassen, daß es Menschen gibt wie euch, die in der heutigen Zeit soviel Empathie für Fremde aufbringen. Ihr seid für mich schon unverzichtbar geworden und tief in meinem Herzen verankert. Es ist wie ein Band zwischen uns. Es bringt Licht in diese Trauer und Zukunftsangst. Ihr empfindet genau wie ich.

    Habt vielen Dank, dass ihr mir besteht, obwohl ihr auch einen großen Verlust erlitten habt.

    Bis bald. Eure Luise

    Hallo meine Lieben,

    nun ist schon wieder ein Tag angebrochen ohne meine Lebenssonne. Es ist kalt in mir und gleichzeitig heizen meine Gedanken meinen Körper auf. Ich bin innerlich unruhig, rastlos, auf der Suche... wo bist du Heinz?


    Irgendwie ist alles so unwirklich... kommst du nicht doch wieder? Wie soll es werden ohne dich? Das kannst du nicht machen... bin alleine... schaffe es nicht... weisst du doch... konnte schon immer schlecht alleine sein... brauche dich, deine Hilfe in allen Dingen... in der Wohnung geht alles den Bach herunter... denke immer wozu soll ich was machen... Bin wie gelähmt... sitze nur herum... weine... hadere... warte.


    Warte auf dich....

    wo bist du...

    komm zurück... dann wird alles wieder gut.


    Vor 6 Wochen warst du noch zu Hause bei mir... wir sprachen miteinander... hatten uns lieb... konnten uns streicheln und anfassen... in den Arm nehmen... das alles fehlt mir so!!!

    Nie wieder... Nie wieder... Nie wieder

    Oh, es tut so weh... so weh.

    Mein Lebensinhalt ist fort, warum bin ich noch hier?

    Luise