Meine Lieben,
konnte bis jetzt nicht schreiben, musste mit Amy zum Tierarzt. Sie hat Durchfall.
Kotprobe wird ins Labor geschickt... Spritze bekommen und Tabletten... frisst nur wenig, aber ansonsten normal drauf.
Abwarten, was das Labor feststellt.
Ich bin nicht so gut drauf... morgen wäre ja unser 40. Hochzeitstag... letztes Jahr war er noch bei mir. Zwar krank, aber wir hatten noch Hoffnung auf eine gemeinsame Zeit. Es tut wieder so weh.
Obwohl ich langsam dankbar bin, dass er nicht so viel und lange leiden musste.
Heinz ist ja wirklich friedlich und mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen. Dank der Palliativstation im KH.
Habe in der letzten Zeit viele Menschen gesprochen ( Trauergruppe), bei denen die Verstorbenen noch stark gelitten und gekämpft haben, bevor sie gehen konnten.
Mein Mann hat die letzte Woche weder gegessen noch getrunken und ich hatte ihm versprochen, nicht mehr auf Nahrungsaufnahme zu drängen. Da wusste ich , dass er nicht mehr konnte und wollte.
Habe nur dafür gesorgt, dass er keine Schmerzen und Atemnot mehr ertragen musste. Das wenigstens konnte ich noch für ihn tun.
Ich vermisse ihn unendlich, doch ich muss weiterleben. Aber wie? Wie soll das gehen? Wie wird dieser Frühling ohne Heinz sein?
Die Sonne scheint heute,als wäre nichts geschehen. Ich sehe überall nur Pärchen ...Arm in Arm...Hand in Hand...zu zweit auf einer Bank.
Ich könnte SCHREIEN.
Vor Verzweiflung ...
Vor Neid...
Vor Wut...
Vor Einsamkeit...
Luise