Beiträge von Luise

    Hallo meine Lieben

    wieder ein neuer Tag. Wie soll er überstanden werden?

    Bin heute mit Wissen über den Verlust früh aufgewacht. Träume wild durcheinander... auch von meinem Mann... muss im Traum Felsen und schmale Wege überwinden ohne Hilfe... drohe abzustürzen... suche anderen Weg...

    Ich habe schon immer sehr intensive Träume gehabt und weiß nach dem Aufwachen noch viel davon. Heinz habe ich sie erzählt... er war oft überrascht von den Traumdetails... er wusste von seinen ganz selten was zu erzählen.

    Heute geht es mir gar nicht gut. Bin schweissgebadet und irgendwie heiß.

    Wird wohl mein Kreislauf sein.

    Alles Liebe für euren Tag, melde mich bestimmt heute noch mehrmals... ohne euch geht es nicht.

    LG Luise

    Meine Liebe Ingrid, du wirst nicht verrückt, auch ich werde nicht verrückt, wir sind nur aus unserer Umlaufbahn katapultiert worden. Unsere Fixsterne (Lebenssonnen) sind ausgegangen. Wir müssen uns erst im Dunklen zurechtfinden. Aber beide werden uns ein kleines Licht senden, damit wir noch ein kleines Stückchen unseren Weg finden, bevor wir wieder zusammen sind.

    Daran glaube ich fest, auch wenn ich nicht an den "lieben" Gott, der soviel Leid auf der Welt zulässt, glaube. Aber irgendwas muss sein, sonst wäre ja alles sinnlos.

    Wir werden uns alle wiederfinden... irgendwo...

    Bis dahin werden wir uns eine Zeitlang gegenseitig helfen so gut wir es schaffen. Schreiben und das Lesen hier helfen mir ungemein. Bis später mal.

    Sei gedrückt

    LG Luise


    Lieber Karlheinz,

    danke für die positiven Worte, die du uns schickst. Es hilft mir weiter, wenn ich lese, daß es irgendwann doch noch ein Interesse an der eigenen Person geben wird. Momentan schaffe ich nichts.

    LG Luise


    Liebe Starman,

    auch an dich denke ich oft, genauso geht es mir: der Stuhl ist leer... Sein Platz in meinem Herzen aber ist da und bleibt für immer.

    Sei lieb gedrückt und pass auf dich auf.

    LG Luise

    Meine Lieben,


    Wenn ich euch nicht gefunden hätte, wäre ich schon total durchgedreht.


    Ingrid, du fühlst wohl genau so wie ich. Kannst auch nur rumsitzen und weinen... gerade morgens... nur stehe ich immer sehr früh auf, weil ich es im Bett gar nicht aushalte... dann liege ich auf dem Sofa rum... täglich wird es schlimmer... meine Wohnung unaufgeräumt... Gehe zwar einkaufen und erledige was sein muss, ansonsten nur antriebslos.... Heinz wäre damit nicht einverstanden.


    Thomas, auch dir mein Mitgefühl und danke für deine Worte... es tut gut.


    LG Luise

    Hallo,

    schon wieder ist ein neuer Tag ohne ihn angefangen. Nun sind es 2 Wochen und der 3. Tag, daß er nicht mehr sichtbar ist.


    Auch fühle ich seine Anwesenheit nicht... nur in meinem Kopf und Herzen finde ich Heinz.

    Es geschieht nichts, weil er nicht da ist... Bin wie gelähmt... Kann nur sitzen... mache keine Hausarbeiten... Kann nicht essen... Würge jeden Morgen im Bad bis ich Blitze sehe... habe Angst durchzudrehen... geht nicht so weiter...

    Was soll ich tun?

    Er würde sagen: lebe weiter... sei nicht so traurig.... es hat noch niemand das Leben überlebt... das war die letzten Wochen sein Spruch, wenn er merkte, wie ich nachts leise weinte.

    Es tut so weh.

    LG Luise

    Meine beiden treuen Seelen,


    heute haben wir alle einen schlimmen Tag... es ist so ruhig draußen... alle sitzen wohl zusammen mit ihren Lieben... Weih achten wird es noch schlimmer werden... und dieses Jahr ist eine lange Weihnachtszeit... im Prinzip ab nächsten Samstag für 5 Tage... und die Zeit zwischen den Jahren tut uns wohl auch nicht gut...

    Hoffentlich geht alles schnell vorbei. Es graut mir davor..... ohne Heinz... ohne Zweisamkeit... ohne Zukunftsperspektive.

    Bin ja schon älter und nicht mehr im Berufsleben, das könnte vielleicht tagsüber ablenken, weil man funktionieren muß.

    Seid beide doll gedrückt.

    Luise

    Liebe Gabi und Ingrid,

    leider ist es nur virtuell... aber ich brauche euch... gut das wir uns gefunden haben... hier ist im Moment mein Halt...

    ich schaue ständig hinein...allerdings per Smartphone... mein Notebook kann ich noch nicht wieder benutzen... erinnert zu sehr an meinen Mann...alles von ihm installiert und für mich hergerichtet... seine Notizen, Programme usw. alles erinnert an Heinz und ich kann es nicht anmachen.

    Wann tut es denn nicht mehr so weh?

    Ich halte es nicht mehr aus.

    Wo sind Menschen, die auch einsam sind und allein... in der Nähe? Wir könnten uns zusammentun.

    LG Luise

    Meine Lieben,

    danke für eure Hilfe.


    Frank

    meine Freundin habe ich heute schon telefonisch "terrorisiert". Aber da sie noch voll berufstätig ist, braucht sie am WE auch mal etwas Zeit für sich.

    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Anteilnahme, obwohl du doch auch so traurig bist.

    Wir müssen wohl alle lernen mit unseren Verlusten klarzukommen, aber es geht noch nicht.

    Bei mir bricht es sich noch regelmäßig Bahn... Verzweiflung, Einsamkeit, Zukunftsangst, überhaupt Angst vor dem Alleinsein für immer, Neid auf andere, die die ich zu zweit sehe, Angst vor Krankheit nur keine Angst vor dem Tod.

    Wäre es doch schon so weit.

    Ich weiß, dass man so nicht denken soll, aber ich sehe immer ein halb-leeres Glas.

    Mein Mann war das genaue Gegenteil und würde jetzt mit mir reden und schimpfen.


    LG Luise

    Liebe Petra,

    Ja hier in unserer Großstadt gibt so was alles, aber ich bin in keiner Gemeinde und Kirche mehr... haben mich zutiefst schon vor Jahren enttäuscht.

    Trauergruppe erst im nächsten Jahr, wenn sich genug Leute melden... bekomme telefonisch Mitte Januar bescheid.

    Aber das hilft mir jetzt nicht.

    Drehe heute durch.

    Luise

    Ich schaffe es nicht. Bin im Moment im tiefen Tal... weine... schluchze... klage an... weiß nicht an wen ich mich wenden kann... Telefonseelsorge hat mich nach 40 Minuten darauf hingewiesen, daß noch andere Hilfesuchenden in der Warteschleife sind... ja wir sind viele, aber jeder ist allein...........

    Kommt jemand von euch aus dem Ruhrgebiet? Dann wüsste ich, daß jemand in der Nähe ist und würde mich etwas weniger allein fühlen.

    Der Tag ist so lang... möchte schlafen...

    Augen brennen vom Weinen... Kreislauf macht schlapp... keiner da... nur ich.

    Warum noch ich? Für wen?

    Heinz braucht mich nicht mehr. Er hat nun ausgelitten und muss nicht mehr denken und fühlen.

    Ich kann eigentlich auch gehen. Wäre es doch schon soweit.

    Luise

    Nun ist schon wieder Sonntag... 3. Advent... meine Kerze ist erloschen... Einsamkeit überall... in jedem Raum, in jeder Ecke... wo bist du?

    Heinz es könnte doch noch so schön sein... Gemeinsamkeit, Kuschelzeit, einfach Zweisamkeit... du fehlst Tag und Nacht... habe geträumt von uns... war im Traum glücklich... dann Erwachen... Alles wieder da. Kann ich nicht zu dir kommen?

    Hilf mir, wie du mir immer geholfen hast.

    Ich will bei dir sein. Bitte, bitte. Ich halte es nicht aus ohne dich... deine Liebe... deine Fürsorge... Bin krank vor Sehnsucht. Was soll ich nur tun? Ein langer Tag liegt vor mir und meinen Gefühlen. Es tut weh.

    Luise

    Alle meine Lieben,

    melde mich nochmal.


    Es tut mir unendlich gut, wenn ich eure Worte lese... wir wissen alle, wie schwer es ist... auch wenn wir uns wiederholen.

    Uns fehlt ein großer Teil unseres Lebens... und das Schlimme daran ist: für immer.

    Wie sollen wir mit dem Verlust zurechtkommen? Ich kann und will es mir nicht vorstellen!!!

    Er fehlt jede Sekunde.

    Heute war ich mit meiner einzigen Freundin (uns verbindet eine über 40jährige Freundschaft) auf dem Friedhof.

    Sie war auch mit meinem Mann befreundet, sie verstanden sich gut und kamen mit meinen " Macken" klar.

    Wir haben zusammen geweint und uns heute Abend daran geklammert, daß es besser für ihn ist wie es ist.

    Nun bin ich wieder allein und meine Augen brennen vom vielen Weinen. Wird es irgendwann nicht mehr so weh tun?

    Eure dankbare Luise

    Liebe Ingrid,

    Lieber Frank,

    ich weiß nicht ob es jemals aufhört, es tut uns so weh.

    Habe heute morgen nur geheult... musste aber noch einkaufen... muss ja was essen, obwohl es mir nicht schmeckt... sonst würde mein Mann traurig sein, daß ich so leide um ihn. Ich weiß nicht wie es weiter geht... habe ja niemanden... vor den Feiertagen graust es mir.

    Könnt ihr irgendwo hin?

    Seid umarmt von Luise

    Liebe Petra,

    ich spüre deine Umarmung nicht.... Bin zu sehr traurig... vermisse ihn.... Kann nicht glauben, daß er nie wiederkommt.... Will ihm erzählen was alles war während er weg war.... Kann nicht mehr... schnürt mir den Hals zu... soll es ab nun immer so weitergehen... wer hilft... wie lebe ich weiter...

    Auch du bist nun allein... Was machst du gegen die Stimmungsschwankungen? Wie lebst du deinen Tag?

    Ich vertrödele ihn und warte auf den Abend... Kann nichts arbeiten... Bin wie gelähmt.

    Hilfe-Hilfe - Hilfe

    Tut so weh.

    Heinz komm wieder.

    Guten Morgen meine Lieben,


    bin schon wieder lange wach, kann nicht schlafen.

    Jeder neue Tag fängt im Bad mit Würgen und Kreislaufproblemen an. Mein vegetatives Nervensystem spielt verrückt. Das ist bei mir bei emotionalen Ereignissen immer so. Danach bin ich schweissgebadet und erst mal groggy.

    Es wird erfahrungsgemäß noch einige Zeit andauern.

    Jetzt kommt die Traurigkeit wieder angeflogen. Muss aufhören, weine.

    LG Luise

    Liebe Tigerlily,


    ich rede mit ihm, ich bitte ihn sich zu melden, bekomme keine Antwort.


    Es geschieht nichts... alles ist tot, tot, tot.


    Mein Heinz ist in mir, aber momentan kann ich ihn nicht finden. Vielleicht bald - wie bei dir und Hannes -, ich werde warten.

    LG und gute Nacht

    Luise