An alle meine Lieben,
weiss nicht was heute mit mir los ist. Sehne mich so stark nach Heinz... Will von ihm umarmt werden... Will beschützt werden... Will von ihm getröstet werden... Will einfach geliebt werden...
Schreie und schluchze wie schon seit Tagen nicht mehr... warum das alles noch... warum kämpfe ich noch ums Überleben... warum gebe ich nicht einfach auf, gehe ins Heim und warte auf den Tod.
Brauche mich dann um nichts mehr kümmern, nur noch dahin vegetieren, bekomme vielleicht Medikamente, die meine Gedanken und Erinnerungen betäuben.
Habe keine Lust und keine Kraft mehr.
Alle Energie ist aufgebraucht.
Ich bin 64 Jahre auf dieser Welt. Davon waren 46 Jahre mit Heinz lebenswert und schön. Was sollen denn dann noch ein paar ohne ihn bringen? Bestimmt nur Einsamkeit und seelisches wie körperliches Leid.
Ich weiss, er würde mit Mut und Zuversicht weitermachen, er war der positiv Denkende von uns... ich die ängstliche und sich um die Zukunft Sorgende, möglichst alles vorher bedenken und planen wollen.
Aber wie heisst es:
DER MENSCH PLANT UND GOTT LACHT.
Ich sage nun gute Nacht, obwohl keiner von uns eine gute haben wird. Jeder stirbt ein Stückchen mehr.
LG Luise