Hallo meine Lieben,
hatte heute viel zu erledigen, deshalb kam ich noch nicht dazu zu schreiben.
Wie geht es euch in der ersten "normalen" Woche des neuen Jahres?
Irgendwie ist zwar wieder Alltag, aber ich empfinde es als neuen Verlusttag. Als wäre es erst gestern gewesen.
Habe heute Morgen Heinz gesucht... nicht gefunden... war durcheinander...
Dachte wohl durch einen intensiven Traum am frühen Morgen, er ist gar nicht tot.
Nun habe ich das Wort "tot" geschrieben. Ich glaube, es ist das erste Mal.
Die Karten der Trauer Danksagung sind heute gekommen. Werde gegen Abend mit dem Schreiben zum Verschicken beginnen. Wird wohl tränenreich.
Am Samstag steht es dann in der Zeitung... tut bestimmt weh, seinen Namen dort zu lesen.
Freitag sind es 6 Wochen... schon und erst.
Morgen muss ich zu unserem Hausarzt... wird noch mal sehr schwer... mache ihm ja Vorwürfe, ist aber eine andere Sache.
Wie ich diese ganze Woche überstehen soll, weiß ich noch nicht... und noch 51 in diesem Jahr... ohne meinen Mann... als Witwe... als Zurückgelassene... traurig und allein...
Immer und immer sage ich mir, daß es am besten für Heinz ist... keine Schmerzen... kein Leiden... wir hatten eine lange Zeit miteinander... aber es tut mir so weh.
Trotzdem sage ich danke für die Zeit der Liebe... der Treue... der Verbundenheit... der Zuneigung... des Verstehens- auch ohne Worte-... der gegenseitigen Achtung... dieser bedingungslosen Liebe.
Werde nie wieder so lieben und geliebt werden.
LG Luise