Beiträge von Luise

    Mein lieber Karlheinz,

    deine Worte sind natürlich richtig. Aber noch ist mein Schmerz so groß, daß ich nicht an die guten Zeiten, die wir hatten, denken kann. Obwohl ich dankbar bin für die 46 Jahre, die wir zusammenwaren.


    Heute vor 3 Wochen lebte Heinz noch. Er schlief viel, aber er hat mich noch gehört und einmal sogar stark reagiert.

    Als wollte er mich trösten, seine Hände suchten mich. Er dachte bis zum Schluß nur an mich.... und ich nur an ihn. Er sollte nicht mehr leiden, da habe ich gesagt: du kannst jetzt loslassen, ich liebe dich und will dich gehen lassen.

    Das hat er auch am nächsten Morgen getan, nachdem ich angerufen hatte und den Nacht pfleger gebeten habe, dass nach ihm zu sehen und ihm zu sagen, dass ich gleich komme. Es war genau 6:45.

    Da waren wir gedanklich beisammen und er ist mit einem Lächeln auf den Lippen friedlich eingeschlafen. Ich konnte noch 2 Stunden bei ihm sitzen und habe ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen. Das tat mir gut.

    Nur jetzt vermisse ich ihn täglich mehr und träume manchmal am Tage er wäre nur wieder im Khaus und kommt bald wieder heim. Ich habe ihm soviel zu erzählen, was alles war, als er nicht zu Hause war.

    Nun geht es nicht mehr... muss aufhören.

    Sei umarmt

    Nein Ingrid, schämen musst du dich nicht. Die anderen sollten sich schämen und müssen erst mal das durchmachen, was du und wir alle hier täglich durchleben.


    Auch mir wurde geraten, in eine psychiatrische Tagesklinik zu gehen. Aber es dauert bis man einen Platz bekommt. Ausserdem bekomme ich da meinen Mann auch nicht wieder. Es tut uns eben noch sehr weh.

    Ich habe vorhin wieder mit der Telefonseelsorge gesprochen, dort versteht man die Trauer und auch das Weinen wird akzeptiert. Leider habe ich ja keine Kinder oder sonstwen mit dem ich verbal sprechen kann. Deshalb rufe ich dort an. Vielleicht hilft es dir, wenn du dort mal anrufst.

    Mir ist allerdings unsere Verbindung mehr Trost. Wir haben ein gemeinsames Leid zu tragen.

    Bitte gib dich nicht auf.

    Eine feste Umarmung von mir.

    LG Luise

    Guten Morgen an alle,


    obwohl es eigentlich für uns zur Zeit keinen "guten" Morgen oder Tag gibt.

    Wieder einmal liegt ein Tagestal vor uns.


    Ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalten kann. Gut das wir uns haben.


    Es ist so still in der Wohnung und so laut in mir drin. Ich vermisse Heinz unendlich.


    Wieder sitze ich tatenlos herum und weine beim Schreiben... warum ist das Leben so grausam zu uns? Was haben wir getan?


    Früher habe ich immer geglaubt, daß das Leben irgendwie ausbalanciert ist mit Freude und Trauer, Gesundheit und Krankheit, guten und schlechten Tagen.


    ABER ES STIMMT NICHT!


    Es ist ungerecht und gemein. Ich mag es nicht mehr. Ich will nicht mehr: fühlen, denken, leiden, weinen, traurigsein, ihn vermissen, alleine sein, mich zusammen nehmen, weiterleben.


    LG Luise

    Liebe Ingrid, ich weiß auch nicht, wie ich es schaffen soll. Sitze hier seit einiger Zeit und heule laut vor mich hin.

    Bin 64 Jahre alt, allerdings mit Behinderung und Krankheiten gezeichnet.

    Muss ich noch lange leben? Diese Frage stelle ich mir auch. Werde von niemanden vermisst werden. Keine Kinder, keine nahen Verwandten mehr. Alle meine Liebsten sind tot. Warum nicht ich?

    Was sollen wir beide nur tun? Lass uns in Verbindung bleiben.

    Eine dicke Umarmung von mir.

    LG Luise

    Liebe Ingrid,

    wir sind in unserer Trauer sehr ähnlich. Gerade morgens ist es auch bei mir so schlimm, genau wie bei dir.

    Weinen... schreien... nicht verstehen warum jetzt schon allein... Sehnsucht.

    LG Luise

    Liebe Gabi,

    guten Morgen soweit es geht.

    Habe mich durch deine Worte etwas gefangen.

    Schreibe gerade Einkaufsliste, bemerke das es nur noch wenig ist... keine leckeren Sachen für meinen Mann. Er trank so gerne Milch... früher, seit Wochen nicht mehr, war ein "Süßer" als es noch ging mit dem Appetit. Alles das brauche ich nicht mehr einkaufen.

    Gekocht hat er gerne und gut. Ich habe noch eingefrorene Speisen von ihm... Kann sie nicht essen... seine Hände haben es mit Liebe zubereitet... tut zu weh... er mochte ja in den letzten Wochen kaum noch was essen. Nur mir zuliebe kleine Happen.

    Ja leider können wir uns nicht persönlich umarmen, aber auch so finde ich Trost in deinen Worten.

    Dieses Forum ist ein Segen. Alle haben Verständnis füreinander, obwohl ich immer klage und mich wiederhole sind alle total nett.

    Dir einen erträglichen Tag wünscht Dir

    Luise

    Schon wieder ein Morgen ohne ihn.

    Wieder geträumt... dann wach... elendig gefühlt... geweint... im Bad wieder gewürgt... Schweißausbrüche... Wird nicht besser... Immer schlimmer... traurig... ängstlich... er meldet sich nicht... bitte ein Zeichen von dir...

    Heinz... HEINZ... schreie deinen Namen, du hörst nicht. Bitte sei wieder bei mir. Kann nicht ohne dich sein. Warum bist du gegangen... ohne mich? Hol mich bitte ab, ich warte.

    Deine Frau

    Lieber Uwe,

    schreibe deine Geschichten und Gefühle weiterhin. Ich lese sie gerne. Du drückst oft aus, was ich auch empfinde, aber nicht in Worte fassen kann.

    Bitte melde dich immer, wenn du es brauchst.

    Ich tue es auch. Weil ich es nötig habe wegen meiner Einsamkeit.

    Leider können wir es nur auf diese Art ohne uns persönlich zu sehen.

    Aber es tut so gut.

    Alles Liebe für dich

    LG Luise

    Danke, dass ihr euch gemeldet habt.

    Dachte schon ich hätte was geschrieben, was euch verletzt hat.

    Dir Frank gelten heute meine Umarmungen besonders. Leider kann das nicht wirklich helfen, aber du weißt, du bist in meinen Gedanken.


    Heute ist ein Sch... tag, bin die ganze Zeit allein. Kann nur telefonieren...gehe allen (2 Menschen) auf die Nerven mit meiner Trauer.

    Tut alles weh... kommt nie wieder... Kann nicht glauben... muss aber...

    Muss Auto von Heinz verkaufen... muss ADAC kündigen... muss in sein Smartphone schauen... bestimmt noch Nachrichten an mich aus dem Khaus von ihm... Gute Nachtwünsche und liebe Worte... Kann nicht... seine Stimme auf Mailbox... es schnürt mir den Hals zu...

    2 Wochen 5 Tage ist er nicht mehr hier... Kann nicht mehr.. Weiß nicht weiter... Wohin soll es denn schon noch gehen?

    Am liebsten tot... Bitte schnell... Will nicht mehr... Will bei ihm sein... Wie soll ein Mensch das aushalten? Mein Lebensinhalt seit 46 Jahren.

    LG Luise

    Hallo meine Lieben

    wieder ein neuer Tag. Wie soll er überstanden werden?

    Bin heute mit Wissen über den Verlust früh aufgewacht. Träume wild durcheinander... auch von meinem Mann... muss im Traum Felsen und schmale Wege überwinden ohne Hilfe... drohe abzustürzen... suche anderen Weg...

    Ich habe schon immer sehr intensive Träume gehabt und weiß nach dem Aufwachen noch viel davon. Heinz habe ich sie erzählt... er war oft überrascht von den Traumdetails... er wusste von seinen ganz selten was zu erzählen.

    Heute geht es mir gar nicht gut. Bin schweissgebadet und irgendwie heiß.

    Wird wohl mein Kreislauf sein.

    Alles Liebe für euren Tag, melde mich bestimmt heute noch mehrmals... ohne euch geht es nicht.

    LG Luise

    Meine Liebe Ingrid, du wirst nicht verrückt, auch ich werde nicht verrückt, wir sind nur aus unserer Umlaufbahn katapultiert worden. Unsere Fixsterne (Lebenssonnen) sind ausgegangen. Wir müssen uns erst im Dunklen zurechtfinden. Aber beide werden uns ein kleines Licht senden, damit wir noch ein kleines Stückchen unseren Weg finden, bevor wir wieder zusammen sind.

    Daran glaube ich fest, auch wenn ich nicht an den "lieben" Gott, der soviel Leid auf der Welt zulässt, glaube. Aber irgendwas muss sein, sonst wäre ja alles sinnlos.

    Wir werden uns alle wiederfinden... irgendwo...

    Bis dahin werden wir uns eine Zeitlang gegenseitig helfen so gut wir es schaffen. Schreiben und das Lesen hier helfen mir ungemein. Bis später mal.

    Sei gedrückt

    LG Luise


    Lieber Karlheinz,

    danke für die positiven Worte, die du uns schickst. Es hilft mir weiter, wenn ich lese, daß es irgendwann doch noch ein Interesse an der eigenen Person geben wird. Momentan schaffe ich nichts.

    LG Luise


    Liebe Starman,

    auch an dich denke ich oft, genauso geht es mir: der Stuhl ist leer... Sein Platz in meinem Herzen aber ist da und bleibt für immer.

    Sei lieb gedrückt und pass auf dich auf.

    LG Luise

    Meine Lieben,


    Wenn ich euch nicht gefunden hätte, wäre ich schon total durchgedreht.


    Ingrid, du fühlst wohl genau so wie ich. Kannst auch nur rumsitzen und weinen... gerade morgens... nur stehe ich immer sehr früh auf, weil ich es im Bett gar nicht aushalte... dann liege ich auf dem Sofa rum... täglich wird es schlimmer... meine Wohnung unaufgeräumt... Gehe zwar einkaufen und erledige was sein muss, ansonsten nur antriebslos.... Heinz wäre damit nicht einverstanden.


    Thomas, auch dir mein Mitgefühl und danke für deine Worte... es tut gut.


    LG Luise

    Hallo,

    schon wieder ist ein neuer Tag ohne ihn angefangen. Nun sind es 2 Wochen und der 3. Tag, daß er nicht mehr sichtbar ist.


    Auch fühle ich seine Anwesenheit nicht... nur in meinem Kopf und Herzen finde ich Heinz.

    Es geschieht nichts, weil er nicht da ist... Bin wie gelähmt... Kann nur sitzen... mache keine Hausarbeiten... Kann nicht essen... Würge jeden Morgen im Bad bis ich Blitze sehe... habe Angst durchzudrehen... geht nicht so weiter...

    Was soll ich tun?

    Er würde sagen: lebe weiter... sei nicht so traurig.... es hat noch niemand das Leben überlebt... das war die letzten Wochen sein Spruch, wenn er merkte, wie ich nachts leise weinte.

    Es tut so weh.

    LG Luise

    Meine beiden treuen Seelen,


    heute haben wir alle einen schlimmen Tag... es ist so ruhig draußen... alle sitzen wohl zusammen mit ihren Lieben... Weih achten wird es noch schlimmer werden... und dieses Jahr ist eine lange Weihnachtszeit... im Prinzip ab nächsten Samstag für 5 Tage... und die Zeit zwischen den Jahren tut uns wohl auch nicht gut...

    Hoffentlich geht alles schnell vorbei. Es graut mir davor..... ohne Heinz... ohne Zweisamkeit... ohne Zukunftsperspektive.

    Bin ja schon älter und nicht mehr im Berufsleben, das könnte vielleicht tagsüber ablenken, weil man funktionieren muß.

    Seid beide doll gedrückt.

    Luise