Bin in Gedanken bei dir. Kann leider nicht mehr tun.
Luise
Bin in Gedanken bei dir. Kann leider nicht mehr tun.
Luise
Ich kann weder Fotos noch Filme von meinem Mann anschauen.
Nur das Foto, das ich von ihm gemacht habe, als er eingeschlafen ist. Er sah so friedlich aus und er lächelte.
Er wäre damit nicht einverstanden gewesen, aber ich zeige es auch niemanden.
Nun muss ich wieder weinen.
LG Luise
Das kann ich nachempfinden. Man ist machtlos, wenn niemand abhebt und diese seelenlose Ansage ertönt. Hatte ich auch bei meinem Mann, allerdings konnte ich dann auf der Station anrufen und war schnell im Krankenhaus.
Ich hoffe, dass bei den beiden alles in Ordnung ist. Bin bei dir.
LG Luise
Liebe tapfere Petra,
du bist angekommen... nur das zählt... eine Hürde ist geschafft... du bist so mutig...auch wenn du wieder fährst.
Alles Gute für dich.
LG Luise
An alle,
Habe gerade den Post von Gabi (Starman) gelesen. Sie ist total verzweifelt.
Was sollen (können) wir machen?
Wie helfen?
Oder ist doch jeder von uns allein?
Auch ich habe wieder einen Weinkrampf, bin durcheinander... weiss einfach nicht weiter. Mal geht es einigermaßen, dann bin ich wieder im Tal.
Gaby tut mir in der Seele leid, aber ich tue mir auch leid. Ist das sehr egoistisch?
Ich drehe durch... meine Gedanken fahren Karussell... wie geht es mit uns allen weiter? Schaffen wir es gemeinsam? Nur durch unser Geben und Nehmen in diesem Forum?
Ich weiss nicht weiter.
LG Luise
Meine Lieben, alle,
es trauert jeder auf seine Art. Wir sind nicht verrückt, aber tief getroffen von unserem Schmerz.
Wenn es bei dir noch heftiger wird, bitte begebe dich in professionelle Hilfe. Und nimm ruhig vorübergehend Medikamente. Ich hatte auch solche Angstdepressionen mit Panikattacken vor einiger Zeit... alle Symptome wie bei dir... man muss sich dann helfen lassen, sonst wird es immer schlimmer... ich habe damals zum Schluss das Haus nicht mehr verlassen können ohne Herzrasen und Übelkeit.
Jetzt in meinem Schmerz muss ich aufpassen, dass ich das ich mich nicht wieder hereinsteigere. Nehme z. Zt. wieder Medikamente.
Eine Palliativschwester aus dem Krankenhaus hat mir die Rescue-Tropfen von den Bachblüten empfohlen, ich nehme sie oft und werde innerlich ruhiger. Vielleicht helfen sie dir auch.
LG Luise
Liebe Gabi,
ja, die kleine Amy gibt mir Trost. Allerdings komme ich mit der Erziehung nicht weiter, da mir im Moment alles egal ist.
War einkaufen und Amy hat draussen nur Angst, macht weder grosses noch kleines Geschäft. Zittert und wird durch jeden Menschen und jedes Geräusch abgelenkt.
Hoffentlich ändert sich das bald.
Melde mich später nochmal.
Weine wieder und bin erschöpft.
LG Luise
Meine Lieben,
morgens ist es am schlimmsten, Herzrasen habe ich nicht, Ingrid, aber ich muss morgens beim Zähneputzen immer würgen bis ich Blitze vor den Augen sehe, danach vollkommen erschöpft und Kreislaufprobleme.
Das kenne ich allerdings schon. Habe es immer bei emotionalen Ängsten, ist psychisch bedingt. Wird bei dir mit dem Herzrasen auch sein. Irgendwann lässt es wieder nach.
LG Luise
Ja, die Nächte sind schlimm... manchmal träume ich von uns... dann das Aufwachen... grausam...
Bitte pass auf dich auf.
LG Luise
Auch von mir eine gute Fahrt und nicht so viele Tränen...
LG Luise
Lieber Uwe,
auch euch beiden eine gute Nacht.
Luise und Amy
An alle,
ihr gebt mir Hilfe und auch etwas Kraft. Es tut so gut, weil ihr versteht und geduldig seid, obwohl ich immer nur jammere und klage.
Ich fühle mich hier wohl und schaue ständig hinein.
Danke für euren Trost und allen ein neues Jahr, in dem unsere guten Erinnerungen die trüben Tage erhellen. Das wünsche ich uns.
LG Luise
Meine Lieben,
habe mich wieder etwas gefangen.
Die Bürokratie zieht mich auf den Boden der Tatsachen zurück.
1.
Heute Rente für 12/18 zurückgebucht worden... angerufen... geklärt... es kommt noch etwas Rente für mich.
2.
Abrechnung vom Bestatter erhalten... nicht nachvollziehen können... dann doch verstanden... ist korrekt.
3.
Haftpflichtversicherung für Hund abgeschlossen...
4.
Hinterbliebenenrentenantrag in Briefkasten eingeworfen...
Und dann noch Druckerpatronen gekauft, mal sehen, ob ich sie einsetzen kann... Heinz hat die Patronen immer selbst befüllt... ist billiger... ich kann das aber nicht.
Er fehlt einfach überall.
Am meisten aber fehlt er mir... täglich...stündlich...jede Sekunde... IMMER.!
Wird es je erträglich werden?
LG Luise
Meine Lieben,
wieder beginnt ein Tag ohne Heinz. Es wird nun immer so sein... ich kann es nicht fassen... das Leben geht weiter,als wäre nichts geschehen... aber ich empfinde Endzeitstimmung... Apokalypse now...
Es ist nun auf den Tag genau 4x7 Tage her... für mich gefühlt wie gestern und doch wie ewig...
Immer wieder sage ich seinen Namen... nur es kommt keine Antwort... HEINZ... HEINZ... HEINZ...
Habe Angst seine Stimme, seinen Geruch, sein Alles nicht mehr zu empfinden. Er war mein Leben... mein Halt... meine Lebensliebe... mein Alles.
Ich kann ihn nicht mehr halten... streicheln... küssen... nicht mehr mit ihm lachen... nicht mehr mit ihm weinen... nicht mehr eins sein... NIEMEHR...
Bitte, bitte ich will wieder bei dir sein... hole mich... komm bitte... sei bei mir... ich bin so allein ohne dich...
Was soll das denn noch für einen Sinn machen? Ich vegetiere nur noch vor mich hin... lebensmüde... lustlos... ungeliebt...den Tag und die Nacht irgendwie überstehend... aber wozu... warum... und für wen?
Warum lebe ich eigentlich weiter? Wieso beantrage ich Rente? Welchen Sinn hat es noch irgendetwas zu erledigen? Warum mache ich mir Gedanken über Sachen, die total unwichtig sind?
Ich will doch sowieso nicht mehr. Soll doch alles den Bach heruntergehen... Können sich dann andere drum kümmern.
Ich will einfach nur schlafen und nicht mehr aufwachen. Das war es dann eben.
Habe mein Leben gehabt... mit dir... ohne dich = kein Leben. So sehe ich das.
Ich weiß, du würdest weitermachen, weil jeder nur ein Leben hat und es nicht vergeuden soll. Aber da waren wir immer unterschiedlicher Meinung.
Du hast das Glas immer halbvoll... ich dagegen halbleer... gesehen. Nur gemeinsam mit dir habe ich es ertragen und genossen... das Leben.
Ich weine und weine und weine.
Weiss nicht mehr weiter. Der Tag nimmt kein Ende... die Nacht auch nicht.
LG Luise u
Uwe, du bist ein sehr lieber und verantwortungsvoller Mensch... trotz deines Schmerzes denkts du an die Tiere und die Natur.
Ich ziehe meinen Hut.
LG Luise
Lieber Frank,
danke für das schöne Video... damit ist wirklich alles gesagt.
LG Luise
Liebe Wagi,
Liebe Ingrid,
wünsche euch beiden eine gute Nacht soweit es geht. Auch ich werde versuchen etwas Schlaf zu finden. Endlich ist Weihnachten vorbei. Wir haben es gemeinsam geschafft.
LG Luise
Liebe Wagi,
hier bist du richtig. Wir trauern alle um unseren Lieblingsmensch und geliebten Lebenspartner.
Wir versuchen uns gegenseitig zu stützen. Mein Mann ist erst 3 Wochen und 5 Tage nicht mehr bei mir. Auch an diesem Sch... Krebs gestorben. Wir waren lange zusammen, ich glaube ähnlich wie ihr. Auch wir haben uns jung kennengelernt.
Ich verstehe deine Verzweiflung gut. Schreibe all das hier auf, was du loswerden musst. Wir sind bei dir.
Ich umarme und halte dich.
LG Luise
Danke Petra.
Auch dir eine gute Nacht.
Luise