Meine Lieben,
wieder beginnt ein Tag ohne Heinz. Es wird nun immer so sein... ich kann es nicht fassen... das Leben geht weiter,als wäre nichts geschehen... aber ich empfinde Endzeitstimmung... Apokalypse now...
Es ist nun auf den Tag genau 4x7 Tage her... für mich gefühlt wie gestern und doch wie ewig...
Immer wieder sage ich seinen Namen... nur es kommt keine Antwort... HEINZ... HEINZ... HEINZ...
Habe Angst seine Stimme, seinen Geruch, sein Alles nicht mehr zu empfinden. Er war mein Leben... mein Halt... meine Lebensliebe... mein Alles.
Ich kann ihn nicht mehr halten... streicheln... küssen... nicht mehr mit ihm lachen... nicht mehr mit ihm weinen... nicht mehr eins sein... NIEMEHR...
Bitte, bitte ich will wieder bei dir sein... hole mich... komm bitte... sei bei mir... ich bin so allein ohne dich...
Was soll das denn noch für einen Sinn machen? Ich vegetiere nur noch vor mich hin... lebensmüde... lustlos... ungeliebt...den Tag und die Nacht irgendwie überstehend... aber wozu... warum... und für wen?
Warum lebe ich eigentlich weiter? Wieso beantrage ich Rente? Welchen Sinn hat es noch irgendetwas zu erledigen? Warum mache ich mir Gedanken über Sachen, die total unwichtig sind?
Ich will doch sowieso nicht mehr. Soll doch alles den Bach heruntergehen... Können sich dann andere drum kümmern.
Ich will einfach nur schlafen und nicht mehr aufwachen. Das war es dann eben.
Habe mein Leben gehabt... mit dir... ohne dich = kein Leben. So sehe ich das.
Ich weiß, du würdest weitermachen, weil jeder nur ein Leben hat und es nicht vergeuden soll. Aber da waren wir immer unterschiedlicher Meinung.
Du hast das Glas immer halbvoll... ich dagegen halbleer... gesehen. Nur gemeinsam mit dir habe ich es ertragen und genossen... das Leben.
Ich weine und weine und weine.
Weiss nicht mehr weiter. Der Tag nimmt kein Ende... die Nacht auch nicht.
LG Luise u