Beiträge von Wagi

    Bei mir war es auch ein Mittwoch, morgen sind es 6 Monate.

    Bin schon seit Tagen ganz tief unten und weiss auch nicht, wie ich dieses Leben allein "leben" soll.

    Mit meinem Mann an meiner Seite konnte ich alles meistern und dachte nicht im entferntesten daran, daß ich innerhalb von 6 Wochen vor den Trümmern meines Lebens stehe.

    Adi, ich wünsche dir für heute Nacht wenigstens Schlaf.

    LG Wagi

    Liebe Adi,

    Ich bin heute nur am weinen. Dieser endlose einsame Sonntag ohne meinen Mann.

    Früher haetten wir diesen sonnigen Tag genossen, jetzt hab ich einfach zu nichts Lust.

    Mir geht es wie Dir, ich habe Angst vor der Zeit, die ich noch allein hier Ableben muss. Im August werde ich 60 und ich frage mich auch ständig warum er von mir weggerissen wurde.

    Ihr Lieben,

    Ich finde die Sonntage auch unerträglich. Der Sonntag gehörte uns allein und wir haben meist etwas schönes unternommen oder auch nur gekuschelt.

    Das fehlt alles und kann durch nichts ersetzt werden.

    Ich fühle mit euch.

    LG Wagi

    Liebe Luise,

    Dieses hin und her und auf und ab, kenn ich auch.

    Irgendwie passt nichts.

    Das erste halbe Jahr ohne meinen Seelenmenschen naht auch bei mir und nichts hat sich verändert. Der Schmerz, die Sehnsucht, dieses grenzenlose Vermissen hat so viel Kraft gekostet und es geht so weiter.

    Wie soll man das Aushalten?

    Ich umarme dich liebe Luise.

    LG Wagi

    Liebe Mowi,

    mir geht es auch so. Irgendwie passt einfach nichts mehr.

    Heute hat mich meine beste Freundin besucht und eigentlich war es schön, aber je länger sie hier war und natürlich auch von ihrer Familie erzählt hat, um so anstrengender wurde es für mich.

    Als sie gegangen ist, habe ich um mein verlorenes glückliches Leben geweint.

    Jetzt sitze ich einsam und unendlich traurig auf dem Sofa.

    LG Wagi

    Lieber Uwe,

    Bei dem Lied, when I need you, kamen mir die Tränen. Ich habe dieses Lied schon so lange nicht mehr gehört.

    Da gibt es eine Erinnerung vor vielleicht 20 Jahren.

    Wir sind im Winter durch einen verschneiten Wald gefahren und dieses Lied lief im Radio. Ich habe wie so oft beim Auto fahren meine Hand auf seine gelegt und wir sangen dieses Lied mit. Es war so "romantisch", das Bild kommt sofort wenn dieses Lied gespielt wird.

    :13::13::13:

    LG Wagi

    Lieber Uwe,

    ich kann dich verstehen, das du nichts weggeben willst. Mir geht es genauso, alles ist noch an seinem Platz.

    Wenn ich etwas wegräumen würde, dann ist da eine Leere an diesem Platz, die für mich unerträglich wär.

    Es reicht schon diese Leere in der Seele.

    Manchmal rede ich mir ein, daß mein Mann auf der Arbeit ist, damit ich nicht komplett durchdrehe.

    Alles irgendwie irrational, aber es ist wie es ist.

    LG Wagi

    Liebe Daniela,

    Ich freue mich für dich das du zum ersten Mal Oma wirst.

    Ich wurde vor 14 Jahren zum ersten Mal Oma und kann mich erinnern, als wäre es gestern gewesen.

    Wir sind am selben Tag noch ins Kh gefahren und haben unsere Enkelin begrüßt.

    Diese Freude und Liebe für dieses kleine Mädchen war unbeschreiblich. Ich hatte sie im Arm und habe mich sofort verliebt. Oma sein ist ein Geschenk. Mittlerweile bin ich 4 mal Oma und ich liebe alle 4 "Engelchen" über alles.

    Du wirst sehen, da kommt so viel Liebe und Freude in dein Herz, das dir vielleicht hilft den Schmerz besser zu ertragen.

    LG Wagi

    Liebe Adi und Karo,

    Ich fühle mich auch uralt und ausgelaugt. So erschöpft und keine Energie im Körper.

    Wenn zu der alltäglichen Trauer auch noch so viele "besondere" Trauertage kommen, dann zerrt das noch zusätzlich aus.

    Ich weiß auch nicht, wie ich diese wahnsinnige Sehnsucht und das Heimweh aushalten soll. Ich glaube das hört nie auf.

    LG Wagi

    Liebe Luise,

    ich schaue mir jeden Abend Videos von meinen Mann an, um ihn zu sehen und seine Stimme zu hören.

    Am Donnerstag hat er Geburtstag und ich weiss noch nicht, wie ich ihn verbringe. Hab solche Angst davor.

    LG Wagi

    Liebe adi,

    ich fühle wie du.

    Mir ist es auch unbegreiflich und die Lebensfreude ist weg.

    Mein Vater ist vor fast 6 Jahren gestorben und meine Mutter hat heute zu mir gesagt, die Zeit heilt keine Wunden, aber es wird anders.

    Ob es so sein wird, keine Ahnung.

    LG Wagi

    Liebe Tery, lieber Uwe,

    danke für eure Antworten.

    Ich hatte heute an meiner Kräuterspirale eine Begegnung mit einer braunen und einer grün braunen Eidechse.

    Jahrelang habe ich keine mehr gesehen, das fand ich heute so schön.

    Bei uns im Landkreis ist es auch festgelegt, wieviel Fläche eines

    Grundstückes "zubetoniert" werden darf.

    Die Neubauten haben ja leider nur noch Kiesbeete.

    LG Wagi