TEIL 2
Liebe Bowie,
nun endlich Teil 2.
Ich hoffe Du kommst nicht durcheinander, weil ich jetzt erst auf die Nachricht von Dir antworte, die schon die vorletzte war
und nicht die letze Nachricht von Dir. Punkte, die uninteressant für Dich sind brauchst Du nicht zu lesen.
Ich finde das nicht unhöflich.
6.) Lego Set mit Kosmonautinnen
Das ist eine SEHR gute Idee von Dir Lego vorzuschlagen, dass sie 2023 zum 60. Jahrestag ein Set mit Kosmonautinnen
produzieren sollen. Vielleicht schenken sie uns ja dann für diesen Tip beiden ein Set. Für den tollen Tip ist das nicht ZU nett,
denn Lego verdient dann an Deinem Tip.
7.) Weihnachtsbaum mit Kosmonauten
Ich habe auch noch nie von jemand anderem gehört, dass er einen so Kosmonauten Weihnachtsbaum hat.
Ich bin sehr traurig, dass ich jetzt keinen mehr haben werde. Aber ich habe Fotos von meinen Kosmonauten Weihnachstbäumen,
die ich mir dann ansehen kann. Jetzt kann ich die Fotos auch noch nicht ansehen, weil sie mich zu traurig machen.
Mein Lebensgefährte war 100% perfekte Liebe. Das stimmt.
Ich sammle bei Tieren: Pinguine und Eisbären.
Aus Porzellan oder Glas. Aber nicht alle gefallen mir. Sie dürfen nicht kitschig aussehen.
Je trauriger sie aussehen um so besser. Mein Lebensgefährte wusste zu 100% welche mir gefallen.
Schneemänner sammle ich auch noch - besser ich mache Fotos von ihnen.
Entweder von denen, die ich selbst gebaut habe oder von denen, die ich unterwegs sehe.
Für den Weihnachstbaum sammle ich "Wesen", d.h. sie sehen zwar wie die Tiere aus sind, aber keine wirklichen Tiere.
Das ist schwer zu beschreiben. Meine Lebensgefährte wusste auch hier zu 100% welche mir gefallen und hat mir immer welche geschenkt
und an den Weihnachtsbaum gehängt.
Stöcke zu sammeln ist gut. Müssen die aus Holz sein?
Wie viele Stöcke hast Du?
Bei den Steinen verstehe ich welche Du sammelst. Die ganz runden Steine sind sehr schön.
Die gezeichneten Kartenbücher von Deiner Mutter klingen sehr schön. Auch perfekte Liebe. 100%.
Das ist eine sehr gute Idee von Deiner Mutter daraus Bücher zu machen. Als Architektin konnte sie sicher gut zeichnen.
Meine Mutter ist auch Architektin. Ich habe gelesen, dass Du Deiner Mutter beim Modellbau geholfen hast.
Das ist SEHR COOL! Modelle sind wichtig und es ist wichtig sehr genau zu arbeiten, sonst passt es nicht.
Das können viele Menschen nicht, weil sie den Unterschied zwischen genau passend und nicht genau passend nicht erkennen können.
Deshalb toll, dass Du so exakt arbeiten kannst, dass Deine Mutter es für ihre Modelle gebrauchen kann.
Deine Mutter was sicherlich froh über diese Hilfe. Ich baue auch Modelle für die großen Arbeiten, die ich für Gebäude mache.
Manchmal hilft mir ein junger Architekt - eigentlich einen Architektur Student dabei, wenn ich zu viel zu tun habe.
(Ich unterrichte an einer Kunsthochschule an der man auch Architektur studieren kann.)
Wenn Du gut und gerne Modelle baust kannst Du das vielleicht auch beruflich machen.
8.) E.T.
danke, dass Du E.T. nicht hässlich findest. Ich finde ihn auch nicht hässlich.
Sein Finger ist keine Zigarette, sondern der leuchtet, wenn E.T. versucht "nach Hause zu telefonieren", d.h. zu seinem Planeten zu telefonieren.
E.T. ist der Spitzname, den mein Lebensgefährte für mich hat. Immer dann wenn ich auf ein Problem eine Lösung hatte, die mein Lebensgefährte
zwar gut fand, aber die Lösung nicht möglich war, nannte er mich E.T. , weil es Lösungen gibt, die auf der Erde unmöglich sind auf dem Planeten
von E.T. aber vielleicht möglich. (Das weiß ich nicht, aber ich glaube es.)
E.T. raucht nicht, aber ich rauche seit mein Lebensgefährte tot ist einige Zigaretten am Tag. Leider.
Obwohl ich weiß, dass sie a) stinken und b) ungesund sind. Weil ich traurig bin, schaffe ich es nicht so gut auf mich zu achten.
9.) Bücher mit Bildern
Ich finde es cool, dass Du 18 Bücher mit Bildern hast. Ist außer Bildern noch etwas drin?
Ich habe auch viele Bücher in die ich Bilder einklebe, zeichne oder schreibe. Meine liebsten Bücher sind die Reisebücher, die ich mit meinem
Lebensgefährten zusammen gemacht habe. Auf jeder Reise haben wir Bilder, Visitenkarten, Schokoladenpapier und alles was wir gut fanden
hinein geklebt. Wir haben auch gezeichnet darin.
Ich werde nachdenken, welches Bild ich Dir senden kann. Wenn Du es nicht COOL genug findest und nicht einklebst ist das nicht schlimm.
10.) Dinge streicheln / nur anschauen
Ich finde alles auf Deiner Liste, der Dinge die Du streichelst oder nur anschaust sehr gut.
Ich kann Metall anfassen. Was ich nicht anfassen kann ist ein ganz bestimmter Teppichboden aus Kunststoff, der in Schlaufen
gewebt ist. Da bekomme ich nur wenn ich ihn mir vorstelle Gänsehaut (Kennst Du das Wort? Es ist nicht logisch. Es mein NICHT die Haut von einer Gans, sondern die Haut bei Menschen, wenn es ihnen kalt ist oder sie sich vor etwas ekeln oder Angst haben - bei Wikipedia kannst Du nachschauen)
Welches Material kannst Du außer Metall noch nicht anfassen?
11.) Moe Tucker
Leider habe ich sie damals nichts über ihre Technik gefragt (Ich hätte es nicht kapiert, weil ich kein Schlagzeug spielen kann.)
Ich kenne auch die Musik von Lou Reed am besten und von John Cale. Magst Du John Cale auch?
12. Snare Drum
Wenn Du auch meinst, dass eine Snare Drum sehr gut für Anfänger ist dann stimmt es sicher. Danke für Deine Unterstützung, dass ich nicht aufgeben soll. Du hast recht ich sollte nicht aufgeben. Hoffentlich bin ich nicht vollkommen untalentiert. Ich werde es ausprobieren.
13.) Die Beatles sind die BESTE Band der Welt. Deine Mutter hat recht.
Nick Cave ist auch sehr gut: Boatman's Call ist sehr gut. Aber ich verstehe, dass es Dich traurig macht und Du es nicht hören kannst.
Ich konnte 10 Monate lang nach dem Tod meines Lebensgefährten überhaupt keine Musik hören, weil sie mich traurig machte.
Seine Lieblingslieder kann ich immer noch nicht hören.
12.) Habe ich Dir schon in einer anderen Nachricht beantwortet.
13.) 20-30% ist besser als 0%.
Ja. Es ist immer besser wenigstens ein paar % zu erreichen als 0%.
Tschüss,
Tereshkowa