Oder kann es sein, dass auch Pflanzen trauern?
Lieber Frank,
ganz egal wie Uwes professionelle Antwort ausfällt.
Ich danke Dir für diese traurige und doch wunderschöne Frage.
Herzlich,
Tereschkowa
Oder kann es sein, dass auch Pflanzen trauern?
Lieber Frank,
ganz egal wie Uwes professionelle Antwort ausfällt.
Ich danke Dir für diese traurige und doch wunderschöne Frage.
Herzlich,
Tereschkowa
Liebe Karin,
ja. Das ist es.
Ich wünsche Dir, dass Dir die Kur und die Gespräche - trotz Anstrengungen - bei diesem Weg hilfreich sein werden.
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Zu allem "Ja", Uwe!
Hier das Gleiche.
Lieber Uwe,
Julian Barnes schreibt in "Lebensstufen" im dritten Teil über die Trauer um seine Frau etwas sehr ähnliches ...
(Er war immer ein politisch sehr interessierter Mensch.) Er schreibt wie er durch die Stadt wandelt und nur schemenhaft wahr nimmt,
dass Barack Obama, die Wahl zum Präsidenten gewonnen hat; er erinnert sich dunkel, dass ihm dies kurz zuvor noch wichtig erschien;
dann ist der Gedanke wieder weg ... und er spricht mit seiner Frau...
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
auch ich lebe in einem Raum-Zeit-Kontinuum und mache nur die notwendigsten Dinge außerhalb.
Bestimmt nicht gut für mich.
Vielleicht nicht gut, aber "Notwehr?". Notwehr gegen unsern Feind, Du weißt schon...
Aber gut für: ROSI & MICH.
Ja.
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
das ist ein sehr schöner, sehr trauriger Text.
Er zeigt: Trauernde sind nicht blind oder taub dem Leben gegenüber. Im Gegenteil sie haben sogar eine erhöhte Aufmerksamkeit dafür.
Trauernde sehen und hören nicht nur alles was da ist, sie sehen und hören auch die "Leerstellen" des Lebens. Überall um sich herum.
Herzlichst,
Tereschkowa
Eine kleine Weile hatten wir einen gemeinsamen Weg. Nun ist er zu Ende. Nochmals eine Weile, und wir sind wieder zusammen.
... und dann hoffentlich für immer.
Liebe Ingrid,
das tut mir sehr leid zu lesen.
Konnte Dir die Psychologin nicht weiter helfen?
Oder gibt es irgendjemanden, der Dich bei den nun dazu gekommen familiären Sorgen unterstützen bzw. entlasten könnte?
Das ist zu viel jetzt!
Du arbeitest schon wieder, oder?
Kann ich irgendetwas tun?
Bitte schreib mir, wenn Dir etwas einfällt - gerne über die Konversationsfunktion.
Einen Schritt nach dem anderen bedenken ... vielleicht finden wir zumindest für die zusätzlichen Schwierigkeiten Lösungen.
Sei umarmt,
Tereschkowa
Lieber Frank,
lass Dich auch von mir - wenn auch etwas spät - begleitet fühlen
in diesen absonderlichen Zeiten von denen ich mich weigere sie zu akzeptieren.
Du bist darin oftmals im Forum unsere "mahnende Stimme der Vernunft" - daher verzeih' wenn
ich Dir Zeilen entgegengesetzt Deiner Haltung schreibe. Für Vernunft fehlt mir seit dem 27. August der Grund.
Doch dafür fühle ich aufrichtig mit Dir bei der unaushaltbaren Sehnsucht nach unserem Leben mit unseren Geliebten.
Du warst sehr still in der vergangen Zeit und ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen.
Fühl Dich umarmt,
Tereschkowa
Erinnert mich an eine Aufbau-Anleitung von Ikea für einen Schrank.
Lieber Uwe,
ja, mich auch - besonders dieses "pyramidisch" hat mich sehr beschäftigt...
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
Dein halbes Gärtner-Herz wäre erfreut!
Ich komme mir zwar vor wie "Edwardine mit den Scherenhänden", doch ich habe alles nun so geschnitten wie Du es erklärt hast.
Dank dieses seltsamen Gerätes - eine sehr starke Heckenschere an einem über zwei Meter langen Stab, die man mit einer Schnur bedient -
habe ich es sogar geschafft die Tannenäste des "Rasen-Faschisten-Nachbarn" abzuschneiden.
Puh- der Stolz ohne seine Hilfe auskommen zu wollen verleiht selbst Zwergen wir mir Bärenkräfte.
Nun habe ich zwar Blasen an den Händen, doch das war es mir wert.
Danke, Uwe - ohne Deinen zusätzlichen gestrigen Spott hätte ich es wohl nicht geschafft.
Herzlichst,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
sehr gut. Ich bin auch erfreut!
Hier bei mir sind die Schwalben so gut wie ausgestorben.
Herzlichst,
Tereschkowa
Vielleicht betrüg' ich so mein Herz.
Lieber Uwe,
danke für das Gedicht.
Unsere Herzen sind unkurrumpierbar, fürchte ich.
Herzlichst,
Tereschkowa
Liebe Wagi,
sehr gut, dass Du es geschafft hast die Einladung anzunehmen.
Und schön, dass Deine Schwiegertochter daran denkt am Sonntag nachzufragen, was die beste Freundin ihrer Tochter macht.
Ich wünsche Dir auch eine erträgliche Nacht,
ganz herzlich,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
oweh, aber Du sagst der Haflinger hat keine gröberen Verletzungen?
Die Haflinger sind ganz neue Hengste, oder?
Das tut mir leid - hauptsächlich für Dich, weil Du schon wieder so eine Aufregung hattest bzw. hast.
Ein Haflinger gegen einen Shire Hengst - ziemliche dumme Idee von dem Kleinen. Er erinnert mich an Heinrich - keinerlei Selbsteinschätzung.
Ich wünsche Dir eine hoffentlich schlafreiche Nacht,
ganz herzlich,
Tereschkowa
für Feinarbeiten darf die Schere aber nicht zu groß sein
Wieso Feinarbeiten? Ich dachte ich nehme mein Werkzeug ...
Liebe Gabi,
Uwe hat ja nun seinen Haargummi. Die Haare können einfach wachsen und ich werde in der kommenden Zeit noch mit der Heckenschere
üben - wie Uwe es mir riet . So entwickeln sich zwei an sich getrennte Handlungen unweigerlich aufeinander zu ...
Die so ersparten 12,50 investieren wir dann entweder in das Ziegenvorhaben oder in die Esel ...
Herzlichst,
Tery
er bindet seine langen haare manchmal zum Dutt
Liebe Gabi,
Ja, das ist ein sehr guter Ratschlag ein "Man Bun" für Uwe.
Die im Dorf werden Augen machen!
Wie Du siehst haben Uwe und ich so wie Mäuschen auf Dich gewartet und währendessenbrav miteinander kommuniziert,
während ich ab und zu ein wenig geschnippelt habe...
Herzlichst,
Tery
Ach, lieber Uwe,
danke dennoch für Deine Begleitung bei der Gartenarbeit! Denn eigentlich ist nichts daran lustig, sondern mir laufen schon den ganzen
Tag die Tränen aus den Augen. Was die Arbeit nicht erleichtert..
Gestern habe ich mich schon dem "Rasen-Faschisten-Nachbarn" angebiedert in dem ich ihn um Hilfe gebeten habe,
damit er einen Ast seiner lästigen Tanne abschneidet, der in die Ligusterhecke gewachsen ist und sie nach vorne stemmt.
Einen der Tannenäste habe ich geschafft abzusägen... aber der zweite ist zu hoch bzw. ich komme nicht hin.
(Die Nachbarn hatten wegen meiner Vogelfütterung den Schädlingsbekämpfer und einen Rechtsanwalt eingeschaltet, seither
"kannten wir sie vom Wegsehen".)
Seit meinem Verlust grüßen sie wieder - und ich im Schock zurück.
Nun darf ich warten bis er mir den Gefallen erfüllt. Unser Feind das Leben hat mich sogar soweit gebracht, dass ich mit dem Feind kooperieren muss....
Was machst eigentlich Du momentan? Wenn Du nicht gerade aus mich zur Zirkusnummer ausbauen möchtest?
Vielleicht können wir aus Dir ja auch eine Nummer machen - doppelter Eintrittspreis.
Herzlichst,
Tereschkowa