Mein Essen ist ja weg.
Lieber Uwe,
und was machen wir dagegen?
Detektei geht einkaufen oder kocht etwas bei sich zu Hause und bringt es Dir?
(Ich bekomme auch oft Essen an die Tür gehängt.... ohne zu öffnen.)
Herzlich,
Tereschkowa
Mein Essen ist ja weg.
Lieber Uwe,
und was machen wir dagegen?
Detektei geht einkaufen oder kocht etwas bei sich zu Hause und bringt es Dir?
(Ich bekomme auch oft Essen an die Tür gehängt.... ohne zu öffnen.)
Herzlich,
Tereschkowa
Lieber Uwe,
die liebe Bertha hat tatsächlich einen Nutzwert.
Allerdings halte ich Petras Idee ihr und Elisabeth gezielt Aufgaben außerhalb Deines Hofs zu suchen für sehr gut.
Hast Du keine Botenfahrten in die nächst größere Stadt oder so?
Nach "Entwarnung" von Seiten des Arztes klingt das allerdings nicht. Sicherlich schonst Du Dich heute sehr.
Oder irre ich mich etwa???????
Ganz herzlich,
Tereschkowa
Guten Morgen, Uwe!
Konntest Du in der vergangenen Nacht Schlaf finden?
Leider kann ich keine Musik hören. Hast Du einen Text von diesem Lied?
Herzlich,
Tereschkowa
Liebe Wagi,
das tut mir leid zu lesen, dass Du keinen Schlaf findest - das kostet noch zusätzlich Kraft.
Hoffentlich konntest Du zumindest ein paar Stunden schlafen?
Trost fällt mir - wie so oft - nicht ein, aber Verständnis für Deine "neidischen" Empfindungen und die zusätzliche Traurigkeit plötzlich
selbst Freundinnen gegenüber so zu fühlen.
Mir fallen immer Mal Situationen kurz vor dem plötzlichen Tod meines Lebensgefährten lagen:
Ich sehe mich selbst in einer Unbeschwertheit, die mir nun unfassbar erscheint.
Während mir eine Bekannte vor ein paar Tagen eine Geschichte von einer anderen Bekannten erzählte
deren Mann plötzlich sehr schwach wurde, aber letztlich von den Ärzten "gerettet" wurde, ertappte ich mich
bei dem Gedanken "Was soll nun an dieser Geschichte schlimm sein? Er wurde gerettet. Warum er und nicht mein Geliebter?"
Ich missgönnte den beiden regelrecht den guten Ausgang der Geschichte. Und erschrak vor mir selbst ...
Am Freitag bin ich mit einem Paar zum Spaziergang verabredet bei dem der Mann eine schwere Krankheit gerade erfolgreich (!) überstanden hat.
Nun überlege ich abzusagen, denn natürlich wird seine Erkrankung und seine jetzige Rekonvaleszenz ein Thema sein.
Ich fürchte mich davor, dass ich dann im Gespräch Mitgefühl heuchelnd in Gedanken jedoch niedrige und kleinliche Missgunst hege.
Was macht das bloss mit uns? Ja, es ist unfair - zu tiefst unfair! Es nimmt uns unserer Geliebten, unser Leben und auch noch unseren Charakter...
Ich denke an Dich,
sei umarmt,
Tereschkowa
Guten Morgen, Frank,
ich habe gelesen, dass Du gerade eine besonders schwere Zeit hast.
Ich sende Dir Kraft so viel ich kann - von meinen Wiener-Wald-Kraft-Schneebällen sind noch genügend da!
Denke an Dich,
Tereschkowa
Guten Morgen, Petra,
ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
Herzlich,
Tereschkowa
Liebe Luise,
ich wünsche Dir und Amy eine Nacht mit zumindest ein wenig Schlaf.
Gute Nacht,
Tery
Lieber Uwe,
ich bin erleichtert. Du schreibst!
Nun iss etwas und trinke etwas und dann Bettruhe!
Übrigens bin auch dafür, dass Du Bertha und Elisabeth schleunigst verschenkst.
Von mir aus auch in gute "artgerechte" Haltung - ABER nicht an Regentropfen! Das hat sie nicht verdient.
Es gab doch diesen Feuerwehrknaben bei Euch im Dorf, der die Spenden einsammelte und "mehr" wollte.
Wollen wir ihm nicht die beiden Damen schenken? Dann hat er mehr - viel mehr!
Ich sende Kraft- Schneebälle für alle für heute! (Außer für? Genau! Die Detektei, die brauchen eher Valium-Bälle)
Gute Nacht,
Tereschkowa
Oweh, Uwe, alles zu viel - viel zu viel.
Pass' auf Dich auf,
besorgt,
Tereschkowa
Guten Morgen, Uwe,
verlassen heute weitere Tiere den Hof oder kannst Du ein wenig Tempo rausnehmen?
Denke an Dich,
Tereschkowa
Liebe Luise,
ich danke DIR dafür, dass Du schreibst.
Deine Fragen fassen konkret in Worte, was ich fühle und nicht so klar schreiben könnte.
Es ist kein Trost, aber aufrichtiger Dank.
Herzlich,
Tery
Sehr gut - es kann ja nicht nur Voll Spacken dort geben ... auch wenn "der Fisch meistens vom Kopf her stinkt"...
Kennst Du das Wort "Spacko" in Verbindung auf einen Menschen bezogen von seiner Bedeutung her?
(Wikipedia irrt in diesem Zusammenhang - wie leider öfter.)
Dein Chef ist nicht nur ein Spacko, sondern ein Voll-Spacko ....
Liebe Grüße,
Tereschkowa
Liebe Luise,
ich kann heute nicht mehr als Dir eine ganz, ganz feste Umarmung senden!
Und meine Bewunderung aussprechen für alles, was Du gerade schaffst zu erledigen - dazu wäre ich nicht in der Lage.
Du bringst mit Deinen Fragen auch meine gerade vorherrschende Verzweiflung auf den Punkt.
Innig,
Tery
Schluchz, Uwe, ich kann nur mitweinen - sonst nichts.
Mir fällt zu Deinen Fragen kein tröstender Satz ein!
Außer immer und immer wieder zu wiederholen: Es ist ein Verbrechen an den Liebenden!
Sei umarmt,
Tereschkowa
Liebe Ingrid,
ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen einen so angenehm wie möglichen ersten Arbeitstag!
Da ich nicht alle Nachrichten der vergangenen Tage verfolgen konnte, bin ich nicht auf dem Letztstand der Information.
Weißt Du denn schon wann Deine Reha beginnt?
Ich empfinde es - gelinde gesagt - unerhört, was man Dir versucht vorzuschreiben!
Das hilft Dir nur leider auch nicht weiter.
Arbeitsrechtlich gesehen sind - meiner Einschätzung - nach solche Vorgaben weder haltbar und noch erlaubt.
Das hilft Dir nur leider im Moment auch nicht weiter, allerdings für den Fall, wenn Du doch weinen musst und es deswegen zu einer Auseinandersetzung kommen sollte, hilft es Dir wahrscheinlich schon weiter.
Natürlich sollte man nie vom Schlechtesten ausgehen - jedoch zumindest darauf vorbereitet sein:
Auf welcher Vertragsbasis bist Du dort beschäftigt? Seit wann?
Ist es ein eher privates Unternehmen oder die Filiale eines Konzerns?
Warst Du und Dein Chef oder Deine Chefin alleine bei diesem Gespräch als Dir diese Vorgabe gemacht wurde?
Führe ab jetzt Gesprächsprotokolle -schreibe Dir also auf (mit Datum und Uhrzeit) wann und zu welchem Anlass was mit Chef/Chefin besprochen wurde über Deine körperliche und/oder psychische Verfassung etc... (Rückwirkend; auch Telefonate berücksichtigen)
Zeugen sind immer gut.
Gibt es zumindest eine/n loyalen Kollegin oder Kollegen oder arbeitest Du alleine dort?
Falls Du weinst und Deine Chef/Chefin sieht es und maßregelt Dich dafür oder droht Dir mit Konsequenzen, dann versuche - wenn das möglich ist nicht alleine bei diesem Gespräch zu sein ...
Sollte das wirklich passieren, dann fragen wir im Forum wie wir weitermachen. Ich bin mir sicher es gibt hier jemanden die/der sich in deutschem Arbeitsrecht auskennt - ansonsten finden wir jemanden! Versprochen!
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und keine Angst vor morgen!
Sei umarmt,
Tereschkowa
JAAAA - ich habe die Detektei bereits vermisst, Uwe!
Sehr gut, dass die beiden Damen nun mit einem gut sichtbaren Wagen fahren werden - das ist sicherer für sie und andere bei ihrem Alkoholkonsum...
Gute Nacht,
Tereschkowa