Sonntag,totenstill in der Wohnung,wie immer,aufwachen in diese Stille hinein ist einfach fürchterlich.Und das Wissen,dass es nie mehr anders wird,der vertraute Atem neben mir,der Schlag des Herzens....vorbei.Und in mir wird diese Stille zu einem Loch,das mich zu verschlingen droht und die Sehnsucht nach meinem Mann ist übermächtig und es ist so schwer ohne ihn.Das ist nun Leben...funktionieren,sich nichts anmerken lassen,sonst ist man nicht normal,Freunde und Bekannte sind ja grossteils verschwunden ,dass mein Mann tot ist kein Thema,das ist für sie schon lange Vergangenheit und abgehakt.Aber für mich ist jeder Tag ohne ihn freudlos,ich erlebe jeden Tag neu diese furchtbare Einsamkeit des Herzens,er fehlt mir so sehr und alles was ich tue ist nur der Versuch,mit diesem Schmerz weiterzuleben...aber eigentlich ist es nur ein Warten dass die Zeit vergeht,und sie vergeht ja auch,und ich denke an unsere Zeit,es war zu schön.Eigentlich interessiert mich die Welt nicht mehr,weil du ja nicht mehr in dieser Welt bist,mit dir hätte ich alles ertragen können,nun ist Freude und Glück vorbei,weitermachen,für meinen Sohn,die Enkelkinder,die Familie...ohne dich,niemals hätte ich mir das vorstellen können und ertrage es jetzt nur mit äußerster Anstrengung,mein Mann,das Heimweh nach dir ist unendlich....