Liebe Wagi,ich kann fühlen ,wie sehr gerade in so einer Situation der Arm deines Mannes um dich fehlt,das gemeinsame besprechen,es ist einfach nur ungerecht und grausam,diese unendliche Einsamkeit....aber wir im Forum sind da,hoffentlich kannst du spüren dass wir bei dir sind,lass uns wissen-wenn du magst-wie es weitergeht,mit einer Umarmung,Adi
Beiträge von adi
-
-
Liebe Birgit,und nun kommt euer Hochzeitstag....Ich fühle deinen Schmerz,Trost gibt es nicht,der liebste Mensch wird immer fehlen,bis zum letzten Tag,so empfinde ich.Das Leben ist fremd geworden,die Freude verschwunden und jeder neue Tag so schwer zu bewältigen.Ach die gemeinsame Zeit ist viel zu kurz gewesen,alleine weiterleben,als einer von zweien,grausam.Ich schicke dir eine Umarmung,Adi
-
Heute Abend bin ich ganz verzweifelt,ich kann und kann mich einfach mit dem Tod meines Mannes nicht abfinden.Sehnsucht und Schmerz sind übermächtig,wie soll das weitergehen,ich irre umher und weine und kann nicht aufhören.Das Leben ohne ihn ist so schwer,er war immer alles für mich und diese Leere in mir frisst mich auf.Ohne seine Liebe zu leben,ich weiss nicht wie ich das schaffen soll....Ich hoffe auf Schlaf und im Schlaf vergessen...ein Gruss zur Nacht ,Adi
-
Liebe Birgit,der Schmerz ist übermächtig,hier im Forum wirst du Menschen finden die dich verstehen und begleiten,das hilft sehr wenn man gar nicht mehr weiter weiss,ein stiller Gruß,Adi
-
Liebe Tereschkowa,ja das tut weh und ich verstehe es auch nicht,dass Menschen,die wir30 Jahre und mehr Freunde nannten,einfach nicht da sind,mich im Stich lassen und damit auch meinen Mann. Und nein,ich will und muss das nicht verstehen,auch nicht entschuldigen oder schönreden,mir tut es weh,das stimmt,aber ich will und kann nicht um sie quasi "buhlen",in dem Leben,das ich jetzt leben muss ist dafür kein Platz.Platz ist für jene die da sind für mich ,wo ich nicht meine Trauer erklären und verteidigen muss,denen öffne ich mich und bin auch für sie da.Und Menschen wie du hier im Forum geben mir das,wovon ich momentan eigentlich lebe...dasein,zuhören,mitfühlen,mit einem Gruß zur Nacht,Adi
-
Liebe Karo,du findest immer Worte,die gut tun,Danke,einen lieben Gruß will ich dir schicken,Adi
-
Wochenende,Sommerwetter,der Sohn und die Familie für zwei Wochen auf Urlaub....und bin jetzt schon so verzweifelt,wie soll das weitergehen mit mir? Mit meinem Leben ohne meinen Mann kann ich nichts anfangen,der Gedanke an ihn steht immer im Vordergrund,der Schmerz,dass gerade er all das Schöne nicht mehr genießen darf,nicht ein wenig leben durfte...warum?Er war so bescheiden,so liebenswert,immer für jeden da...und nun?Die gemeinsamen Freunde habe ich verloren,meine Trauer verstehen sie nicht,ist schon viel zu lange ,meinen Mann erwähnen sie nie mehr ,ich werde nie mehr eingeladen,kein Anruf...und in mir schreit alles nach dem Menschen,der mein Glück war und für den ich auch Glück war.So viele Menschen müssen das aushalten,wie schafft man das,ich bin unendlich einsam und verzweifelt und heute ist das was man Leben nennt wieder so mühsam....
-
Liebe Wagi,ja das werden wir wohl nie wirklich begreifen,dass wir bis zum letzten Tag ohne den geliebten Menschen leben müssen.Dein Herz weint um euer Glück und ich weiß,was du zu tragen hast,mit einer Umarmung zur Nacht,Adi
-
Liebe Maike,sinnlos,grausam und leer,so gehen die Tage vorbei....wie weiß ich oft nicht,und doch geht das Leben für alle weiter,mit Glück und Freude und auch Sorgen,aber für mich ist die Zeit stehengeblieben als mein Mann starb,echte Freude,Glück,das ist vorbei,jetzt gibt es nur noch fertigleben,so gut es halt geht....ein Gruß zur Nacht,Adi
-
Liebe Shiva,
-
Jetzt hab ich schon am Donnerstag Angst vor dem Wochenende,es wird immer schlimmer.Ich kann und kann mich einfach nicht damit abfinden,dass mein liebster Mann niemals wiederkehrt,wie dumm ich bin,aber mein Herz schreit nach ihm.Das Leben ist so leer und sinnlos und am Samstag fährt mein Sohn drei Wochen in den Urlaub...die Sehnsucht frisst mich auf....
-
Liebe Wagi,der Geburtstag deines Sohnes,ich weiss wie unendlich schwer das für dich und deinen Sohn ist,ich hoffe ihr habt gemeinsam die Kraft gefunden den Schmerz auszuhalten.Ja so ist es,alles was so schön war ist jetzt einfach nur ganz schwer zu ertragen,dass dein Mann nie mehr das erleben darf tut halt so weh,ich weiss es,und ich schicke dir eine Umarmung,Trost gibt es nicht,aber Mitfühlen,Adi
-
Hallo Sam,mein Mann starb am12.12. und ich finde mich im Leben auch nicht mehr zurecht.Ohne ihn ist die Freude und das Glück verschwunden,die Sehnsucht und die Trauer sind übermächtig.Ich verstehe dich so gut und fühle mit dir,ich wollte ich könnte dir etwas Tröstliches mitgeben,aber ich habe noch nichts gefunden.Hier im Forum schreiben,und lesen,das hilft mir...mit ganz lieben Grüssen,Adi
-
Liebe Gabi,ja schlafen,schlafen nie mehr aufwachen....aber wir wachen auf,alleine,und leben,jeden Tag...und doch ist der geliebte Mensch ja immer dabei,ich empfinde das so,lebt mit mir weiter,nicht so wie ich es gerne hätte,aber unsere Herzen und Seelen kann nichts trennen.Unser Leben lebe ich nun ohne ihn weiter,den Weg kenne ich nicht,aber den kannten ja auch mein Mann und ich nicht.Es war schön wie es war,wir waren glücklich,es wird anders,das neue Leben,aber es das was ich habe.Was ich daraus mache,weiss ich noch nicht,aber ich versuche auf dem weg zu bleiben,nicht abzustürzen.Liebe Gabi,ich wünsche dir Besserung deiner Schmerzen,gerade da bräuchte man dann die liebevollen Arme um sich...
Einen lieben Abendgruss für dich,ich drück dich a bisserl,ganz vorsichtig,Adi
-
-
Ja es ist wie ihr schreibt,diese Leben ist kein Leben,wie denn auch,wenn eine Hälfte weggerissen wurde...die zurückgelassene taumelt umher,verzweifelt,einsam,immer auf der Suche um wieder ein Ganzes zu werden...mit dem Wissen,dass es nie mehr sein wird.Und jeden Tag beginnt die Qual auf's Neue...grausam ist dieses neue Leben...
-
Der Sommer,den ertrage ich so schwer,die Gedanken sind im letzten Jahr,da haben wir so viel Schönes erlebt,Gardasee,herrliche Wanderungen,schöne Tagesausflüge,heimkommen mit dem liebsten Menschen,für immer alles vorbei und ich kann es fast nicht aushalten,die Sehnsucht ist einfach übermächtig.Ich versuche ja weiterzumachen,aber ich weiß einfach nicht wozu.Nie mehr werde ich seinen Blick voll Liebe und Freude auf mir spüren,und damit muss ich leben und tue es ja auch,als Hülle des Menschen,der ich war....und es sind 7 Monate vergangen,wie weiß ich nicht...es grüsst euch eine sehr traurige Adi
-
Liebe Melusine,ich möchte dir im Moment nur sagen,ich weiß um deinen Schmerz und wie unsagbar schwer es für dich ist,und ich fühle von Herzen mit dir,Adi
-
DANKESCHÖN
-
Liebe Manuela,es tut mir direkt weh,wenn ich lese,wie schwer du tragen musst....der entsetzliche Verlust,die Einsamkeit und Verzweiflung,dann noch finanzielle Sorgen und dabei für deine Tochter das sein,das ist ja unvorstellbar schwer.Schreibe,wann immer du kannst oder nicht mehr weiter weisst,ich kann nur sagen,mir hilft dieser Austausch im Forum sehr,ich wünsche mir,dass es für dich auch so ist.Ich fühle mit dir,Adi