Beiträge von adi

Hallo Monika,wir kennen uns noch nicht,aber ich freue mich,wenn ich mich der "Kaffeerunde"anschliessen darf..

Liebe Grüße,Adi

Lieber Uwe,wunderschön ist das,so viel Liebe und Wäme!

Aber für deine Rosi hast DU alles richtig gemacht,sei ein wenig liebevoller mit dir selbst,DU hast Rosi dein Herz mitgegeben,darin ruht sie geliebt,geborgen und geschützt,der Welt zwar entrückt,aber nie allein und immer bei dir,so wie sie es immer wollte,mehr kann man nicht geben ,ich lege meinen Arm um dich,Adi

Liebe Gabi,ich bin momentan ganz am Verzweifeln,finde so gar keinen Sinn im Leben,mit meinem Mann kann ich nicht mehr leben,und ohne ihn will ich nicht leben,und in diesem Spagat zerreisst es mich.Das Begreifen ,dass ich jeden Tag meines Lebens ohne ihn bin,warum fällt mir das so unendlich schwer,warum trösten mich die 43 Jahre voll Liebe,die ich mit ihm geteilt habe nicht?Ich bin so verloren in der Welt ohne meinen Mann,ich fühle mich so fremd und unendlich einsam.Ich habe jetzt oft an dich gedacht,der Todestag deines Mannes ist der Geburtstag meines Vaters,als Kinder sind wir oft mit ihm am Flugplatz vorbeigefahren,ihn hat das Fliegen fasziniert und für uns war das immer etwas Besonderes.Du schreibst so intensiv,das ist wie ein Lichtblick,ein Hoffnugsschimmer,du hast so gute Gedanken und du bist,so finde ich auf dem Weg.Wohin,wer weiß,auf jeden Fall habe ich beim Lesen das Gefühl,es ist ein guter Weg.Darüber freue ich mich für dich.Auf dem Weg sind wir alle,wie viele Höhen und Tiefen,Abzweigungen und Rückschritte noch warten,wissen wir nicht.Ich gehe momentan mit großer Trauer,vielen Tränen,gezwungen vom Leben,aber wenn das auch die meisten Menschen nicht verstehen,MIT meinem Mann in mir,anders könnte ich es gar nicht,ich will und werde ihn mitnehmen,bis zum Ziel.Liebe Gabi,Danke dass du uns teilhaben lässt an deinem Weg,ich fühle mich immer viel besser,wenn ich bei"dir "war...LG Adi

Lieber Frank,dass andere,(du)auch so leiden müssen,das ist sehr schmerzlich und nicht zu begreifen,und ich fühle mit dir und bin dankbar für deine Worte,es tut gut dass Menschen im eigenen Leid noch an andere denken,Danke Frank und allen im Forum,die immer da sind,Adi

Sonnenschein,langes Wochenende,und da tauchen alle diese Pläne von uns auf,so viele gemeinsame Ausflüge,Wanderungen,kleine Reisen,heuer wollten wir es uns richtig gut gehen lassen...und nun darf mein Schatz nichts davon erleben,das ist so ungerecht,er war ja immer so bescheiden,immer für alle da,und jetzt ist ihm nicht einmal ein bisschen Leben vergönnt,ich komme einfach nicht zurecht damit,ich weiß nicht weiter,nur mehr Verzweiflung...

Liebe Wagi,ich weiß,wie schwer das für dich ist's,zwei unserer Enkelkinder haben nun schon Geburtstag ohne Opa feiern müssen,und da fühlt man sich dann so unendlich einsam in mitten der Freude.Natürlich freuen wir uns auch ,aber es ist alles so unwirklich,als ob das gar nicht das wirkliche Leben ist.Meine Gedanken sind dann so verbunden mit meinem Mann,dass sie alles überdecken,ich muss dann sehr kämpfen,damit ich nicht zusammenbrechen.Die Welt ist für mich nun wie ein Wartesaal,ich schau mich gar nicht viel um,warte nur,dass ich endlich an mein Ziel kann,in die Arme meines Mannes.Da fühle ich mich so unendlich allein,viele Menschen sagen,du hast ja die schönen Erinnerungen,aber das führt mir nur noch schmerzhafter den grausamen Verlust vor Augen.Ich kann einfach damit nicht fertig werden,es war ja immer mein Mann,der mich über alles trösten konnte ,und jetzt?Ich wünsche dir,liebe Wagi,liebe Umarmungen von deiner Enkelin,sie wärmen deine Herz,Adi

Es kommt die Nacht,der Garten duftet nach Sommer,jetzt schauen wir uns den Mond an,genießen den Rosenduft,halten uns an der Hand,nie,nie mehr...unvorstellbar ein Sommer ohne meinen Mann,wie soll das gehen?Am Liebsten würde ich mich verkriechen,nichts sehen,nichts hören,nicht sein,aber ich lebe,alleine und verloren ,ich muss und werde einen Weg finden,aber nicht gleich,dazu fehlt mir die Kraft.Eine Nacht mit guten Träumen euch,Adi

Liebe Luise,wenn du magst,schreib mir gerne über Konversation...falls ich dir irgendwie helfen kann...ich weiß um dein Leid,einen lieben Gruß zur Nacht,Adi

Ja,liebe Karo,hilflos ausgesetzt,so fühle ich mich,einsam und ganz verloren in dieser Welt ohne meinen Mann.Ich begreife es einfach nicht,ich weiss es natürlich,aber begreifen kann mein Herz das nicht,dass alles weitergeht,ich soll weitermachen,ohne ihn....er fehlt mir so sehr,aber nie seine Liebe erlebt haben,das ist unvorstellbar,ich hoffe dass irgendwann die Sehnsucht mich nicht mehr auffrisst,irgendwann kommt der Tag,an dem ich zu ihm kann,und dann ist alles gut.Bis dahin...aushalten,sein Leben und die Liebe zu ihm lebendig halten,auch wenn meine Freunde das nicht verstehen und meinen,ich müsste in Behandlung...LG Adi

So ,der Tag geht zu Ende,ich warte schon auf die Nacht,ein paar Stunden Schlaf,vergessen....momentan komme ich einfach gar nicht zurecht,das Loch und die Leere in mir werden immer größer,die Sehnsucht auch und das Wissen dass ich niemals mehr in meinem Leben meinen Mann sehen,halten,spüren werde,das nimmt mir meinen ganzen Lebensmut.Wie die Zeit überstehen?Ich weiß es nicht,warum ist das Leben so grausam...

Und jetzt wieder ein langes Wochenende,wohin mit all dieser einsamen Zeit,ich vermisse meinen Mann so sehr und die Verzweiflung und die Sehnsucht wird immer schlimmer.Für das Leben ohne ihn bin ich einfach nicht gemacht,und nun soll das immer so weitergehen,unsere Zeit sollte das sein,alleine brauche ich nichts und nichts macht mir Freude.Ich weiß,zur Zeit bin ich nur am verzweifeln und hadern,und sollte doch dankbar sein für43 Jahre Liebe und Glück.Ich kann nicht,er fehlt mir zu sehr,ich bringe die Tage herum,ich bin eine leere Hülle und die Leere,die der Tod meines Mann hinterlassen hat kann nicht gefüllt werden.Wo bist du,mein Schatz,ich kann nicht mehr so weitermachen,hilf mir...

Lieber Gego,wenn gar nichts mehr geht ausser Tränen und Verzweiflung,dann kommen Worte des Verstehens und der Wärme und das tut so gut!Danke und ein lieber Gruss zur Nacht für dich,Adi

Heute vor einem Jahr,Urlaubstage mit meinem Mann,ich schaue die Fotos an und kann nicht begreifen,dass er nie mehr wiederkommt,dass ich für immer ohne ihn leben muss,aber wie?Ich kann es einfach nicht,Tränen und Verzweiflung,und für die Umwelt funktionieren,wie es in mir aussieht,das interessiert nur noch ganz wenige Menschen.Und mein Mann sowie nicht,sind ja schon24 Wochen...und ich komme um vor Sehnsucht und Heimweh nach ihm und heute Abend weiss ich gar nicht mehr weiter,nur Tränen,ich kann heute gar nichts Tröstliches euch mitgeben,Adi

Liebe Ingrid,das ist nicht jammern,sondern tiefes,tiefes Leid.Kochen tue ich nur wenn die Enkelkinder kommen oder Besuch,aber unsere gemeinsamen Freunde meiden mich ja sowieso,als hätte ich eine ansteckende Krankheit....und mich kann schon ein Geruch,ein Gedanke an einen gemeinsamen Ausflug,das einkaufen in einem Geschäft,(gehe nur mehr in Geschäfte wo wir nicht waren,wenn es geht) vollkommen aus der Bahn werfen,für Stunden...und das Heimkommen,ist das für dich auch so schwer?Diese Leere,diese Stille,davor habe ich schon beim Fortgehen Angst...unser Leben ,das schöne Leben ist vorbei,und das andere wollen wir nicht,müssen aber.Was hilft weiß ich auch nicht,manchmal ein Mensch,der unvermutet etwas gibt,eine Umarmung,ein Gespräch...sonst lebe ich momentan in der Erinnerung,anders geht's nicht,wie es weitergeht geht weiss ich nicht,heute schaffen wir,liebe Ingrid und morgen auch und weiter denke ich oft gar nicht.Und ich finde dich sehr normal,wenn nicht,dann sind wir schon zwei und viele die uns hier im Forum begleiten.Mit ganz lieben Grüssen,Adi

Liebe Ingrid,dieser Schmerz,diese Sehnsucht,auch ich kenne das und in der Früh ist das so schlimm,alleine aufwachen,die Gewissheit,er kommt wirklich nie wieder,das ist jeden Tag aufs Neue wie ein Schock.Und alles kostet so viel Kraft,das tägliche Leben scheint so sinnlos,putzen,einkaufen,kochen....für wen?Mir geht's da wie dir....ich hoffe nur,dass du in deiner Arbeit mehr Verständnis bekommst,oder wäre eine Auszeit für dich möglich?Für diesen Tag viel Kraft und ein paar Augenblicke,die gut tun,Adi

Liebe Ingrid,bitte bespricht dich mit deinem Arzt,nur er kann dir da raten.Diese Tiefpunkte,die immer wieder kommen,scheinbar jeder noch schlimmer,die sind so grausam und höhlen uns aus,in den Momenten kann ich auch nur weinen.Vielleicht hilft es dir ein wenig wenn du weisst,wir sind da.Wie du,auch gebrochen und verzweifelt,aber da.Schreibe,weine,hadere,alles darfst du und sollst du,der Mensch braucht ein Ventil für das Unerträgliche ,sonst brechen wir.Ich lege meinen Arm um dich,Adi

Lieber Gego,...in der verstreichenden Zeit überlebt...ja,so ist es,du erlebst es ,wir erleben es,hilflos,irgendwie ausgesetzt,ich bewundere dich wie klar du denken und schreiben und auch handeln kannst,das empfinde ich so wohltuend,Danke.Meine Gedanken und Schreibereien laufen oft so durcheinander...Ich bin aus dem inneren Gleichgewicht gefallen...

Ein Gruss zur Nacht,Adi