Liebe Luise,ein halbes Jahr,ein Tag,eine Ewigkeit.....wir messen die Zeit jetzt ganz anders ,in vorher und nachher und sie ist auch ganz anders,oft unerträglich langsam,dann verrinnt sie zwischen den Fingern,weit weg und doch pocht sie im Herz....die vergangene gemeinsame Zeit ist war ein Augenblick viel zu schnell vorbei ,die vor uns liegt-einsam-dehnt sich vor uns unendlich aus.Aushalten,aushalten,mehr geht im Moment nicht bei mir...am 12.Juni ist mein Mann ein halbes Jahr tot,und ich lebe....unbegreiflich!Gute Nachtgedanken will ich dir schicken,ich denke an dich,Adi
Beiträge von adi
-
-
Ja so ist es,dem größten Glück zu begegnen ist ein Geschenk des Lebens,das ich mit so viel Liebe und Freude angenommen habe,aber es zurückgeben ist so unvorstellbar schwer,das allein sein ,das war nicht vorgesehen....wir müssen es nun schmerzlich lernen,aber nicht ohne unsere Liebe,die tragen wir ja im Herzen mit.Eine Nacht mit Schlaf und guten Träumen wünsche ich allen,Adi
-
Ein neuer Tag,Wochenende,ich weiß nicht warum es mir da besonders schwer fällt,mein Leben wie es jetzt ist,zu bewältigen....die Erinnerungen an die schönen Ausflüge,lange schlafen,noch ein bisschen kuscheln,all das vermisse ich so unendlich,ich bemühe mich das nie mehr irgendwie zu verstehen,aber im Herzen gelingt das einfach nicht und die Sehnsucht ist übermächtig und haut mich um.Mein liebster Mann,wo bist du,ich brauche dich....alleine schaffe ich es nicht....
-
Liebe Karo,auch ich habe das Gefühl plötzlich uralt zu sein.....vielleicht weil der Blick meines Mannes,der mit Liebe und Freude auf mich geschaut hat ,nicht mehr da ist....ich weiß es nicht.Ich habe das Gefühl,die unendliche Einsamkeit saugt mir alle Kraft,alles Gefühl ,alle Freude aus dem Körper....ach immer diese Sehnsucht....ich wünsche dir bessere Stunden,Adi
-
Liebe Karo,schon das Wissen dass man nicht alleine ist,tut gut.Es hilft...wenn auch niemand uns das schöne,liebevolle Leben,das uns so geprägt und geformt hat,wiedergeben kann.Ganz alleine müssen wir die neue Form finden und haben doch immer gemeinsam gelebt,geplant,geliebt,gelacht..wie's gehen soll weiß ich nicht,immer ein Tag nach dem anderen,nicht viel vorausschauen,aufpassen dass das Loch in mir mich nicht verschlingt,zu mehr fehlt mir momentan die Kraft,liebe Grüße,Adi
-
Liebe Wagi,so schwer,diese unsere besonderen Tage,plötzlich allein feiern?Er fehlt ja überall,in der Familie,bei Freunden,aber niemand kann wirklich nachvollziehen wie es in DIR aussieht,(ausser Menschen die das schon erleben mussten)tieftraurig,unfassbar einsam und hoffnungslos,das Herz zerrissen und der einzige der helfen kann wird nie mehr da sein.Und das warum lässt sich nicht verdrängen und die Tränen fließen und niemand kann uns unser Leben zurückgeben.Ich schicke dir eine Umarmung und ich denke an dich,Adi
-
Heute wieder tiefste Verzweiflung,die Sehnsucht und das Heimweh nach meinem Mann wird immer größer,wie soll das weitergehen..
-
Liebe Karo,ja das Herz will dem Verstand nicht folgen,wie auch...und der Schmerz zerreisst uns in Stücke und aus diesen Stücken ein Leben zu machen erscheint unmöglich und sinnlos.Aber es ist die einzige Möglichkeit....auch ich freue mich an meinem Sohn,den 4 Enkelkindern,die nehmen ihren Opa ganz selbstverständlich mit,das habe ich mit Opa gemacht,tragen Kerzen an das Grab(es müssen immer 4 sein)bringen Blumen und Steine von den Wanderungen zu Opa,kleine Briefe....So schön....aber,ja dieses aber ist mein großer Schmerz,warum durfte er nicht noch ein bisschen leben,da kommen die Tränen und die übergroße Sehnsucht nach ihm.Und dann finde ich doch ein wenig Trost hier im Forum,DANKE Karo und alle,die mit uns gehen(müssen)und ich lege meinen Arm um euch,Adi
-
Danke euch allen für die Unterstützung,euer mit fühlen,das tut gut um wieder einen Tag,eine Nacht zu überstehen.Ich irre so im Leben umher,es kommt mir auch gar nicht wie Leben vor,sondern eine Art Zeit abspulen,bis ich zu ihm kann.Dann denke ich dass das ja Jahre sein können,für wen,wozu?Meine,Liebe,meine Freude,mein Spiegel,er wird nie wieder mich anlächeln mit seinen Grübchen,mich in den Arm nehmen,mit mir lachen,da sein....ich weiß nicht wie ich das aushalten kann,wie schaffen das andere?
-
Liebe Wagi,der Geburtstag...das wird sicher schwer für dich und deine Lieben,aber mitsammen sein tut dir sicher gut und im Herzen,in der Seele,in Gedanken seid ihr ALLE vereint,ich weiß,das ist nicht das was wir wollen,ich wünsche dir dass du Liebe deines Mannes den ganzen Tag fest spürst,es gibt ja keinen Augenblick ohne ihn.Ganz liebe Grüße,Adi
-
Morgen ist wieder Mittwoch,vor22 Wochen sind wir grad vom Kino heim gekommen,4 Stunden später war mein Mann tot.Ich begreife es einfach nicht und ich weiss einfach nicht wie ich damit leben soll,möglicherweise Jahre um Jahre....hilf mir mein Schatz,ich kann nicht mehr.
-
Lieber Uwe,ich schreib zwar nicht viel,ist vielleicht ein bisschen egoistisch,aber es geht nicht immer so leicht,aber ich lese so gerne mit,und was du schreibst aus tiefstem Herzen und tiefstem Schmerz hat mich schon aus manchem Tief geholt,und die Gedichte,so zum Versinken darin.Du hast dein Innerstes ,dein Lachen,deine Liebe,deine Alltäglichkeiten nur deiner Frau geöffnet und mit ihr geteilt,so wie ich bei meinem Mann.Und nun fehlt uns dieser Mensch so sehr.Wohin mit den Gedanken,Gefühlen...ich meine und wünsche hier im Forum ist so ein Ort des Vertrauens,da wagt man sich ein bisschen heraus....wertfrei und ehrlich,ich danke dir lieber Uwe,du hast ein edles Herz,Adi
-
DANKE,Karo,du bist heute mein erster Lichtblick!LG Adi
-
Wieder ein Tag den ich leben soll ohne ihn,und irgendwie falle ich immer wieder in ein tiefes Loch,fühle mich so einsam und verlassen,je schöner die Natur wird,desto schwerer wird mein Herz.Das war unsere Zeit,so viele schöne Wanderungen,in die Berge,um die Seen,unsere Wanderschuhe stehen im Keller,ich ertrage den Anblick nicht.Wird dieses nie mehr gemeinsam etwas tun mich auffressen,allein oder mit jemand anderem kann ich gar nicht.Wie soll ich dieses Leben ohne meinen liebsten Schatz bewältigen,ich fühle mich so leer,wie eine zurückgelassene Hülle,trübe Gedanken....
-
Liebe Luise,ich verstehe dich so gut,ich schau mir immer wieder ein Video von meinem Mann an,es tut zwar weh,aber ich muss ihn einfach sehen,das hilft mir wieder ein paar Stunden zu überstehen...Umarmung von Adi
-
Liebe Astrid,ja die Zeit ist für mich momentan so irreal,Zeit ohne meinen Mann ist so mühsam und sinnlos,die Tage vergehen,irgendwie,man funktioniert,aber innerlich denke ich immer wozu?Alles was ich so gerne getan habe ist so weit weg,sogar lesen geht nicht,ausser Trauerliteratur,und der Verstand weiß dass mein Mann tot ist,aber Herz und Seele schreien,nein,nein,er fehlt mir so sehr,43 Jahre und jetzt...nichts.Danke für dein Da sein,Adi
-
Liebe Wagi,mir fällt das heimkommen auch immer so schwer,diese Stille ist unerträglich,die lastet dann so schwer auf mir,nie mehr die vertraute Stimme hören,das ist ein so tiefer Schmerz,da bleibt nur noch Verzweiflung.Und wie soll das weitergehen,das Leben ist so leer und sinnlos,ich fühle mich dir so verbunden,liebe Wagi,dein Leid und meines sind Geschwister...
-
Heute war so ein schwerer Tag,5 Monate ohne meinen Mann,es ist so unvorstellbar,dieses einsame Leben ohne ihn ist einfach nicht zu ertragen.Muttertag dazu,ich kann momentan nur weinen und weiß nicht wie ich das für immer ertragen soll.Ich fühle mich so kraftlos,all meine Lebensfreude und Energie sind verschwunden und eine leere Hülle ist noch da.So wie ich jetzt bin kann es doch nicht bleiben....
-
Liebe Gabi,du schreibst so aus der Seele,gibst Hoffnung und...die kleinen Freuden,die das Herz berühren erlebe ich schon,bei den Kindern,bei manchen Menschen und wenn ich lese was du schreibst,DANKE!
-
Hier im Forum gibt es so viel Liebe und Verständnis,mir helft ihr alle so sehr,DANKE! Adi