heute im nachtcafe swr 22 uhr: was im leben wichtig ist
Beiträge von Flora
-
-
liebe helga,
super, dass du jetzt den rehatermin hast, dann bist du an weihnachten wieder zu hause
und sicher auf den beinen. du wirst sehen, dein zustand bessert sich ja laufend und du kannst wieder mehr selber.
diese zeit wird schnell vorbei sein.
alles liebe dir von
flora
-
dass alleine Urlaub machen mich vor Sehnsucht umbringt statt dafür zu sorgen, dass ich mich dem Leben öffne.
das würde mir genauso gehen, so sehr ich urlaub liebe, aber alleine...keine chance.
lg
flora
-
liebe luise,
ich verstehe, dass du deine selbständigkeit nicht aufgeben willst. man hört auch oft, dass man dann
noch schneller abbaut, wenn man gar keine aufgaben mehr hat.
schön, dass du hoffnung auf besserung hast. vielleicht gibt es , so wie gabi schreibt,
trotzdem ein paar hilfsmöglichkeiten, die du dir herholen kannst.
ein lieber gruß von
flora
-
liebe lilifee,
willkommen zurück in unserer mitte!
der umzug war sicher sehr anstrengend, ich wünsche dir ein gutes eingewöhnen und dass du dich schnell
daheim fühlst in der neuen wohnung.
hier im forum gibt es auchrichtig viel nachzulesen für dich. aber eins nach dem anderen.
liebe grüße von
flora
-
ich finde die idee von traurige speedy genial.
vielleicht könnte es technisch gehen, wenn jeder in seiner privatsphäre anklicken könnte, ob er
öffentlich gelesen werden möchte oder nur für angemeldete sichtbar.
so hätten nichtangemeldete sicher immer noch genug möglichkeiten einen teil mitzulesen.
ansonsten finde ich die übersichtlichkeit von aspetos gut, ebenso die einteilung in rubriken, die wohnzimmer und
konversationsmöglichkeit.
-
-
liebe luise,
du musst wieder sehr viele hürden bewältigen und immer wieder kommt etwas neues, unvorhergesehenes
dazu. nimm dir trotzdem nicht zu viel vor und versuch jeden tag ein bisschen davon anzugehen.
ich schicke dir ein dickes kraftpaket aus dem verregneten schwabenland und
ein lieber gruß von
flora
-
liebe luise,
ich `sehe´ dich gerade im forum.
wie geht es dir zur zeit? du bist gerade sehr still geworden.
ein lieber gruß zum abend von
flora
-
liebe helga,
es gibt viele rehakliniken, die sollen sich mal nicht so anstellen! sicher sind schon wegen corona nicht alle ausgebucht.
manche krankenkassen haben auch vertragshäuser. bleib da mal dran.
es gibt auch eine seite: rehakliniken.de mit bewertungen
viel glück wünscht dir
flora
-
-
ok, das verstehe ich, tereschkowa. ich dachte, dass du über die konversation inzwischen mehr klarheit
bekommen hast. du solltest schon erfahren , worum es eigentlich geht.
die zurückliegenden konflikte führten leider auch zu abmeldungen von teilnehmern, was dann letzlich für
alle ein nachteil ist.
ich wünsche dir, dass du diese unschöne angelegenheit bald ad acta legen kannst, ohne dich zu sehr investieren zu müssen.
liebe grüße von
flora
-
hör bloß auf, bevor es wieder eskaliert, liddy!
wir halten zusammen und lassen uns hier nicht spalten!
-
liebe johanna,
auch von mir ein stilles willkommen in unserer mitte. dein verlust ist noch sehr frisch und brennt sehr.
hier kannst du jederzeit dein herz ausschütten, es hört dich immer jemand.
ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast oder etwas hättest abwenden können.
irgendwann ist man machtlos und kann dem geschehen nur noch zusehen.
aber diese zweifel und vorwürfe kennen hier viele, sie führen nur zu nichts.
ich wünsche dir viel kraft auf deinem schweren weg.
liebe grüße von
flora
-
liebe helga,
ich wünsche dir von herzen gute besserung. die ganze aufregung und die narkose
hat vielleicht auch einfluss auf alles.
wenn du wieder essen kannst, stabilisiert sich sicher alles und du kommst zu kräften.
liebe grüße
flora
-
warte bis sky es gelesen hat, er ist der experte!
-
das hast du super gemacht , brija!
ich schaffe es noch nicht alleine unter fremde leute zu gehen.
früher war ich nicht kontaktscheu, aber jetzt...
lg
flora
-
-
liebe helga,
hast du alles gut überstanden? du bist sicher noch sehr müde von der narkose.
ruh dich aus, wir können warten bis du dich meldest.
liebe grüße
flora
-
liebe birgit,
ich gehe auch nach 2 jahren noch sehr oft zum friedhof, er ist aber auch nicht weit von mir entfernt.
im 1. jahr war ich täglich dort, jetzt wird es etwas unregelmäßiger, aber so 3 mal in der woche sind es schon noch,
je nach stimmung.
ja, das leben geht weiter, unerbittlich, nur wir sind irgendwie aus der zeit gefallen.
heute morgen dachte ich, ich bin doch schon mitgestorben, das was noch hier ist, ist nur noch eine
leere hülle, ein schatten.
komm gut über den tag und liebe grüße
flora