danke uwe für deinen wunderbaren thread, den ich zur zeit von anfang an lese.
häufig mit schmunzeln , aber auch mit tränen in den augen und voller bewunderung
über dein brilliantes gedächtnis.
du fehlst, aber du bist bei deiner rosi.
flora
danke uwe für deinen wunderbaren thread, den ich zur zeit von anfang an lese.
häufig mit schmunzeln , aber auch mit tränen in den augen und voller bewunderung
über dein brilliantes gedächtnis.
du fehlst, aber du bist bei deiner rosi.
flora
beim winterschlaf mache ich auch mit. wenn ich mir vorstelle, dass es die nächsten 6 monate so weitergeht,
kalt und dunkel, dann weiß ich auch nicht wohin fliehen.
liebe grüße
flora
heute eine besonders liebe umarmung für dich, liebe mirachen, es ist einfach schwer!
liebe grüße
flora
liebe mirachen,
das darf doch nicht wahr sein? geht es jetzt hier so weiter?
ich verstehe zwar deine unguten gefühle, die kommen auch bei mir hoch,
aber ich muss wohl noch ein bisschen bleiben. in der dunklen jahreszeit
werde ich das forum sicher wieder sehr brauchen.
du wirst mir auf jeden fall fehlen, du liebe mitschwäbin!.vielleicht überlegsch dr des nommol!
liebe grüße
flora
liebe blaumeise,
wie geht es dir? du bist so still geworden.
schicke dir ein paar positive gedanken und ein kraftpaket!
liebe grüße
flora
liebe helga,
ich schicke dir eine umarmung !
liebe grüße
flora
sorry, aber isabel ist unsere moderatorin. wer bist du?
liebe helga,
das wäre absolut die fasche reaktion! d u doch nicht.
wir halten zusammen!
alles liebe
flora
lieber uwe,
zu deinem heutigen geburtstag wünsche ich dir von herzen alles gute und hoffe, dass du auf dem wege der besserung
bist. mögest du von menschen umgeben sein , die dich unterstützen und gut tun.
wenn du bald wieder in unserer mitte sein kannst, dann freue ich mich.
liebe grüße
flora
liebe sommermond und liebe helga,
es gibt für mich eigentlich bloß einen herzenswunsch und der kann mir nicht erfüllt werden.
liebe grüße
flora
Die Sterne sind unendlich schön
ich bin auch so eine sternguckerin. jede nacht stehe ich auf dem balkon, oft spreche ich dabei mit meinem mann oder
bitte um hilfe. diesen sommer habe ich schon 3 sternschnuppen gesehen, das erste mal in meinem leben.
vielleicht gehen wünsche in erfüllung.
liebe grüße
flora
liebe nati,
mein herzliches beileid zu deinem schweren verlust und ein stilles willkommen im forum,
wo eigentlich niemand freiwillig sein möchte.
vielleicht möchtest du ein wenig von dir erzählen, oder auch erst mal still mitlesen. lass dir mit a l l e m viel zeit,
es ist ja noch so frisch.
liebe grüße
flora
Liebe Lea!
Loslassen - sehr schöne Gedanken.
Die Angst vor dem Loslassen kenne ich. Irgendwann erkannte ich jedoch, dass wir unsere Verstorbenen NICHT loslassen müssen. Wir müssen eine neue VERBINDUNG finden. Sie sind nicht mehr da - so wie wir uns das wünschen würden und doch prägen sie uns - unsere Vergangenheit ist oft eng verbunden mit ihnen und die Erinnerungen sind schön und schwer. Auch die Gegenwart ist geprägt durch die Verstorbenen. Sie sind in unseren Köpfen und in unseren Herzen. Manchmal tut uns die Trauer einfach nur unendlich weh und dann ist sie wieder sanfter - und auch die Zukunft ist geprägt von unseren Verstorbenen - wer möchte einen geliebten Menschen schon vergessen und wer hat nicht einige schöne, traurige, lustige oder trockene Erinnerungen die er/sie nicht gerne erzählt.
Ich bin überzeugt, das Loslassen ist überbewertet ist - ich bin überzeugt, dass sich die Beziehung - die Verbindung verändern wird. Irgendwann ist da ganz selbstverständlich ein Platz im Herzen, ohne das die Angst besteht ihn oder sie zu verlieren.
Liebe Lea, auch dieser Weg beginnt wieder mit dem ersten Schritt...
Ich wünsche dir einfache Schritte. Liebe Grüße Astrid
vielleicht interessiert dich das.
lg
flora
liebe anja,
diese angst kenne ich leider auch. mir hilft, wenn ich in kurzen zeitabschnitten denke, nur tage oder eine woche,
sonst wird der berg so hoch. ich denke, deine kinder werden dich unterstützen, du bist nicht ganz alleine.
es ist bewundernswert, wie du trotz allem noch arbeiten gehst.
ich wünsche dir viel kraft auf deinem schweren weg.
liebe grüße
flora
liebe helga,
ich bin zwar auch eher der typ, der konflikte vermeidet und harmonie braucht,
aber manchmal platzt auch mir der kragen und ich kann nicht mehr schlucken und ignorieren.
ich stehe dazu, was ich neulich bezüglich "indiskretion" geschrieben habe, nur tut es mir leid,
dass es in uwes thread steht. wenn ich es löschen würde, dann stünden die anderen beiträge zusammenhanglos da
und das möchte ich nicht. sicher trägt auch uwes ungewisser zustand zu unserer sprachlosigkeit bei.
konflikte mit schwierigen personen ( z. b. sam) haben wir doch auch schon gut durchgestanden. das hat
uns sogar zusammengeschweißt.
bin auch froh, dass du noch im forum bist. vielleicht kommt auch bine wieder zurück.
liebe grüße
flora
das forum war für mich anfangs eine wertvolle zufluchtsstätte, hier fand ich leidensgenossen, die mich hörten und
stützten, wenn im wirklichen leben niemand mehr etwas von der trauer wissen wollte. auch lernte ich neue sichtweisen
was das leben nach dem tod betrifft, kennen.
seit dem sommer hat sich bei mir eine veränderung eingestellt. einerseits hat es mit den konflikten hier im forum zu tun,
die auch leider einen rückzug von einigen liebgewonnenen teilnehmern zur folge hatte und die ich doch sehr vermisse.
ich versuche jedoch tigerlilys strategie zu übernehmen und dinge , die mir missfallen zu überlesen und an mir runterlaufen zu lassen.
andererseits kommen bei mir verstärkt gedanken auf,
mich wieder mehr dem realen leben zuwenden zu wollen. dies merke ich auch daran, dass meine beiträge wortloser werden und ich
nicht mehr die energie habe, mich neuen teilnehmern unterstützend zuzuwenden. es ist mir klar, dass so ein forum durch den wechsel der teilnehmer ständigen veränderungen unterliegt und auch nur ein ort auf zeit sein kann.
wenn ich merke, dass mich der ort runterzieht, werde ich mich auch verabschieden.vielleicht ist meine zeit bald gekommen.
insgesamt verlasse ich mich auf mein gefühl.
liebe grüße
flora
man darf nicht mal wissen, was überhaupt los ist. Ich weiß einfach nicht, für was das gut sein soll, dieses Nichts Wissen Dürfen. Ange
ich fnde es indiskret danach zu fragen, zumal das forum von der öffentlichkeit gelesen werden kann.
wir können nur hoffen, dass bald besserung eintritt.
flora
liebe bettina,
schau hier ist der thread zum "loslassen" von lotte.
liebe grüße
flora
lieber uwe,
ich schicke dir wortlos einen engel, ich bin sehr betroffen.
alles liebe!
flora