...... was heisst eigentlich "loslassen"?

  • Liebe Lea!
    Loslassen - sehr schöne Gedanken.
    Die Angst vor dem Loslassen kenne ich. Irgendwann erkannte ich jedoch, dass wir unsere Verstorbenen NICHT loslassen müssen. Wir müssen eine neue VERBINDUNG finden. Sie sind nicht mehr da - so wie wir uns das wünschen würden und doch prägen sie uns - unsere Vergangenheit ist oft eng verbunden mit ihnen und die Erinnerungen sind schön und schwer. Auch die Gegenwart ist geprägt durch die Verstorbenen. Sie sind in unseren Köpfen und in unseren Herzen. Manchmal tut uns die Trauer einfach nur unendlich weh und dann ist sie wieder sanfter - und auch die Zukunft ist geprägt von unseren Verstorbenen - wer möchte einen geliebten Menschen schon vergessen und wer hat nicht einige schöne, traurige, lustige oder trockene Erinnerungen die er/sie nicht gerne erzählt.
    Ich bin überzeugt, das Loslassen ist überbewertet ist - ich bin überzeugt, dass sich die Beziehung - die Verbindung verändern wird. Irgendwann ist da ganz selbstverständlich ein Platz im Herzen, ohne das die Angst besteht ihn oder sie zu verlieren.
    Liebe Lea, auch dieser Weg beginnt wieder mit dem ersten Schritt...
    Ich wünsche dir einfache Schritte. Liebe Grüße Astrid

    vielleicht interessiert dich das.

    lg

    flora

  • Hi Lotte, ich hoffe, dass es dir gut geht. Es tut mir so leid um deinen Verlust. Ich glaube, "loslassen" ist tatsächlich einfach sich erlauben, wieder glücklich zu sein. Das verdient jeder auf dieser Welt. Und ich denke, dass du es eines Tages schaffen wirst!