ach was, hier im süden sticht der planet und alles ist trocken, aber es sieht etwas gewittrig aus, vielleicht kommt
heute noch was. der rasen ist inzwischen schon zu heu geworden.
flora
ach was, hier im süden sticht der planet und alles ist trocken, aber es sieht etwas gewittrig aus, vielleicht kommt
heute noch was. der rasen ist inzwischen schon zu heu geworden.
flora
liebe bine,
ich nehme mal an, dass ich im moment normalgewicht habe. nach dem tod meines mannes habe ich auch 5 kg
verloren, weil ich kaum etwas essen konnte. alle hosen waren zu weit und es sah nicht mehr gut aus.
die kinder kamen oft, um bei mir und mit mir zu essen. sie wollten wohl ein auge drauf haben.
da musste ich mich richtig dazu zwingen.
über den winter brauchte ich dann v i e l schokolade und nüsse für den serotoninspiegel, dann ging
das gewicht langsam wieder zu seinem ausgangspunkt. inzwischen bin ich froh, wenn ich auf dem
status bleibe, weil bei arthrose die gelenke nicht zu viel tragen sollen.
im sommer genehmige ich mir statt schokolade leckeres eis, das schmeckt mir.
mit dem appetit habe ich zur zeit keine probleme, aber leider immer noch mit dem schlaf.
liebe grüße
flora
lieber robert,
ich wünsche dir viele leichtere momente und freue mich, dich nach einer erholungspause
wieder zu "lesen".
eine liebe umarmung von
flora
ich behalte ihn an, warum auch nicht?
liebe grüße
flora
übersetzen würde ich heidanei am ehestes mit "potzblitz", aber schwäbisch ist eben eine eigene fremdsprache,
die nicht jeder beherrscht. dafür könnet die schwaben "älles außer hochdeutsch".
i ko schwäbisch sauguat, kornbluame!
liebe grüße
flora
willst du dich jetzt aus dem forum verabschieden? hoffentlich nicht, aber es klingt so danach.
dir auch lieben dank für deine unterstützenden beiträge und bleib doch noch etwas hier!!
liebe grüße
flora
ich fühle mit dir angie.
ich habe auch ein großes herz für katzen. eine eigene habe ich nicht, aber immer eine offene tür
für gastkatzen. als ein liebling wegzog, habe ich auch sehr getrauert. wenn es jedoch die eigene ist, die geht, ist es
noch schlimmer. man sieht auf den bildern, wie schön sie es bei dir hatte.
eine liebe trostumarmung von
flora
liebe helga, 19 monate,
liebe grüße
flora
ach ja sabine, es sind die vielen , vielen kleinigkeiten, die das leben mit unseren lieben schön machten,
es ist einfach so traurig
liebe grüße
flora
liebe traurig 83,
genieß den urlaub auf der schönen insel borkum in vollen zügen, ich war letztes jahr dort.
die nordsee hat einfach einen großen erholungswert, du wirst gestärkt zurückkommen.
liebe grüße
flora
oh ja, ich bin auch so eine to-do-listenschreiberin. wenn ich etwas abgestrichen habe,
kommt aber schon wieder etwas dazu!
lg flora
liebe kornblume, da ist sicher ein wahrer kern drin.
lieber robert,
morgen denke ich ganz sicher an dich und christie ,da sitze ich den ganzen tag im zug und kann meine
gedanken ziehen lassen. ich wünsche dir, dass deine liebe zu christie dich durch den tag trägt und
du ihre nähe spüren darfst.
viel kraft und liebe grüße
flora
SO LANGE ICH LEBE, LEBT ER AUCH.
Aber seine Liebe ist in mir und ich bewahre sie... nie wieder werde ich so geliebt werden... aber ich hatte sie!
das hast du so schön ausgedrückt! liebe luise
eine liebe umarmung
von flora
das ist ein richtig schönes wolkenherz, ein zeichen!
liebe blaumeise,
ich bin betroffen von deinem bericht und kann garnichts aufbauendes sagen. meine gedanken waren
oft bei dir, ich hatte so sehr gehofft , dass es jetzt aufwärts geht. trotzdem spüre ich, dass du stark bist.
lass dich lieb umarmen
alles liebe
flora
hallo matthias,
ich bin da auch ziemlich ratlos, was ich dir sagen könnte. ich denke, bevor die pflege deine vaters und deine finanzielle
problematik nicht gelöst ist, können deine ganzen therapieversuche nicht greifen.
das müssten doch die therapeuten auch sehen.
irgendjemand muss dir da unterstützend unter die arme greifen. zur pflege sind die krankenkassen evtl ein
ansprechpartner. beim aa kenne ich mich jedoch überhaupt nicht aus, ich weiß nur , dass man
für alles eine flut von anträgen braucht. dies dient evtl zu abschreckung.
liebe grüße
flora
lieber matthias,
auch mich kostet es enorm viel kraft und anstrengung diesem einsamen leben einen sinn abzugewinnen,
jeden tag aufs neue. ich habe immer noch schlaflose nächte, weine jede nacht , wenn ich das leere bett sehe und
rufe um hilfe in den sternenhimmel. aber irgendwie muss ich diese zeit hier noch aushalten.ich war 40 jahre mit meinem mann glücklich
zusammen, ein halbes leben also und ich weiß, dass er mich nicht so verzweifelt sehen möchte.
ich sehe deine zusätzlichen enormen schwierigkeiten. in meiner situation könnte ich wirklich niemand pflegen.
das ist eine enorme leistung, die du tagtäglich stemmst! hoffentlich findest du bald erleichterung und hilfe
auch in materieller hinsicht, so dass dein alltag etwas erträglicher werden könnte mit der liebe zu dorit im herzen.
wir haben hier alle wahnsinnig viel verloren und müssen jetzt lernen mit weniger weiterzuleben.
einen schönen spaziergang um den burgsee
und liebe grüße
flora