Beiträge von Flora

    liebe adi,

    ich irre hier auch in diesem geisterhaus herum und verzweifle an meiner lage, die sich täglich zuspitzt. ich gehe extra spät ins

    bett, weil ich das einsame schlafzimmer kaum ertrage und weil ich sonst ständig nur daliege und grüble und keinen schlaf

    finde. heute spüre ich jedoch meinen schweren, müden körper, ich war einige stunden im garten beschäftigt. aufbauende worte

    fallen mir zur zeit schwer ich fühle mich so zugeschnürt und versteinert.

    ich wünsche dir eine gute nacht und

    liebe grüße

    flora

    liebe bine,

    du hast so recht, alleine an euren lieblingsort zu fahren, geht nicht. er ist vorbelastet und alleine kann man nicht genießen.

    es gibt zu viele schmerzliche erinnerungen.

    pläne und projekte am haus schiebe ich auch vor mir her, überhaupt bin ich nur am schieben, weil mir die energie zu

    etwas sinnvollem fehlt.

    die idee mit der sonne und dem regenbogen finde ich sehr schön, ein wunderschönes motiv. wenn du es schaffst, es

    in angriff zu nehmen, kannst du dich hinterher sicher daran freuen.

    hab einen guten tag!

    liebe grüße

    flora

    liebe romy,

    mein herzliches beileid zu deinem riesigen verlust. du stehst sicher noch unter schock, deine wunde ist noch so frisch.

    wir haben alle hier einen schicksalsschlag erlitten, jeder auf unterschiedliche weise. schreib dir alles von der seele,

    es wird verstanden.

    liebe grüße

    flora

    liebe pauli,

    es ist schön, dass du 2 wochen in die sonne fährst. es wird euch allen gut tun. meine kinder haben mich im sommer auch an die nordsee mitgenommen. es war dort viel leichter für mich, sicher auch weil ich nicht allein war. aber ein wenig luft holen und kraft schöpfen

    am meer und in der sonne ist sehr wohltuend, wenn auch nur ein tropfen... du brauchst auch die kraft für den alltag mit den kindern, die dir einerseits vor der einsamkeit helfen, jedoch auch kraft von dir abverlangen. sicher werdet ihr in der familie noch etwas enger zusammenrücken.

    ich wünsche dir eine schöne auszeit!

    liebe grüße

    flora

    liebe adi,

    ich weiß auch keinen ausweg. gestern wäre mein mann 65 geworden. man kann doch nicht feiern, wenn er nicht dabei ist.

    meine tochter hat mich zu einem langen spaziergang abgeholt, dann war ich wenigstens auch körperlich müde und

    nicht nur von der trauer so unendlich erschöpft. ich würde auch am liebsten fliehen, aber wohin?

    aber es eigentlich egal, welcher tag ist. jeder einsame tag ist so schwer zu ertragen und jetzt kommt auch noch die dunkle jahreszeit.

    liebe grüße

    flora

    liebe bine,

    leider habe ich auch nicht die hoffnung, dass es nach dem ersten jahr besser wird. meine oma hat 20 jahre um ihren mann getrauert, bis

    sie selber starb. das habe ich als kind mitgekriegt. so lange halte ich es hier nicht mehr aus.

    liebe grüße

    flora

    lieb bine,

    ich kenne diese tiefpunkte nur zu gut. auch ich mache seltsame sachen und renne zum beispiel weinend durch das haus und rufe um hilfe.

    manchmal denke ich, ich werde noch in die psychiatrie eingeliefert, aber das will ich meinen kindern möglichst ersparen.

    zur zeit wird mir irgendwie mehr zugemutet, als ich ertrage, bin am limit. wenn dann der 12.10. kommt, habe ich zwar ein jahr

    überlebt, aber wie?

    liebe grüße

    flora

    liebe pauli,

    wenn du die kraft hast,probier es mit dem geburtstag. ich hab da auch schon meine erfahrungen gemacht.

    behalte dir jedoch einen rückweg vor, wenn du merkst, dass es für dich zu viel wird. oft wissen

    wir in unserer situation selbst nicht, was uns gut tut, oder wie wir reagieren. es kommt auch darauf an, wie du in einer

    solchen gesellschaft aufgenommen wirst und was von dir erwartet wird. leicht ist es auf jeden fall nicht.

    liebe grüße

    flora

    Jetzt hält mich die Sehnsucht gefangen,ich weiß nicht wie ich meine Lebenszeit herumbringen soll,

    so geht es mir auch, nichts macht sinn oder spaß. gäbe es einen aus-knopf, dann hätte ich ihn schon gedrückt.

    ein lieber nachtgruß

    flora

    Unsere 2 Wunschkinder schauen mich mit den blauen Augen ihres Vaters an und ich weiss "im Moment" das ich bei ihnen bleiben muss.

    liebe wagi,

    du sprichst mir aus dem herzen! die kinder und mein enkelkind sind alles was zählt. da kannst du dich schon auf den montag freuen.

    alles liebe

    flora

    liebe helli,

    lass dich nicht unter druck setzen. auch ich war durch die lange krankheit sehr auf meinen mann bezogen, etliche

    freundschaften versandeten, weil er nicht mehr so mithalten konnte. mein mann und ich waren eine einheit,

    wir waren uns genug.mit fremden menschen in kontakt zu kommen, ist nicht so leicht. da muss man auch immer rückschläge

    und enttäuschungen in kauf nehmen, die man dann auch noch verarbeiten muss. zur zeit habe ich auch nicht viel lust,

    leute kennzulernen. ich bin gedanklich mit der letzten lebensphase meines mannes beschäftigt genau vor einem jahr.

    da passt nichts rein, ich brauche sehr viel ruhe. das schwimmen im freibad hat mir heute gut getan, ich musste mit niemand reden.

    von weitem sah ich eine flüchtig bekannte, der bin ich dann lieber ausgewichen. ich saß noch eine weile am kinderbecken und beobachtete

    die kleinen beim planschen. ich mag kleine kinder sehr und konnte mich an ihrem treiben freuen.

    probier es einfach mal, wenn du lust und kraft hast zu irgendeiner aktivität zu gehen, ohne große erwartungen zu haben. vielleicht

    hast du dann sogar ein wenig spaß. wir müssen sehr viel geduld mit uns haben.

    liebe grüße

    flora

    liebe wagi,

    ruf ganz schnell deine kinder an, du brauchst jetzt dringend jemand zum reden oder die telefonseelsorge. ich kenne diese gedanken auch, am liebsten würde man fliehen.denk an deine kinder, sie haben auch nur noch dich.

    ich war heute morgen auch verzweifelt und hab mich ins freibad geschleppt, jetzt bin ich wenigstens müde vom schwimmen.

    ich schicke dir ein großes kraftpaket und

    umarme dich still!

    flora

    liebe sam,

    von dir geht eine ungeheure kraft aus, du bist entschlossen und schlägst einen neuen weg ein. ich frage mich, ob mir das je gelingen wird?

    zur zeit habe ich nicht den eindruck, ich lasse die zeit verstreichen und bin froh über jeden tag den ich abhaken kann.

    erwarten werde ich nicht mehr viel von meiner lebenszeit, weil mir ohne meinen man jeglicher sinn abhanden gekommen ist.

    liebe grüße und viel glück!

    flora

    liebe sora,

    das kochen habe ich über die sommermonate fast eingestellt, außer wenn die kinder kommen, dann lohnt es sich auch.

    ansonsten esse ich mittags immer ein müsli mit frischem obst, nüssen und joghurt. das ist ja auch gesund und meist gehe ich damit

    vom tisch und setze mich raus auf die terrasse oder in den garten. gebacken habe ich früher auch wahnsinnig gerne, mein mann

    mochte meinen kuchen sehr. aber für mich alleine ist das einfach zu viel. abends mache ich mir dann einen bunten salat

    und setze mich damit vor den fernseher, ohne wirklich zu schauen, aber es sind dann stimmen im raum und es ist nicht so entsetzlich leise.

    so schlage ich mich bisher durch, das ist beileibe nicht toll, eher eine notlösung. für die wintermonate muss ich dann weitersehen.

    dir weiterhin alles liebe!

    flora