liebe helli,
lass dich nicht unter druck setzen. auch ich war durch die lange krankheit sehr auf meinen mann bezogen, etliche
freundschaften versandeten, weil er nicht mehr so mithalten konnte. mein mann und ich waren eine einheit,
wir waren uns genug.mit fremden menschen in kontakt zu kommen, ist nicht so leicht. da muss man auch immer rückschläge
und enttäuschungen in kauf nehmen, die man dann auch noch verarbeiten muss. zur zeit habe ich auch nicht viel lust,
leute kennzulernen. ich bin gedanklich mit der letzten lebensphase meines mannes beschäftigt genau vor einem jahr.
da passt nichts rein, ich brauche sehr viel ruhe. das schwimmen im freibad hat mir heute gut getan, ich musste mit niemand reden.
von weitem sah ich eine flüchtig bekannte, der bin ich dann lieber ausgewichen. ich saß noch eine weile am kinderbecken und beobachtete
die kleinen beim planschen. ich mag kleine kinder sehr und konnte mich an ihrem treiben freuen.
probier es einfach mal, wenn du lust und kraft hast zu irgendeiner aktivität zu gehen, ohne große erwartungen zu haben. vielleicht
hast du dann sogar ein wenig spaß. wir müssen sehr viel geduld mit uns haben.
liebe grüße
flora