Beiträge von Flora

liebe pauli,

willkommen hier in unserer mitte. es tut mir sehr leid, was du für einen schicksalsschlag erleiden musstest.

hier im forum kannst du dein herz ausschütten, du wirst gehört. lass dir mit allem viel zeit, deine wunde

ist ja noch sehr frisch und dein schmerz unendlich. ich bin mir sicher, dass du die kraft für deine kinder

bekommst.

liebe grüße

flora

hallo sam,

ich kann dich gut verstehen, dass du so eine veranstaltung noch nicht packst, aber du hast es probiert. so ging es mir neulich an einer geburts-

tagsfeier, man fühlt sich so verlassen unter den leuten. unser gegenüber ist weg, wir können unsere erlebnisse mit niemandem teilen.

nichts macht mehr spaß, ich verkrieche mich auch wieder im mauseloch und lebe in der vergangenheit.

der tag geht schon rum, aber man lebt nicht richtig, man sitzt die zeit irgendwie ab. leider!

liebe grüße

flora

liebe wagi,

so geht es mir ständig, wenn ich mal aus meinem schneckenhaus krieche und mich traue etwas zu unternehmen.

dinge alleine zu machen, die man früher immer zu zweit gemacht hat, wecken auch immer die verlustgefühle und das

vermissen und das tut so weh. zuhause fühle ich mich auch geschützt, auch wenn diese leere an mir nagt.

ein lieber gruß zur nacht

von flora

liebe karo,

das könnte auch eine liebe botschaft deines mannes an dich sein , diese dinge zu tun.

ich bin auch immer traurig, dass mein mann nichts mehr schönes mit mir zusammen erleben darf.

liebe grüße

flora

ihr lieben,

ja man macht viel den kindern und enkeln zuliebe und kommt dann mit den eigenen gefühlen in das absolute chaos.

nicht nur die feiertage, sondern auch die normalen tage können ein alptraum sein.

ich könnte weihnachten auch ausfallen lassen, es passt nicht mehr in mein dasein.

liebe grüße

flora

liebe helli,

eigentlich war es ein schönes gartenfest, aber ich kam mir schon verloren vor unter den leuten, von denen ich kaum jemand kannte.sicher war ich auch nicht besonders unterhaltsam.

bin dann unter tränen heimgefahren und seitdem bin ich ganz am boden. so schnell mache ich so etwas nicht mehr.

lg

flora

liebe karo, liebe adi,

ich bezweifle auch, ob dieses leben irgendwann erträglicher wird, aber es wird vorbeigehen. bei manchen hier im forum hat das glück wieder

an die tür geklopft, das ist ein kleines fünkchen hoffnung. ich hatte heute auch viele tiefs und konnte nichts mit mir anfangen und

jetzt kommt wieder diese schlaflose nacht.

morgen werde ich mich meinem sohn zuliebe zwingen an einer geburtstagsfeier mit 20 menschen, die ich großteils nicht kenne , teilzunehmen. dies fällt mir sehr schwer,habe schon panik, aber ich muss funktionieren.

euch eine ruhige nacht,

flora

die erinnerung ist das einzige paradies, aus dem wir nicht vetrieben werden können.

jean paul

ich habe angst, dass ich die schönen zeiten vergesse oder nicht mehr empfinden könnte und mich

nur noch an all das schmerzliche und traurige erinnere. ich bin auch traurig, dass mein mann nichts mehr

schönes mit mir erleben darf und sein geliebtes enkelkind nicht mehr aufwachsen sieht.

liebe grüße

flora

lieber josh,

ich schaffe es noch nicht, unter menschen zu gehen, unter fremde schon garnicht. meine gegenwart ist die vergangenheit,

an die zukunft will ich nicht denken. dein eingeschlagener weg tut dir auf jeden fall gut und das ist ja ein wichtiger aspekt.

genieß die zeit!

liebe grüße

flora

lieber josh,

was für schöne bilder von der alb, nicht weit von mir entfernt.

ich freue mich , dass du das leben wieder richtig genießen darfst und kannst.

das gibt uns hier im forum hoffnung, dass auch für uns vielleicht mal wieder die sonne scheint.

liebe grüße

flora

liebe adi,

ich bin morgen 10 monate ohne meinen mann und weiß auch nicht, wo die zeit geblieben ist. meine sehnsucht nach ihm ist jeden tag

unendlich groß und ich vermisse ihn so sehr.in den 10 monaten war das leben leer, es gibt wenig, an das ich mich gerne erinnern will.

wie es weitergehen soll, daran mag ich nicht denken.

ein lieber gruß zur nacht

flora

liebe sam,

ich liege auch oft wach neben dem leeren bett und grüble und das schon fast 10 monate. diese leere und einsamkeit ist

unerträglich, daran wird sich nichts ändern. mein mann war die liebe meines lebens, mein seelenverwandter, mein

leben, ich vermisse ihn immer mehr. wir brauchen sehr viel geduld, diesen zustand auszuhalten, manche kommen

besser damit zurecht und wenden sich wieder dem leben zu. für mich macht alles ohne ihn keinen sinn.

liebe grüße

flora

liebe bine,

ja, das stimmt, aber du hattest ja immerhin eine intensive, schöne zeit mit roger.

ich war 40 jahre mit meinem mann zusammen, das ist mir auch noch zu wenig.

ich hadere auch immer wieder mit meinem schicksal, warum er 18 jahre lang krank sein musste,

das hat er am wenigsten verdient, er war der beste mensch, den ich kenne, zu allen!!

ich hoffe auch, dass wir und wiedersehen und alles nachholen können, sonst hätte das hier doch

alles keinen sinn.

liebe grüße

flora

liebe petra,

ich schließe mich den anderen an,überstürze mit dem haus nichts, wenn es keine notwendigkeit gibt.

ich bin froh , dass ich in unserem gemeinsamen zuhause sein kann, es ist mein zufluchtsort, dort bin ich

meinem mann ganz nah. ich denke, du spürst selbst, ob du ablenkung oder ruhe brauchst, unsere bedürfnisse

wechseln in diesem zustand schnell. mir ist ruhe und natur sehr wichtig geworden, fremde menschen kann ich gar nicht

brauchen.

ein lieber gruß zur nacht!

flora