Beiträge von Flora

    liebe wagi,

    du hast ja so recht. ich fühle mich körperlich auch so schwach, als ob ich schwerste arbeit geleistet hätte. dabei

    mach ich gerade so das nötigste, das hätte ich früher mit links hingekriegt und jetzt muss ich mich zu allem aufraffen.

    wie gerne hätten wir doch alle unser altes leben wieder, deshalb leben wir in der vergangenheit.

    die gegenwart ist bedeutungslos und an die zukunft will ich schon garnicht denken.

    trösten kann ich dich leider auch nicht, aber teilen wir doch unser leid, dann ist es nur noch halb so viel.

    liebe grüße

    flora

    liebe astrid,

    eigentlich mag ich den herbst gerne, vor allem wenn es so schön sonnig ist wie jetzt. früher haben wir es uns da immer im strandkorb im garten gemütlich gemacht. aber ohne meinen mann nehme ich die schönheit der jahreszeiten und der natur nicht mehr richtig wahr.

    besonders schwer ist es für mich , weil im letzten jahr um diese zeit die letzten lebenswochen eines mannes waren, die ich

    jetzt nochmals durchleben muss. die erinnerung an seinen elenden zustand, ich sehe ständig diese bilder vor den augen,

    tag und nacht finde ich keine ruhe mehr. es ist wirklich ein alptraum ohne ende!!

    liebe grüße

    flora

    meine tochter brachte auch den vorschlag nach einem anderen bett, weil ich so schlecht schlafe. aber das kommt für mich

    auch nicht in frage. durch all die gegenstände wollen wir halt unsere geliebte vergangenheit aufrecht erhalten und klammern uns

    irgendwo fest. dies kann auch nur hier im forum verstanden werden, die welt da draußen versteht nichts.

    habt eine gute nacht!

    flora

    liebe bine,

    ich will auch nicht an die weihnachtszeit denken, die normalen tage sind schwer genug. ich würde am liebsten

    irgendwohin fliehen, wo von allem nichts zu sehen ist.

    liebe grüße

    flora

    liebe wagi,

    es ist so schwer etwas tröstendes zu schreiben, weil ich weiß und selber ständig erlebe, dass es nicht hilft.

    ich war heute kurz im freibad schwimmen, das beruhigt mich etwas. dieses ständige alleinsein macht krank und kraftlos.

    wenn die kinder da sind, ist es etwas erträglicher, aber der absturz kommt sofort, wenn man alleine ist.

    jeder tag, den wir durchhalten, bringt uns ein kleines stück unserem liebsten näher und nur das zählt.

    eine ruhige nacht und morgen einen etwas leichteren tag wünscht dir

    flora

    liebe pauli,

    lass dir damit zeit. bei mir sind es schon 11 monate und seine sachen sind noch an ihrem platz. ich brauche das so,

    ich habe platz und es stört niemand. vielleicht wird es mal anders und ich kann was weggeben, vielleicht auch nicht.

    liebe grüße

    flora

    liebe marlen,

    mein aufrichtiges beileid zu deinem großen verlust und willkommen in unserer mitte.

    hier wirst du verstanden und gehört, weil alle einen schweren schicksalsschlag ertragen und verarbeiten müssen.

    lass dir mit allem viel zeit, du bistja noch im schockzustand und hast vieles noch nicht realisiert.

    ich wünsche dir viel kraft!

    liebe grüße

    flora

    liebe stille perle,

    diesen markt gibt es ja seit 25 jahren, ich kenne ihn ja auch. bei dem schönen wetter werden die menschenmassen

    nur so strömen. darauf habe ich auch keine lust. es wäre halt eine gelegenheit gewesen raus und unter menschen zu kommen.

    liebe grüße

    flora

    liebe helga,

    mir geht es genauso, alleine habe ich zu nichts lust. zur zeit ist ein großer umbrisch-provencialischer markt in der stadt,

    alle sind dort, menschen reisen von überall an- nur ich werde nicht hingehen. ich fühle mich einsam unter den menschen.

    liebe grüße

    flora

    Und nachdem ich fest daran glaube, dass wir geistige Wesen in einem menschlichen Körper sind und hier auf der Erde unsere Aufgaben zu erledigen haben,

    Wirklich zusammen werden wir erst wieder sein, wenn wir auch diesen Planeten verlassen. bis dahin müssen wir uns auf unser irdisches Leben konzentrieren, in dem Gewahrsein, dass unsere Lieben uns immer nahe sind, aber dass sie uns eben nicht mehr dieser irdische Partner sein können, den es einmal gegeben hat.

    liebe gabi,

    mit deinen ausführungen gibst du so viel mut und hoffnung weiter, ich lese so gerne von dir! es baut auf! ich bin zur zeit in keinem

    guten zustand und frage mich, was für aufgaben ich hier noch erledigen soll, es fühlt sich alles so leer und sinnlos an.

    aber im hinblick auf ein späteres zusammensein kann ich mit etwas freude in die zukunft schauen.

    ein lieber gruß von

    flora

    liebe kyja,

    mein aufrichtiges beileid zu deinem schmerzlichen verlust und willkommen im forum. deine wunde ist ja noch sehr frisch und du brauchst

    noch viel zeit alles zu realisieren und zu verarbeiten. schreib dir alles von der seele, wir haben ein offenes ohr und

    verstehen dich.

    viel kraft für dich und liebe grüße

    flora

    liebe sora,

    wenn ich am wochenende alleine bin, telefoniere ich, gehe zum friedhof, je nach wetter in den garten oder schwimmen.

    manchmal hänge ich auch nur herum, weine viel und gehe ins internet oder lese, wenn ich mich konzentrieren kann. spaziergänge meide ich, weil da so viele paare unterwegs sind. alleine etwas zu unternehmen, fällt mir nach wie vor sehr schwer und ich habe keine freude daran.

    in der stadt wäre auch immer etwas geboten, ich kann es nur nicht wahrnehmen.

    ins theater oder in ein konzert könnte man eigentlich auch alleine gehen,bei mir braucht es noch zeit für solche aktivitäten.

    liebe grüße

    flora