Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebe Siggi,


    ich bin nicht böse mit DIR.


    Ich bin DIR dankbar, für deine geschriebenen Worte.


    Deine Worte zeigen mir deine Empathie.


    Wir machen ALLES gemeinsam durch.


    Es "freut" mich, wenn Menschen an meiner Trauer teilnehmen.


    Menschen, die selbst solche Schmerzen im Herzen haben.


    Verständnisvolle Menschen, wie DU.


    Ich danke DIR.


    Und natürlich schreiben wir weiterhin miteinander.


    Es gibt keinen Grund, dass wir nicht weiter miteinander schreiben.


    Ich wünsche DIR eine einigermassen gute Nacht.


    Liebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Danke Uwe

    ich muss gerade mal googeln wo der Solling ist oder du schreibt es mit mal oder stellt ein Bild ein.

    Ja wir müssen hier jetzt diesen schmerzhaften Weg gehen.Ich habe seit zwei Tagen wieder großes Weinen immer wenn ich mit Betty Gassi gehe durch die Felder.Es ist Herbst geworden und die nächsten drei Monate sind nochmal komplett voll mit dem ganzen sterben von Uli das im September anfing als er plötzlich nicht mehr richtig laufen konnte und am 9.Nov.die shit Diagnose 2 Hirnmetastasen.Danach noch fuenf Wochen bis zum 16.Dez.den dritten Advent.Dieses verfolgt mich jetzt und schmerzt jeden Tag ungemein.Aber ich werde es durchstehen er wollte es nicht mich traurig zu sehen aber leicht gesagt gel.

    Also schreiben wir uns und halten es aus.Wir werden es schaffe

    Gruesse aus Hessen

    Siggi

  • Liebe Siggi,


    diese Bilder werden uns immer verfolgen.


    Ich will es auch nicht schön-reden, aber diese Bilder von Rosis letztem Atemzug, verfolgen mich auch täglich.


    Und es schmerzt.


    Weil wir geliebt haben und geliebt wurden.


    Das Durchstehen, ja, wir werden es irgendwie schaffen.


    Der 16. Dezember wird ein schwerer Tag für DICH.


    Ich hoffe, dass DU ihn im Kreise deiner Familie verbringen kannst.


    Ich wünsche DIR sämtliche Kraft der Welt.


    In Hessen hatte meine Rosi ihren Meister gemacht.


    In Kassel.


    Sie war die erste Frau, die diesen Brief in Deutschland unterschrieben bekam.


    Eine Männer-Domäne durchbrach.


    Fachbereich: Garten- und Landschaftsbau.


    Das konnte ich mir mehrmals im Jahr anhören.


    Sie war stolz darauf.


    Manchmal ärgerte SIE mich damit.


    Heute wäre ich froh, es aus ihrem Munde zu hören.


    Jeden Tag, wenn ich im Büro sitze, schaue ich auf diesen eingerahmten Brief.


    Manchmal kann ich lächeln.


    Häufig erinnert er mich aber an unser vorheriges Leben.


    28 Jahre glücklich.


    Und jetzt das Gefühl, wie es in deinem Herzen ist.


    Unendliche Trauer.


    Unendliches Vermissen.


    Es nicht wahr haben wollen.


    Sich irgendwie damit abfinden.


    Gegen dieses Abfinden kämpfen.


    usw. usw. usw.


    Ich wünsche DIR eine erträgliche Nacht.


    Allerliebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Du Uwe soll ich Dir was sagen ich war dieses Jahr schon zweimal in deiner Naehe und zwar in Siddessen bei Brakel bei meiner Cousine sie wohnt in Siddessen dort kommt auch meine Mama her.Das letzte Mal war ich zum Annentag in Brakel davor zum Schützenfest im Juni.Es war superschoen dort Ich war in Paderborn in Hoexter und in Brakel.Kennst du das?Und ich werde vielleicht nächste Woche wieder hin fahren den sie hat Geburtstag.

    In Bad Karlshafen waren wir auch.Na was sagste jetzt?

    Gruss

    Siggi aus Hesse

  • Und weist du was ich habe die Sendung Lecker an Bord verfolgt als sie mit dem Hausboot dir Weser hochgefahren sind.Toll dort bei euch.

    Falls ich dieses mal hoch fahre möchte ich mir evtl.noch Hameln ansehen das haben wir bis jetzt noch nicht geschafft.Schoene Gegend.

    Gruss

    Siggi

  • Liebe Siggi,

    ja,der Annentag in Brakel ist klasse. Bin meine ersten Jahre dort in der Schule gewesen. Maschieren die Schützen immer noch zum Rathausplatz?

    Lieben Gruß

    Karin

  • Hei Karin Ich war an Annentagsonntag beim Gottesdienst an der Annenkapelle von dort sind wir in die Kirche nach Brakel zum Einzug der Schützen mit Ansprachen und anschließend zu Freunden zum grillen.Es war ein schoener Sonntag.Auch gibt es ein Bild in der Tageszeitung von uns. Zum Schützenfest waren wir in Dringenberg im Juni.

    GRUSS

    Siggi aus Hesse

  • Oh Gott bin wieder mal schlaflos.Ihr seid bestimmt schon alle schlafen aber ich kann noch nicht schaue hier nochmal vorbei und jetzt noch Fernsehen bis zum einschlafen.Gedanken Karussell dreht sich ohne Ende heute.

    Gute Nacht euch allen

    Siggi

  • hei Florida lass uns noch ein Nischen durch die Nacht wandern.Ich kann nicht schlafen konnte ich aber nur mit Hogar Nicht hatte aber noch Zeit sonst bin ich frühe um sieben wieder fit und das ist auch zu frueh.Also bei abnehmendem Mond noch ein Nischen Fetnsehgedudel und Internet||:thumbup::sleeping:

    h

  • Guten Morgen lieber Uwe,



    nach einer Nacht ohne viel Schlaf, dafür mit vielen Tränen, bin ich froh darüber, das Du meine gestrige Nachricht als verständnisvoll empfunden hast.


    Wir beide sind was die Trauer betrifft , die quälenden Gedanken und dem Gefühl das es für Uns so gut wie nie ein Entrinnen aus dem Gefühlschaos gibt,von einer Art.


    Dieses gegenseitige Verstehen hilft mir dabei meine Trauer zu akzeptieren wie sie ist und mich nicht als sonderbar wahrzunehmen, dafür bin ich Dir sehr dankbar.


    Mich bewegt sehr das Du Nicole & Manadis Grüße zu Ihrer Hochzeit von mir übermitteln wirst, den beiden wünsche ich das Allerbeste und das ihre Liebe so stark werden möge wie die zwischen Mick & mir und Rosi & Dir.Das Ihnen die Passagen aus meinem Tagebuch die Du ihnen vorliest gefallen und sie berühren ist so schön.



    Das Du keine Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein hast, kann ich nicht glauben, wie hättest Du sonst Deine geliebte Rosi auf dem langen Weg begleiten und Deiner Tochter ein guter Vater sein können.


    Oder beziehst das lediglich auf die Gegenwart die es so schwer macht für andere da zu sein, nicht weil man die Menschen die einen noch umgeben weniger lieben/mögen würde als in der Zeit in der man trotz aller Widrigkeiten die Kraft hatte sich aufrichtig um sie zu kümmern , sondern durch die Trauer häufig innerlich erstarrt und dermaßen blockiert ist und es einfach nicht schafft nahe stehenden Menschen zu jeder Zeit die Aufmerksamkeit entgegenzubringen, die sie verdient haben.


    Dies treibt mich ab und zu um und verursacht mir ein schlechtes Gewissen.Ohne Mick und die Kraft die er mir noch bis zum Schluss vermittelt hat, schaffe ich es einfach nicht mehr,


    Das Du wenigstens einen Hoffnungsschimmer in den von Dir erwähnten Telefonaten siehst freut mich, Ich telefoniere selbst sehr, sehr gerne mit einer besonderen , lieben Frau, mit der ich mich sehr gut verstehe , die mir viel bedeutet , das möchte ich nicht missen, hilft es mir doch mich auszutauschen und verstanden zu werden, ohne mich ständig erklären zu müssen.


    Da ist ein gegenseitiges Erkennen zwischen ihr und mir, das ich nicht in Worte fassen kann .


    Liebste Grüße sendet Dir Deine virtuelle Freundin Gabi nebst Mäuschen , verbunden mit dem Wunsch das Dein Tag heute aushaltbar ist.

  • Ihr Lieben, seid herzlich gegrüßt.

    Bei uns ist es sehr herbstlich geworden. Am Morgen ist es kühl und trotzdem scheint die Sonne.

    Ich mag diese Tage. Ok. Ich mag jede Jahreszeit und auch jedes Wetter. Außer ich muss an kalten

    Regentagen auf dem Fußballplatz sitzen und meinem Jüngsten zusehen, dann würde ich mir ein anderes

    Wetter wünschen.

    Wie findet ihr es, dass Herbst wird? Macht das was in euch?

    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.