das wünsche ich mir auch so sehr!!
lg
flora
das wünsche ich mir auch so sehr!!
lg
flora
lieber josh,
es ist schön zu sehen und zu lesen, dass freude in dein leben gekommen ist.
viele grüße
flora
liebe sam,
dass es besser wird, darauf warte ich auch,bis jetzt vergeblich. ich gehe extra sehr spät ins bett und bin eigentlich müde,
aber dann kommen wieder gedanken, bilder und gefühle hoch, die mich wach halten.
liebe grüße
flora
das stimmt karo und man wird auch noch gestreichelt.
gute nacht,
flora
liebe bine,
diese schlaflosigkeit kenne ich, sie plagt mich jede nacht. das leere bett neben mir , das gedankenkarussell, das nie-wieder.
auch ich versuche hier alleine das haus und den garten in schuss zu halten. der garten ist eine herausforderung und wird zur
plage, auch weil sich bei mir im ganzen körper ständige gelenkschmerzen ausgebreitet haben, von den fingern bis zu den
zehen. die ärzte reden von arthrose, rheuma wurde ausgeschlossen. salben helfen nicht, sie gehen nicht bis zu den gelenken
und ständig schmerztabletten geht auch nicht.
ich kann mir inzwischen auch eine psychosomatische reaktion vorstellen.
liebe grüße
flora
die fotos sind wunderschön. wir dürfen den blick für das schöne nicht verlieren.
lg
flora
du hast recht, liebe wagi, dieses neue leben ist kein richtiges leben mehr.
lg
flora
liebe gabi,
das klingt spannend! du erzählst dann, wenn du weißt , wohin die fahrt geht.
du hast energie und bekommst botschaften von deinem mann, das ist wunderschön.
liebe grüße
flora
ich auch nicht!!
lg
flora
liebe melusine,
mein herzliches beileid zu deinem schweren verlust und willkommen im forum! hier kannst du alles schreiben, was
du denkst und fühlst, es wird verstanden, weil wir alle ein schweres schicksal tragen müssen.
lass dir mit allem zeit, es ist ja noch so frisch und du hast ja so viel kraft durch die pflege verbraucht.
ich war auch wochenlang in der schockstarre, bis die tränen endlich fließen konnten.
liebe grüße
flora
es gibt auch ein forum für jung verwitwete: verwitwet.de
liebe grüße
flora
die eigene endlichkeit zu begreifen, muss erst mal in unseren gehirnen ankommen. die meisten verdrängen das lieber.
einen eträglichen tag!
flora
liebe sora,
mein tiefes mitgefühl zu deinem schweren verlust und willkommen im forum. es ist klar, dass du noch im schockzustand bist, die wunde ist
frisch und klafft. hier findest du menschen, die dich verstehen.
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und umarme dich still.
flora
andere menschen, die diese trauer noch nicht erlebt haben verstehen es einfach nicht und wollen nicht hereingezogen werden.
möglichst nichts mit trauer zu tun haben, nur spaß haben. vielleicht wollen sie nicht daran erinnert werden, auch mal betroffen
zu werden.
herzlichst flora
liebe gabi,
du warst für mich hier immer ein beispiel für mut und hoffung und hast aktiv sehr viel für dich probiert. so weit bin ich längst noch nicht,
häufig bin ich apathisch und kraftlos und lebe in meinem schneckenhaus. was ich mit meinem leben ohne meinen mann anfangen soll,
weiß ich auch nicht. nichts macht spaß, keine perspektive. ich darf nicht daran denken, wie viel tage das noch gehen soll.
eine gute nacht wünscht dir
flora
liebe adi,
es gibt mir auch immer einen stich, wenn ich ein über 80jähriges ehepaar einträchtig auf der terrasse sitzen sehe,
das hätte ich mir auch so sehr gewünscht, im alter nicht so zu vereinsamen. wie soll das nur weitergehen mit mir?
gute nacht!
flora
lieber uwe,
für heute ein großes kraftpaket von mir.
lg
flora
liebe mowi,
der anblick der nichttrauernden in ihrem schönen leben tut entsetzlich weh. das erlebe ich auch ständig, deshalb bin ich am liebsten
zu hause.
liebe grüße
flora
liebe wagi,
ich wünsche dir noch viele so schöne träume!
liebe karo,
so geht es mir auch. mein herz ist ausgefüllt von meinem mann, da ist kein platz frei für einen anderen partner. unvorstellbar!
liebe grüße
flora