lieber Robert,
ich habe heute keine worte.... nur eine liebe umarmung die von herzen kommt......
lieber Robert,
ich habe heute keine worte.... nur eine liebe umarmung die von herzen kommt......
liebe Caroline,
mein tiefes beileid zu deinem verlust und ein liebes willkommen hier in unserem trauerboot..... dein schmerz ist noch so frisch und gerade eben erst warst du noch mit deinem mann zusammen und jetzt ist da nichts mehr... nur noch leere....
das ganze zu fassen braucht seine zeit. das realisieren braucht lange, lange....
und dann, wenn die erkenntnis klar und deutlich zu dir durchgedrungen ist, schmettert es einen nochmal so stark auf den boden.
die trauer wird bleiben, das vermissen wird bleiben... der schmerz wird irgendwann ein wenig leichter zu ertragen sein, wird sich dumpf anfühlen, nicht mehr wie eine offene wunde, nicht mehr so scharfkantig. und dann kann die liebe sich klar bemerkbar machen, die du für deinen mann im herzen trägst.
deine liebe zu ihm wirst du für immer in dir tragen...in deinem herzen....
das ist alles was uns hier auf der erde bleibt.
lieber gruß von Bine
liebe Sverja,
du hast alles sehr treffend beschrieben......
Trauer IST...... es gibt keine bessere oder schlechtere trauer. trauern ist neben liebe und hass dass tiefste gefühl zu dem ein mensch fähig ist.
es tut mir leid für dich, die familie des jungen... all das was ihr jetzt durchmachen müsst
danke, dass du DA bist
lieber gruß von Bine
liebe Andrea,
liebe Lilifee,
eine ganz liebe umarmung...
"wirkliche Liebe ist
immer größer
als alle Vorstellungen,
die wir uns
von ihr machen...."
alles liebe von Bine
liebe Gabi,
ich bin seit Rogers Tod nur noch ein halber mensch, eine halbe seele.... so fühlt es sich an, so sitzt es fest in meinem bewusstsein....
was ich auf irgendeine art für mich persönlich begriffen habe, ist, dass ich nur aus mir selbst heraus frieden finden kann. keine äusserlichkeiten können mir da helfen. kein leben von aussen gibt mir kraft, sondern nur aus mir selbst heraus kann ich kraft finden.
und Roger hilft mir dabei so gut er kann. auch dein Hannes hilft dir deinen weg zu gehen, deinen inneren frieden zu finden, deinen ruhepol in dir selbst zu erkennen und anzunehmen. er hilft dir soweit er kann.....
du weisst, ich denke sehr ähnlich wie du, und ich bin der festen meinung, dass unser leben erst zu ende ist, wenn wir gelernt haben, uns selbst zu lieben, quasi die liebe aus uns selbst zu schöpfen.
all unser sinnvolles leben vorher war auf die liebe unserer männer gestützt. geben und nehmen. das wurde uns genommen. einfach so... wir wurden nicht danach gefragt. das ist wie eine abi-prüfung ohne vorbereitung...
jetzt werden wir darum gebeten, uns selbst zu wieder zu finden. dann dürfen wir endlich gehen.... in friede und liebe....dann dürfen wir wieder bei unseren männern zuhause sein.... manchmal stelle ich mir vor, Roger und ich werden uns die hände abklatschen bevor wir uns um den hals fallen, und strahlen und sagen "aufgabe erfüllt"......
da arbeite ich drauf hin, liebe Gabi, und wenn man einmal - nur für sich selbst - etwas begriffen hat von tiefstem herzen, dann fängt sich tatsächlich etwas an zu regen in einem und es fallen einem die gelegenheiten zu, in denen ganz langsam eine wandlung statt finden kann.
der verstand hat damit garnichts zu tun. nur das herz und die seele.
liebe umarmung von Bine
liebe Helga,
es war ein wirklich schöner abend bei dir es macht spaß mit euch allen abzuhängen, so beim grillen oder einfach nur bei einem gemütlichen glas rotwein
gerne immer wieder
lieber gruß von Bine
liebe SaBine,
ich hoffe, du konntest dich ein wenig von dem schrecken erholen, dass dein sohn weg ziehen will....
wir sind in einem zustand, in dem wir uns an allem festhalten wollen und MÜSSEN.... wir brauchen krücken um überhaupt auf den beinen bleiben zu können....
wir haben angst vor dem leben da draussen und vor jeder neuen veränderung im lebensablauf. veränderung , die wir so nicht wollten, hatten wir ja schon reichlich genug
ich wünsche dir kraft und zuvertrauen in dich selbst... denke daran, der verlust deines sohnes ist ja zum glück kein verlust für immer ich weiss, es fühlt sich für dich so an, aber ich hoffe, du kannst ihn trotzdem noch oft genug sehen in deinem leben und dass er dir helfen kann, wenn du mal nicht weiter weisst
lieber gruß von Mausebär-Bine
liebe Liesel,
wir können dir den schmerz nicht nehmen...... nur eine tröstende umarmung geben
in gedanken bei dir...
alles liebe von Bine
nochmal danke an dich Gabi
hallo Brija, wie schön dass du auch da bist.... und gleich ein tschüss, weil ich jetzt gehe....
danke, Gabi das ist echt lieb
gute nacht
ihr lieben,
ich gehe jetzt nach hause.... warum, habe ich vorhin geschrieben...oder im GRUNDE geschrieben.....
ich möchte ein bisschen mit meinem geliebten roger alleine sein.... bei ihm sein....
gute nacht euch allen und alles liebe von mir
so, ihr lieben....
heute sind es 17 monate, seit roger von mir gegangen ist....
ich zähle sonst nie die tage.... ich wache nicht an einem 31. auf und denke, heute..... nein, aber heute haben wir uns alle getroffen bei Helga, unserer lieben gastgeberin... und heute will ich ausnahmsweise diesen besonderen tag für mich in gedenken halten....
auf meinen geliebten Roger..... bitte stoßt mit mir an, auf meinen geliebten mann...
wir stoßen ALLE an auf unsere geliebten partner/innen.....
ich werde jetzt nicht weinen....
wisst ihr, wie schön es wäre, wenn wir uns wirklich einmal treffen könnten???
ich möchte euch jetzt im geiste umarmen....
... der cabernet ist erstklassig.....danke dir dafür....
guten abend Matthias,
wie schön, dass du zu uns gefunden hast.... mmmmmh, da sage ich mal nicht nein zu deinen Petit Four.....
heute esse ich alles.....
wo ist denn Matthias? ich dachte, er ist inzwischen hier angekommen?
ich glaube, Matthias irrt hier durch die straßen und findet deine wohnung nicht, Helga?
liebe Helga,
danke für den Brandy.... da verziehe ich mich gleich wieder in den garten, weil , der brandy schmeckt am besten mit echter zigarette
oooooohhhh,
ist das eine schöne überraschung, liebe Blaumeise
danke dir für deinen besuch
meine güte du hast eine große sache hinter dir, liebe Blaumeise...
eine ganz liebe umarmung und alles, alles gute für dich... ich hoffe, dir geht es bald wieder gut... wir denken an dich
lieber Matthias,
wir sind bei HELGA