Ihr LIEBEN ALLE hier
ICH, das hat Isabel L.K. für MICH sehr gut und treffend ausgedrückt ...
ICH habe diesen Thread eröffnet weil ich in keinem der aus IHRER Sicht und IHREN Trauergefühlen geschriebenen Beitràgen in den verschieden Threads noch zusätzlich etwas dazu schreiben möchte...
ICH glaube...ja ICH GLAUBE ...
das jeder der hier in diesem Forum etwas schreibt es genau so in diesem Moment fühlt...
Keiner ist hier frohen Herzens in dieses Forum gekommen...
ICH war keine "Frisch Trauernde" bei meinem Partner weil ich MICH im ersten Trauerjahr noch sehr, sehr stark mit der deutschen Hirntumorhilfe verbunden gefühlt habe und dort auch geschrieben habe... und mit einigen auch ganz real in Kontakt stnd und zum teil bis heute stehe...
ICH glaube , das wir ALLE hier immer auf einem persönlichen Trauerweg sind ...und ja , der ist wahrhaftig wie wir alle sehr verschieden....
und JA...
es ist auch für MICH erst einmal erscheckend gewesen , das die Trauer MICH durch mein ganzes Leben begleitet...
Es ist nicht "nur" die Trauer um den Partner , sondern auch für MICH , die Trauer um meine Eltern , meine Nichte und Freunde und Freundinnen... und es werden ja mit dem Alter leider immer mehr ...für MICH zumindest ...
ICH lebe damit ...
und ich TRAURE LEBEND mit allen diesen schmerzhaften Gefühlen und Erlebnissen...
und ICH GLAUBE
das dies ALLE immer im Aspetos Forum so GENAU so empfinden ...
ALLERDINGS jeder auf SEINE ART und WEISE...
Warum habe ICH das nicht in das Unterforum " Umgang mit Trauernden" geschrieben? oder den anderen Unterforen ?
Weil es MIR aufgefallen ist ...
alles was ich schreibe !!! ist ja MEIN Empfinden....
weil man einen "kleinen , roten Faden" durch die Gesellschaft , den Glauben wie Isabel L.K. auch geschrieben hat... in Bezug auf die Trauer zu seinen Eltern und zu dem schmerzlichen Verlust zu dem eigenen Kind hat... MEINEM Gefühl nach bekommt ...
Bei der Trauer um den Partner gibt es den "roten Faden" MEINER Meinung nach noch nicht völlig ...
Das einzig gemeinsame ist da die TRAUER
WIR ALLE haben diesen PARTNER GELIEBT...
genau DIESEN für UNS EINMALIGEN Menschen...
Das VERBINDET UNS ALLE hier ...
MEINER Meinung nach ... ALLE die AUCH um IHREN GELIEBTEN PARTNER trauern...
Kleiner Gedankensprung und doch keiner...
Es hat hier schon immer Zeiten gegeben , wo die "Wogen hoch gingen" ...
KEINER ist in dem Sinne "untergegangen"...
Dazu , aber auch das ist MEINE Meinung ist trotz allem der Lebenswille jedes Menschen viel zu stark...
ICH wünsche MIR Frieden... von ALLEN hier TRAUERNDEN...
und weiss sehr genau durch MEIN erleben... dass der TRAUERWEG , die tiefsten Emotionen "ans LICHT" bringt... und genau deswegen bei MIR und UNS ALLEN immer wieder einmal sehr "heftig" sein kann...
MEINER Meinung nach sind aber ALLE Beiträge eben halt der persönliche Weg in der TRAUER...
und ja, ACHTSAMKEIT will auch gelernt werden IN der TRAUER...
Das habe ICH bei MIR bemerkt !!!
und übe es IMMER noch...
Es ist nicht einfach ... und machmal scheitere ICH... oder schreibe erst einmal nicht...oder eröffne eben einen neuen Thread
Mein Seelenparnter hätte am 30.05. Geburtstag ...Es ist dann sein 8. Geburtstags-Gedenktag den ich dann begehe
und ich werde sehr intensiv an diesem Tag an ihn denken ...noch intensiver wie an jedem Tag
obwohl ich mein Leben sehr geniesse sehr DANKBAR GENIESSE
SHANTI
eure Sverja